21. Oktober 2012

Postgame

Juhu!
Ich muss mal eben schreiben. Geht um Dragon Quest VIII
Gestern... habe ich es tatsächlich durchgespielt! So viel war ja nicht mehr zu tun und mit meiner aktuellen Spielweise ging das so auch recht fix. Mein Spielstand war ja da in Baccarat mit ca. 55 Stunden (und ercheatetem Lv. 41), jetzt fertig und so, stehe ich bei 82 Stunden und Lv. 43-44.
Die letzten Bossfights waren alle recht... na ja, "leicht" würde auch nicht stimmen. Sie waren schon etwas anstrengend, aber sie gingen dafür einfach unglaublich schnell. Dank dem Itemx999-Cheat hatte ich ja unter anderem auch genug Fokustamburine für alle (sowie Gelehrtensteine), so konnten immer zwei die Konzentration steigern, die anderen beiden heilen oder so und in der nächsten Runde konnten alle schon mit Konzentration 20 angreifen. Ich musste mir immer nur bei jeder Runde merken wer wie viel Konzentration hat, was manchmal echt nicht einfach war xD Ich musste berücksichtigen wie viel Konzentration die Leute haben, wer heilen, wer lieber angreifen sollte etc....

Na ja, der letzte Kampf war dann jedenfalls recht fix geschafft. Ein bisschen 'Postgame-Content' gibt es ja auch noch, sogar die Art, die ich mir gewünscht hätte (Extradungeons), machen werde ich den aber wohl doch (erst mal) nicht. Diese "Wozu???"-Frage ist einfach zu quälend. Wenn man da die "zehn Drachen der Apokalypse" besiegt hat, kann man ja als neues, tolles Feature zum Beispiel auch die Wartezeit beim Alchemiekessel ausschalten. Ich frag' mich nur mal wieder: "Wozu?!" Zu dem Zeitpunkt des Spiels hat man doch wahrscheinlich eh alles wichtige zusammenfusioniert, da bleibt einem doch eh nur noch der letzte Endboss (selbst die Bonusdinger hat man ja dann schon machen müssen), was bringt's dann wenn ich noch zwei/drei Objekte ohne Wartezeit herstellen kann?!

Na ja, deswegen ist Postgame-Content immer so 'ne Sache... Ist schön, wenn es ihn gibt, aber Motivation hab ich für sowas meist nicht.

Hab mich trotzdem ziemlich krass gefreut, als ich es durchhatte - nicht weil ich kein Bock mehr drauf hatte, ich hätte auch noch ein paar Dungeons dranhängen können - sondern einfach, weil es gefühlt so ewig her ist, seit ich mal so einen großen Titel durchgespielt habe! Die letzten durchgespielten Sachen waren immer nur die Warriors-Titel (wo man ja mehrere Abspänne jeden Tag zu sehen kriegen kann) und Golden Sun 3, was aber ja nicht besonders lang ist. Ist einfach schon krass, wenn man ein Spiel, das bestimmt vier Jahre unfertig im Regal stand, plötzlich doch mal von der Liste streichen kann...

Nachdem DQVIII jetzt fertig war, hab ich gestern Abend (bzw. heute früh) dann erst mal ein bisschen Samurai Warriors 3 gespielt, das wollte ich ja eh mal wieder anspielen. Leider fiel mir mal wieder auf, dass das wohl nie an die anderen Warriorstitel rankommen wird (SW2 oder WO2). 
- Das Waffensystem ist einfach lahm, wenn man immer nur auf's Glück hoffen muss, dass man mal 'ne tolle Waffe bekommt. Bin ich froh, dass die sich bei Warriors Orochi 3 am Vorgänger von selbigem orientiert haben (und man da also die Waffen komplett selbst zusammenfusionieren kann, wie man mag).
- Die eigenen Offiziere bei SW3 sind auch mal wieder gestorben wie die Fliegen, selbst in den Maps, wo ich testweise mal auf Normal (statt Leicht) gespielt habe, obwohl da ja nicht nur die Gegner mehr HP sondern angeblich auch die Verbündeten mehr haben sollten... Bei WO3 soll das ja teilweise auch so sein, ich hoffe nur, da ist es nicht ganz so schlimm o_o
- Bei den Maps war es auch mal wieder schwer, die auszusuchen, die nicht irgendwie voll nervig sind, weil man x superschnell sterbende Leute beschützen muss. Ich hoffe auch das wird bei WO3 nicht so schlimm. Mann, bei SW2 oder WO2 konnte ich quasi ausnahmslos jede Map ohne Probleme spielen. 'Türlich hatte ich da auch meine Favoriten, aber schaffbar war jede Map ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen ._.
- Dann hatte ich am Anfang mal wieder totale Übersichtsprobleme! Das hatte ich ja schon mal erwähnt, dass es bei SW3 irgendwie schwieriger ist, die Übersicht zu behalten, als bei den anderen Teilen. Ich bin mir immer noch nicht sicher woran's liegt, war jedefalls 'nen ziemliches Chaos o_° Auch da hoffe ich, dass das bei WO3 anders ist, aber in den Videos von der PS3/360-Version sah's ganz in Ordnung aus.
- Das einzig tolle - und was ich bei den anderen Teilen auf jeden Fall vermisse/n werde - ist der Charaeditor! Meine im Editor gemachten Charas sind alle so cool! Die werden mir echt fehlen! Schade, dass die ausgerechnet in dem Teil gelandet sind und ich den dann immer spielen muss, um mal mit denen zocken zu können :/ Hab nämlich gestern festgestellt, dass ich beim letzten Mal zocken noch ein paar mehr Charas da erstellt hatte, an die ich mich schon komplett gar nicht mehr erinnern konnte... Traurig, traurig, meine tollen Edit-Charas...

Das war's auch schon, was ich schreiben wollte. Ich werd' jetzt die Tage vielleicht noch ein bisschen SW3 weiterspielen, dann wollte ich vielleicht mal My Sims Kingdom durchspielen, ist ja der einzige von den My Sims-Teilen, den ich noch nicht durch hab... Danach setze ich mich vielleicht wieder an einen größeren Titel, so lange bis ich mir endlich die Wii U und Warriors Orochi 3 Hyper holen kann (;_;)

Cheerio~


Keine Kommentare: