6. Oktober 2012

Das Schöne an einem USK-Label

Gwaaaah!
Ich weiß, es ist voll spät, ich muss gleich auch schon pennen gehen (weil wegen Arbeit und so), aber das muss ich eben noch erzählen X3

Ich konnt's natürlich nicht lassen - wie das halt immer so ist, wenn man "einen Film schiebt" (siehe letzter Eintrag) - und hab auch heute immer mal wieder rumrecherchiert, wie's denn so mit Warriors Orochi 3 Hyper und seinem Europa-Release aussieht...

Ich hab mir schon extra vorgenommen keine weiteren Erkundigungen über das Spiel selbst (PS3-, 360-Version) einzuholen, weil das dann echt nur frustig ist, wenn die Wii U-Version hier nicht erscheint. Aber über den möglichen Release der Hyper-Version kann man ja schon ruhig Nachforschungen anstellen :'D

Jedenfalls suche ich dann eben gerade einfach mal wieder nach dem Spiel und finde dann so Einträge bei Facebook von TecmoKoei höchstpersönlich, wo sie die EU-Boxart vorstellen! Zwei Bilder! Und eines davon zeigt ein schönes, schmuckes USK 12-Logo!!


Dann muss es hier doch erscheinen! Ist es nicht so?! :D Ist es nicht so?!?
Gwaaaah! Und ich hab kein Geld für die Wii U X'D

Was den Release-Termin angeht, bin ich aber immer noch unschlüssig. Bei Koei heißt's immer noch November 2012... Na ja, egal - solang's kommt X3 Dumm nur, dass ich es jetzt eh voll nicht gleich holen kann, sondern halt (wie schon erwähnt) erst so Februar/März.

Was ich daneben auch noch eher uncooles gelesen habe, ist, dass die Premium-Version der Konsole vielleicht eher limitiert sein wird. Das heißt, wenn ich Pech habe, gibt's dann später keine mehr und ich muss die Basic mit weniger Speicher etc. kaufen - oder noch länger warten, bis es wieder 'nen neues Bundle mit mehr-Speicher-Konsole und den anderen Goodies gibt...
...Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja eigentlich gesagt habe, die Konsole ist mir zu teuer ._. Aber so einem neuen, feschen Warriors-Titel kann ich wahrscheinlich nicht lang widerstehen (;_;) ...angesichts der Tatsache, dass das die einzigen Spiele sind, die ich in den letzten Jahren immer am ausgiebigsten gezockt habe.

Ach ja, Fernseher-technisch bin ich jetzt auch auf eine neue, glorreiche Idee gekommen! Statt meinem süßen, kleinen SD-Fernseher, den ich noch für meine ganzen SD-Konsolen brauche, dachte ich mir, könnte ich ja einfach mein PC-Display ersetzen!
Entweder durch einen kleinen HD-Fernseher mit HDMI (haben sie ja eh alle) für die Wii U und einem VGA-Anschluß für meinen PC oder durch ein PC-Display (TFT?) mit VGA (haben sie eh meist) und HDMI-Anschluß für die Konsole!
Ist natürlich schon ein Unterschied, ob man ein PC-Display nimmt oder einen Fernseher. Fernseher hat immer Lautsprecher und oft auch noch so andere Anschlüsse wie Scart etc., ein PC-Monitor hat ja oft nicht mal Lautsprecher und halt eher nur diese PC-nötigen Kabelanschlüsse... Was mir, davon abgesehen, viel mehr Sorgen macht, ist die Größe des Gerätes. Diese ganzen blöden 16:9-Geräte sind alle imer voll breit, in der Höhe dann aber voll klein. Bei 18" hatten die meist nur 'ne Auflösung von 1366x768 (wie mein 15" Notebook). Age of Empires 2 könnte ich mit den blöden 768 aber nicht in der höchsten Auflösung spielen. Das heißt, ich müsste dann ein größeres Teil nehmen und das ist dann aber gleich wieder ultrabreit...

Trotzdem ist diese Idee das PC-Display zu ersetzen schon besser, denn erst mal hat meins hier (wie der PC schon über sechs Jahre alt!!) eh schon 'ne dezente Macke: Direkt nach'm Einschalten flimmert der Bildschirm immer, also die Zeilen tanzen dann immer so schön hin und her, nach einigen Minuten geht das aber immer wieder weg und außerdem hätte ich dann keine Sorgen mit meinen alten Konsolen und deren Bild. Ich bräuchte hier dann auch keine drei Geräte stehen haben...

Na ja, wie auch immer. Anfangs würde das Ding auf jeden Fall erst mal über den SD-Fernseher laufen (mein aktueller TFT hat keine weiteren Anschlüsse) und dann kann ich sparen und mir Gedanken machen, was ich da dann am besten hole...

Das war's auch schon. Ich muss schlafen gehen.
Wuuuuh, USK-Label o/ 

~

Keine Kommentare: