16. Dezember 2011

Aller Tage Abend

Wie so ein Tag, der total muffig begonnen hat, doch noch so nett enden kann... Ich bin begeistert!

Ernsthaft! Ich wollte eigentlich vorhin schon einen Blog schreiben, aber... ich war tatsächlich einfach zu mies gelaunt dazu! Zu mies gelaunt zum Blog schreiben! Das, was ich sonst auch immer ständig voll wütend oder sonst irgendwie stinkig machen kann, aber heute... nee.

Na ja, fang' ich mal so mehr oder weniger von vorne an. Eigentlich hab ich nämlich schon die ganzen letzten Tage irgendwie 'ne dezent schlechte Laune.

Erstmal zicken meine Akkus (AAA), die, die ich immer für den mp3-Player benutze, irgendwie rum. Vor einigen Wochen fing das an, dass beim Einschalten des Players immer nur kurz die Beleuchtung anging, dann aber gleich wieder ausging. Im ersten Augenblick denkt man da ja noch 'Okay, ist halt Batterie leer.'. Was schon irgendwie seltsam ist, denn normalerweise geht der Player dann trotzdem an, er geht dann nur 'ne halbe Stunde später oder so wieder aus...
Als dann aber nach nur zwei oder drei Tagen mit dem angeblich neu geladenen Akku (pro Tag läuft der bei der Arbeit ca. 1 1/2 Stunden), das Gleiche schon wieder passierte, kam mir das schon etwas komisch vor, denn sonst halten die wenigstens 'ne Woche oder länger. Einmal hat es sogar mit dem Akku, den ich erst am Vortag nach der Arbeit reingetan hatte, nicht funktioniert, so dass ich bei der Arbeit dann gleich den Ersatzakku einlegen musste, den ich immer dabei hab.

Na ja, jedenfalls glaube ich, die Dinger sind hinüber. Am Player scheint es ja nicht zu liegen, denn mit einem frisch geladenen Akku lief's ja meist ohne Probleme. Und dabei waren das extra schon nicht so totale Billigdinger D: Als damals die Billigteile, die bei meinem Billigladegerät dabei waren, den Geist aufgegeben haben, hab ich extra ein paar bisschen bessere von Varta genommen. Die sind jetzt 2 1/2 Jahre alt. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie so die Lebenszeit von Akkus aussieht, ich dachte aber jedenfalls länger als 2 1/2 Jahre :/

Nervt jedenfalls. Jetzt werde ich mir von meinem ach so mickrigen Gehalt auch noch neue Akkus holen müssen - als hätte ich sonst nichts zu bezahlen xD

Wo ich gerade noch beim mp3-Player bin: Da wechsle ich ja in letzter Zeit immer munter zwischen den ganzen Ordnern hin und her, die sich da im Laufe der Zeit so drauf angesammelt hatten. Zuletzt hatte ich da mein sexy Best of von Gackt gehört. In den letzten Tagen fiel mir aber jedes Mal auf, dass eines der Lieder mich bei der Arbeit irgendwie stört, nämlich Hoshi no Suna. Da es sich ja, wie gesagt, um mein Best of handelt, mag ich dieses Lied eigentlich natürlich total gerne, das Problem ist nur, dass ich bei der Arbeit immer eher... so up-tempo-Songs brauche, also irgendwas was einen eher antreibt (schneller mit der Arbeit fertig zu werden xD) und nicht was, was einen eher ausbremst ;-) Also hab ich spontan während der Arbeit beschlossen, das Lied aus dem Ordner zu löschen. Ich lösch' da also flott Track 6 aus dem Ordner und wechsle wieder zurück in den Hör+Arbeitsmodus. Plötzlich, so ein/zwei Lieder später, fängt plötzlich Hoshi no Suna an zu laufen... Ich denke "WTF?!" und wechsle wieder in die Ordnerübersicht (was natürlich immer bedeutet: Arbeit stoppen, Handschuh aus, Player aus der Jacke prokeln etc., etwas, was ich nicht gerne alle fünf Minuten mache). Da stell' ich dann fest: Ich Tölpel hab nicht das 6. Lied aus der Liste gelöscht, sondern eben den Track mit dem Titel "Track 6" (ja, haben teilweise keine ID Tag-Infos). Das heißt, ich hab da jetzt irgend'nen anderes (vermutlich tolles) Lied runtergelöscht @_@

Ich hab dann noch eben das "echte" Hoshi no Suna entfernt und dann vor Wut mal gleich den Ordner gewechselt. Hab mich spontan für mein fesches Best of von Janne Da Arc entschieden. Im Ordner zapp' ich erst mal so durch, bis ich bei Athens gestoppt habe, das ist ein voll cooles E-Gitarren-Instrumental und ich meinte mich dunkel dran zu erinnern, dass danach eines meiner Lieblingslieder kam (eigentlich seltsam bei einem "Best of"...). Ich hatte gehofft, es handelt sich dabei um Blue Tear, was auch wirklich der Fall war! (Eigentlich auch eher Balladen-Richtung aber nicht ganz so langsam, außerdem halt... einfach zu schön (;_;))

Ein paar Lieder später habe ich dann aber leider festgestellt, dass deren Musik je nach Laune auch ganz schön nerven kann und da ich den Tag nicht die beste Laune hatte, musste ich so zum dritten Mal den mp3-Player rauskramen, und versuchen meine Laune mit entsprechender Musik irgendwie zu retten.
Nach etlichen "Hmm...", "Hm.", "Nee...", "Hmmmm..." beim Durchgucken der Ordner, hab ich mich dann für mein Miyavi Best of entschieden, was sich quasi schon auf diesem Player befindet, seit ich ihn habe.

Tja, und nach dem tollen 21 Seikigata Koushinkyoku (von dem es aber irgendwie kein gescheites Video bei YT gibt o_o), war meine Laune dann tatsächlich auch schon wieder erheblich besser. Desweiteren kamen da ja dann noch so Toptitel, wie das absolut hotte Fuminshou no Nemuri Hime (eins der wenigen Lieder, die ich kenne, bei dem ich immer eine Gänsehaut bekomme, weil's so geil ist X3) und mein absolutes Lieblingslied von ihm: Joushou Gaidou!!
Oh Gott, ich weiß schon, warum ich diesem Kerl ein komplettes (RPG Maker) Spiel gewidmet habe... Ich habe selten eine so sexy Stimme gehört, wie die von Mister Miyavi X3 (Okay, vielleicht bei den Let's Plays, die ich in jüngster Zeit so gesehen habe X3)

Aktuell bin ich jetzt jedenfalls erst mal bei Miyavi geblieben (also gestern und heute). Toller Lichtblick in dieser schrecklichen Zeit - das war nämlich noch nicht alles, was ich hier in letzter Zeit so erleben musste!

Gestern, beim Schlafen nach der Arbeit, habe ich mir nämlich - absolut ungelogen - fast das Genick gebrochen!! Ich habe den total dämlichen Mist geträumt:
Ich war mit meiner Ma in der Küche. Wir hatten da so einen komischen, kleinen Hubschrauber, wie diese Dinger, die man jetzt auch überall (?) kaufen kann, die richtig fliegen können etc.. Ich hab den so gehalten, während sich die Rotorblätter langsam gedreht haben. Dann hab ich versucht oben so einen Draht dran zu machen, wahrscheinlich zum Aufhängen oder so, keine Ahnung! Jedenfalls hat sich aber der Draht komplett verdreht, während sich die Rotorblätter immer schneller gedreht haben (irgendwie logisch, wenn man den oben an die Dinger dranmacht und dann festhält, während sie sich drehen o_°), dann ist mir das Ding runtergefallen. Ich dreh' mich dann um, um keine-Ahnung-was zu machen, plötzlich brüllt meine Ma los, weil der Hubschrauber dann tatsächlich losgeflogen ist (also senkrecht nach oben) und kurz davor war, sich in meinen Haaren zu verfangen. Ich habe dann total ruckartig (!!) meinen Kopf nach links gedreht und exakt da bin ich aufgewacht - als ich mir da gerade fast selbst den Hals umgedreht habe. Hatte auch prompt voll die Schmerzen da linksseitig am Hals/Nacken und ich dachte mir schon 'Geil, jetzt tut das wieder tagelang weh o_o'. Hat's dann aber später nicht mehr (glücklicherweise!).
Ja, so war das... o_o
Als ich mich mit meinem schmerzenden Hals dann wieder umgedreht und weitergeschlafen habe, habe ich ebenfalls wieder voll den Kack geträumt, sowas kann man echt nur Träumen, wenn man sich gerade fast das Genick gebrochen hat. Ist mir allerdings aus Zeitgründen gerade zu blöd, das hier auch noch auszuführen :O

Ja, und als ob das nicht schon genug schlechte Nachrichten (?) gewesen wären: Auch was das BJD-Thema angeht, musste ich die letzten Tage wieder ziemlichen Frust schieben :/ Es gibt da ja diesen Jungen, den ich gerade mit Abstand am liebsten haben möchte (Sexy Cynical Ryu von Migidoll). Meinem Finanzplan nach, hatte ich eigentlich geplant, ihn so im Februar/März zu kaufen. Anfang November kam dann die erste schlechte Nachricht:
Migidoll hat die Bestellungen dichtgemacht (alle Dolls auf Ausverkauft gesetzt), weil sie gerade mit der Arbeit voll nicht mehr hinterher kommen. Ende November/Anfang Dezember wollten sie die Bestellungen dann vielleicht wieder möglich machen. Da dachte ich noch, ist ja nicht so wild, bis Februar/März wird das schon wieder alles rund laufen (obwohl ich schon fast einen Herzschlag gekriegt hatte, als ich bei ihm plötzlich das "Sold out" gelesen hatte - hätte ja auch bedeuten können, dass sie ihn gar nicht mehr produzieren o_o).

Tja, jetzt vor drei Tagen aber... Pustekuchen. Von Mitte Dezember bis Mitte Januar gibt es nur einen 'Sale' für ein paar der Köpfe, die sie im Angebot haben. C.Ryu ist nicht dabei. Dazu kommt noch, dass die Frau da schwanger ist und es wohl gerade fast unmöglich wäre, irgendwelche Dolls zu produzieren u_u Das heißt, ich kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass ich dann zumindest noch 'irgendwann' wenigstens den Kopf bestellen kann. Das zweite große Problem für mich ist ja noch, dass ich nicht bei Migidoll direkt (in Korea) bestellen würde, sondern wahrscheinlich bei LaRésinerie (Laden in Frankreich). Wenn das jetzt mit Migidoll da aber ewig nicht so vernünftig läuft, kann es gut und gerne sein, dass der Laden die Firma aus seinem Angebot streicht (hab ich schon oft genug gesehen bei anderen Shops) und dann... kann ich das (ihn) komplett abhaken (;_;)
Ja, so ist das (voll abturn) u_u

Okay, aber wie ich zu Beginn des Blogs geschrieben habe, hat sich gegen Abend meine Laune dann (zumindest heute) doch noch ziemlich gebessert. Ich habe nämlich zwei tolle Mails bekommen.
1. Ich habe am Mittwoch ein/das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester bestellt. Das wahrscheinlich epischste Weihnachtsgeschenk, was man sich nur vorstellen kann:
Einen Toilettensitz!
Mit Leopardenflecken!
Sie hat sich das gewünscht, weil ihr Badezimmer allgemein in Leopard-Optik gehalten ist und... na ja, was soll man dann machen?! xD Jedenfalls gab's so ein Ding beim Hagebau-Onlineshop, allerdings hieß es da, das Teil hätte 'ne Lieferzeit von ca. einer Woche, zusammen mit dem Weihnachtspoststress könnte das also ein bisschen knapp werden.
Aber (um wieder bei den E-Mails anzukommen) ich habe vorhin die Versandnachricht bekommen! Das heißt, die Chancen, dass meine Schwester doch noch zu Weihnachten ihren Klo-Sitz bekommt, stehen recht gut xD

2. Die zweite Mail und eigentlich die beste Nachricht der letzten Tage :') Meine bestellten Sachen von Alice Collections sind bei Wind Dolls in Frankreich angekommen!! Ich habe also wiedermal eine total nette Mail bekommen, incl. der Sendungsverfolgungsnummer und dem Hinweis, dass das Päk morgen zur Post gebracht wird! Yey! Je nachdem, wie lange das jetzt also von Frankreich nach Deutschland braucht, kriege ich die Sachen vielleicht auch noch vor Weihnachten... oder zumindest kurz danach X3 Noch viel toller ist dann allerdings, dass ich die nächste Doll dann auch schon vielleicht diesen Monat noch bestellen kann und dementsprechend das 5%-Rabatt-Angebot nutzen kann!
Juhu! Jetzt hoff' ich natürlich erst mal, dass die Sachen hier vernünftig ankommen ^^ Ach ja, und ich habe jetzt, da ich ja nun die wahrscheinlich letzte Statusbenachrichtigung von Wind Dolls bekommen habe, auch endlich meine kleine Danke-Mail hingeschickt für die netten und zeitigen Updates.

Okay, soviel zu meinen zumeist schlechten und wenigen guten Neuigkeiten~

Ick meld' mich mal wieder.

Keine Kommentare: