29. Juli 2022

Fire Emblem Warriors: Three Hopes #6

Ahoi!
Seit einer (nicht nur) gefühlten Ewigkeit habe ich den PC mal wieder an und komme ergo dazu mal einen neuen Fortschrittspost zu schreiben! Auch in den vergangenen zehn Tagen habe ich größtenteils Fire Emblem Warriors: Three Hopes gespielt (außer am letzten WE) und habe dementsprechend viel geschafft:

Die Claude-Route ist abgeschlossen. Viel Nennenswertes ist da nicht weiter passiert. Kapitel 14 war normal, Kapitel 15 & 16 waren die vs. Shez/Arval-Kapitel und dann kam mit Kapitel 17 auch wieder das Letzte (also genauso viele wie bei der Dimitri-Route). Das war am 20.07. Mit "nur" 60 Stunden war ich dieses Mal auch etwas schneller, als beim ersten Durchgang (100 Stunden). Ist bedeutend länger als das, was andere brauchen, aber ... ich hetz' mich ja auch nicht.

Auch danach bin ich umgehend top motiviert in die nächste/letzte Route (Edelgard) gestartet. Da bin ich jetzt in Kapitel 11, habe also auch schon das dritte Mal Byleth rekrutieren hinter mir (Kapitel 10, leider nicht mit S-Rang, weil stressig). Auch hier lief ansonsten alles wie gehabt. Habe mir zu Beginn die Charaktere rausgepickt, die ich mitnehme und die, für die der Platz in diesem Durchgang nicht reicht (Hubert, Monica, Jeritza weil überlevelt). Dadurch dass man von Beginn an die vollen acht Trainings- und Aktivitätspunkte hat, sind die meisten Supports jetzt auch schon wieder auf max. (zumindest zu Shez). Wie geplant habe ich auch den männlichen Shez/Arval sowie weiblich-Byleth gewählt, um die gender-exklusiven passiven Skills mitzunehmen. Habe da jetzt auch schon die entsprechenden Klassen gemeistert und damit die Skills bekommen.
Abgesehen von Kapitel 9, was story-only war, waren alle anderen Kapitel bisher normal lang, ich fürchte also, da kommt noch so das ein oder andere story-only-Ding.

Wie's danach weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich habe schon immer noch Bock drauf, vor allem jetzt so eine gemeisterte Route noch mal zu spielen: 
Alle Storysequenzen skippen, (fast) keine Support-Dialoge mehr, weil (fast) alle schon fertig, kein S-Rang-Gestruggle, wenn ich auf Easy bleibe, andere Charas mitnehmen, für die es beim ersten Mal nicht gereicht hat, alte Charas in neuen Klassen sehen und einfach nur noch auf chillig die Storymission und Zwischenbattles durchheizen und die Goodies bei den Erkundungspunkten einsammeln!
 
Desweiteren könnte ich ja noch bei jeder Route nicht Byleth rekrutieren, für andere Sequenzen oder so. Das Problem dabei auf der Dimitri-Route (die ich ja als nächstes wieder spielen würde): Wenn man da nicht Byleth rekrutiert, stirbt Rodrigue - eine spielbare Einheit und vor allem eine Einheit, die ich dieses Mal nicht dabei hatte, also im nächsten Durchgang mitnehmen wollen würde. Die Frage ist ja dann auch: was passiert dann? Taucht er zumindest noch im "Andere"-Tab auf und ist somit noch für Free Battles verfügbar? Oder ist er komplett weg? Das würde bedeuten, ich muss die Route dann noch mal spielen, um ihn wieder frei zu schalten und hat er dann noch sein Level und den ganzen freigeschalteten Kram? Darauf konnte ich bisher keine Antwort finden. 
Genaugenommen muss man natürlich auch nicht in jeder Route Byleth nicht rekrutieren. Die Cutscene in dem entsprechenden Battle könnte man sich vielleicht auch einfach so freischalten für die Galerie und dann einfach neu laden und die Stage mit Byleth abschließen. Nur ein Mal sollte man Byleth nicht rekrutieren, weil man dann in dem darauffolgenden New Game+ eine Arval-Nebenquest bekommt.

Tja, aber in zwei Wochen hab ich (voraussichtlich) auch meinen Urlaub, wofür ich hier ja noch Horizon Forbidden West rumliegen habe. Das will ich dann auch nicht für FEW verschieben. Und na ja, im Steam Sumer Sale hatte ich mir noch zwei Spiele von meiner Wunschliste gegönnt, die gammeln jetzt auch schon die ganze Zeit nicht-runtergeladen auf meinem PC rum (;_;)

Aber dieses verdammte Spiel!
Ich muss vor allem ja erst mal noch diese Route fertig machen. Ob das jetzt so viel schneller geht, als bei Route 2 ist fraglich, aktuell bin ich bei insgesamt rund 200 Stunden (100 für Route 1, 60 für Route 2, macht aktuell ca. 40 bei Route 3). Alle folgenden Durchgänge wären dann definitiv schneller, wegen skippen und so. Ich weiß aber auch nicht, wie cool ich es fände in zwei Wochen dann mittendrin aufzuhören, um zu Horizon zu wechseln, dafür bin ich gerade immer noch erschreckend motiviert am Spielen.
 
Weiteres:
Ich habe mir letztens tatsächlich mal "spaßeshalber" die Arbeit gemacht und nachgezählt, wie viele Siegel zur Klassenfreischaltung ich insgesamt noch brauche, um für jeden Chara alle Klassen freizuschalten. Mittelklassesiegel hatte ich genug, da brauche ich keine mehr kaufen, Oberstufensiegel brauchte ich noch so gut 100, wenn ich da in jedem Kapitel die 10 verfügbaren hole, müsste das mit meinen im Inventar halbwegs hinkommen. Ultimaklassensiegel brauchte ich noch ... ca. 340 Stück ... (Es gibt gut 40 Charaktere und zehn Ultimaklassen) So ein Ding kostet 4500 Gold! Das sind gut 1,5 Millionen Gold! Man kriegt zwar hier und da auch mal welche so im Spiel, aber ... das war trotzdem schon ein Schock. Ich hätte zwar inzwischen das Geld, aber ... halt.

Bei dem Spiel hätte ich wirklich Interesse an einem DLC. Ich bin und bleibe zwar kein Fan von DLC, aber wenn er vom Umfang/Preis/Inhalt passt, kann es schon in Ordnung gehen, was aber bisher in keinem einzigen Fall, der mir unter die Augen gekommen ist, der Fall war.
Ich hätte allerdings auch ziemlich klare Vorstellungen von einem DLC und nur dafür würde ich auch Geld ausgeben.
1. eine neue Route! Die man einfach wie die anderen quasi zu Beginn eines New Game+ auswählt. Und die in Etwa genau so aufgebaut ist, wie die bisherigen und ohne komische extra Ausschreitungen!
2. Natürlich ein paar neue Charaktere; vielleicht welche der NPCs spielbar machen oder auch komplett neue; viel wichtiger als die Charaktere aber:
3. Neue Klassen! Einfach nur zehn neue Charas bringen's auch nicht, wenn man nur die gleichen x Klassen hat. Zwei/drei neue Klassen (und damit Movesets) möchte ich auch - und nicht nur drei neue Ultimaklassen, sondern bitte auch einen ganzen Zweig mit Mittel- und Oberstufe! Zum Beispiel: berittene Schwertkämpfer (Xander fehlt mir so :'O ), berittene Magier, ein schnelleres Axt-Moveset
4. Vielleicht paar Gameplay/QoL-Features. Ich hätte gerne einen zweiten Accessoire-Slot und die Möglichkeit Charaktere selbst zu sortieren oder Favoriten zu markieren.

Das war's soweit. Ich muss jetzt Schluß machen! 
Ich schreibe wieder.

~

Keine Kommentare: