4. Oktober 2012

Einen Film schieben

Meh. Ich muss schon wieder schreiben.
Es geht noch mal um Warriors Orochi 3 Hyper für die Wii U.
Ich bin ja auch total genervt davon, aber irgendwie schiebe ich schon wieder 'nen ganz schönen Film wegen dem Spiel .___. (sprich: Will's haben!)

Scheiße ist das aus mehrerlei Hinsicht. Erstens ist nach wie vor voll nicht sicher, ob es wirklich hier erscheint. In einigen (nicht allen!) Releaselisten steht es zwar drin, aber mit dem Datum sind sie sich (im Gegensatz zu anderen Spielen) irgendwie nicht sicher. Ab und an steht direkt zum 30.11., manchmal Dezember 2012, einmal hab ich auch 1. Quartal 2013 gelesen. Wäre ja alles super - wenn's dann wirklich erscheint. Wenn nicht wird die Enttäuschung hier im Hause natürlich groß sein X'D
Zweitens, selbst wenn's erscheint, kann ich es mir eh nicht gleich holen. Die Wii U selbst kann und will ich mir ja nicht zum Release holen. Ich hätte, meinen aktuellen Finanzplänen nach, frühstens Februar/März Geld für sowas. Aber das ist ja noch 'ne Eeeewigkeit hin! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir die Wii U zum aktuellen, wahrscheinlichen Preis auch voll nicht holen wollte.

Das Premium-Paket (mehr Speicher, Nintendo-Land, was ich eh auch haben wollen würde gleich mit dabei, dazu noch Konsolenständer, Gamepad-Ladestation und -ständer und Sensorleiste (hab aber ja eigentlich die von der Wii...)) für 50 Euro mehr lohnt sicher eher.
Dazu das Spiel für 50-70 Euro (viele von den Wii U-Titeln sind gerade tatsächlich mit 70 Euro bei Amazon gelistet o_o), dann würde ich mir noch gerne diesen Wii U Pro Controller holen (50 Euro), in der Hoffnung, dass man das Spiel dann auch mit dem zocken kann, ich bin nämlich nachwievor nicht der Ansicht, dass man mit diesem klobigen Gamepad so einen Actiontitel vernünftig spielen kann (obwohl das Gamepad ja angeblich nicht ganz so schwer sein soll, Controller wäre mir trotzdem lieber...). Ich weiß ja, dass der zweite Player einfach mit dem Controller spielen kann, während der erste mit dem Gamepad spielt, aber ob das auch nur der erste alleine kann? Ich denk' aber mal schon... o_°

Was mir dann letztens auch noch eingefallen ist... Die Wii U ist ja jetzt auch eher so Next Gen mit HD und so... (kommt ja auch nur mit HDMI-Kabel) Das Problem ist, dass ich hier immer noch nur einen kleinen 33cm-Röhrenfernseher stehen habe. Nix mit HD und so. Man kann die Wii U wohl auch einfach mit den alten Wii-Kabeln anschließen (Scart und so), würde dann wohl auch funktionieren, Bild sieht dann nur scheiße aus. Wobei mich das erst mal nicht so stören würde (bin hier ja nur SD gewohnt), solange es überhaupt rein technisch "funktioniert" (man also schon 'nen Bild hat und spielen kann). Über kurz oder lang würde ich dann aber wohl auch nicht drumherum kommen, mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Es würde nachwievor kein Großer werden, da das Ding auf dem Schreibtisch stehen würde und ich ja immer direkt davor sitze (also so 17"- 19" vielleicht).
Vor einiger Zeit hatte ich ja auch mal überlegt einen neuen Fernseher zu kaufen, aber das damalige Ergebnis meiner Recherche war, dass es voll keinen Sinn macht sich so ein HD-Gerät zu holen, wenn man nur Retrokonsolen hier rumstehen hat (da deren Bild auf so einem Teil dann eher scheiße aussehen soll). Abgesehen von der Wii U ist hier aber ja alles andere immer noch nur SD und da hätte ich dann schon Sorge, dass das alles auf so einem HD-Ding dann nicht so cool kommt. Dazu kommt noch wieder die Frage: LCD? LED? Was ist jetzt am besten für hauptsächlich Retrokonsolen, Standard-DVD und ab und an Wii U?
Nerven tut mich das trotzdem, weil ich mir keinen neuen Fernseher kaufen will (aber halt mehr oder weniger "muss"). Ich kauf' mir 'nen neuen, wenn der alte kaputt ist, aber der ist (glücklicherweise) noch nicht kaputt. Mein kleines Ding reicht halt eigentlich vollkommen aus für mich und meine Retrokonsolen. Nur wegen vorerst zwei Spielen dann einen neuen Fernseher holen zu müssen, nervt da schon irgendwie.
Ende vom Lied: Preislich würden da dann noch mal 100-200 Euro (kurze Amazonrecherche) draufkommen. Macht dann zusammen irgendwas um die 600 Euro... Davon könnt ich mir schon zwei Dolls holen!! xD Äh, ich meine: Voll teuer halt!

Ich will die Konsole eigentlich auch nachwievor nicht zum Releasepreis holen. Meine ganzen Konsolen hab ich irgendwie immer voll teuer geholt und kurz danach wurden sie dann günstiger oder es erschien irgend'nen tolles Bundle/andere Farben etc. :/ Wobei ich auch gelesen habe, dass bei der Konsole ein großer Teil vom Preis ja auch am Gamepad liegt. ...Das stimmt schon. Das Teil ist ja immerhin fast wie 'nen extra Handheld. Im Fall von WO3H kannst du ja auch das komplette Spiel einfach auf dem Gamepad-Display spielen. Ist also schon fast eher so, als ob man sich eine Konsole plus Handheld kauft, von daher kann ich den Preis doch schon etwas mehr nachvollziehen... (die PS2 hab ich damals 2002 übrigens auch für 300 Euro geholt... o_o Gamecube 2003 dann für 200 plus ein Spiel und die Wii 2009 für ~190 mit Wii Sports...).

Meh. Letztenendes wird es wohl davon abhängen wie dringend ich das Spiel haben will - wenn es dann erscheint!

Zum Spiel (also Warriors Orochi 3 Hyper) noch mal. Hab ja die letzten Tage noch viel gelesen (auch wenn es mich persönlich wie gesagt voll ankotzt, dass ich nicht einfach erst mal abwarten kann) und eigentlich war durch die Bank weg alles irgendwie eher negativ - ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass ich's trotzdem spielen will X'D

Zum Thema Pferde: Was Matsukaze angeht, hatte ich ja schon geschrieben, dass man da wieder blöd so 'nen Sattel holen muss (wie bei SW3). Das schlimme dabei: Neben den beiden schnellen Pferden gibt es quasi keine anderen Vernünftigen! Man kann wie auch bei WO2 & SW3 per Tastendruck ein Pferd rufen, das ist aber bei WO3 nur so 'ne lahme Gurke und du bekommst kein schnelleres, es sei denn du holst halt einen von den beiden Satteln! Voll übel! Auch in dem Teil wird man ja ständig immer über die Map hetzen müssen und dann kann man nicht mal ein etwas besseres Pferd bekommen - also irgendwas zwischen Gurke und Matsukaze/Red Hare!
Andererseits hab ich allerdings schon die Hoffnung, dass ich es vielleicht schaffen könnte einen der Sattel zu holen. Man muss ja eigentlich "nur" so eine Map auf Schwer spielen und 1500 KOs sammeln. Den Videos nach, die ich bisher so gesehen habe, dürfte das mit den KOs aber weniger ein Problem sein, irgendwie hatten die da ständig über 1000. Das könnte ich also vielleicht noch schaffen (mit Lv. 99 Charas und guten Waffen etc.). Leider wahrscheinlich auch erst sehr spät, das heißt den Großteil der Zeit am Anfang darf ich mich da überabhetzen...

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Ich hab gelesen, dass die Offiziere in diesem Teil schon mehr Schaden machen als sonst, andererseits aber auch mehr Schaden nehmen. Ist also so ein bisschen die "Wer stirbt zuerst?"-Frage. Vorallem bei Musouangriffen soll es aber wohl gefährlich werden können. Hm... Ich weiß nachwievor nicht, ob das auch auf Easy so schlimm wäre, die anderen Leute spielen alle irgendwie immer gleich auf Normal oder Hard (oder doch lieber gleich auf Chaos?! xD). Wenigstens lassen die Gegner wieder ganz normal Heilitems fallen, nicht so wie bei SW3, wo du nur deine paar dabei hattest und sonst nur in Töpfen etc. was zum Heilen finden konntest. Wie gesagt, die Frage ist halt, ob's auf Easy auch so schlimm ist.
Daneben hab ich aber zumindest keine seitenlangen Beschwerden darüber gelesen, dass die eigenen Offiziere zu schnell sterben würden...

Ansonsten haben sich noch so ein paar andere Sachen aus dem letzten Eintrag geklärt, die ich hier jetzt aber nicht mehr alle aufliste (ist gerade morgens nach der Arbeit und ich bin müde). Gameplayelemente-technisch ist halt einiges blöder als bei WO2 (der ist in der Beziehnung aber eh nahezu perfekt), aber einiges ist immerhin noch besser als in manch anderem Warriors-Titel. Tja, und wie gesagt, spielen will ich's irgendwie trotzdem. Denn wie immer wird wahrscheinlich auch der Titel Spaß machen, auch wenn er nicht perfekt ist... Zumindest hat er viele neue, tolle Charas. Ich war auch gut überrascht, dass von den ~90 (WO2) auf ~130 (WO3) so viele (optisch) tolle und coole Charas dazu gekommen sind und weniger komische Gurken. Maaann, die Kurzfassung: Es gibt viele tolle, neue Bishonentypen!

Must-have-Titel!

~

Keine Kommentare: