18. März 2020

Post-Backlog

Ja ja, kaum war Wochenende ist hier schon wieder der Trödeltrott eingezogen... Zum Glück war ich eh halbwegs durch mit den Backlog-Berichten (minus halt der ganzen Games, die ich kaum gespielt habe).

Wie auch immer, aktuelles: Animal Crossing New Horizons!
Hatte ich ja vorbestellt bei netgames (Ende Februar). Seit Montag war ich hier also im Zappelmodus, in der Hoffnung, dass das möglichst bald verschickt wird, insbesondere da ja gerade die Welt so ziemlich am Untergehen ist und ich dann wenigstens mit einer Switch im Arm (und Animal Crossing im Gameslot) sterben möchte.
Nachdem hier so nach und nach alle möglichen Institutionen dicht machen, habe ich mir auch immer mehr Sorgen gemacht, wie lange die Post noch weiterarbeitet (die Zusteller sind da gerade echt nicht zu beneiden! Ich habe morgens mit meinen Zeitungen ja quasi null Kundenkontakt, aber die Postboten...).

Testweise (nein, eigentlich weil es nötig war) habe ich mal wieder bei DocMorris bestellt, am Samstag. Am Montag wurde das Paket abgeschickt und kam auch am Dienstag schon an. Ich musste nicht auf diesem Gerät unterschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob ich das sonst bei DocMorris musste oder nicht. Habe aber auch schon gelesen, dass DHL da gerade drauf verzichtet. Niemand will diese Stifte anfassen!

Dienstag hat netgames bei Facebook netterweise ein Update gepostet, dass aktuell alles da noch normal läuft und heute haben sie gepostet, dass das Spiel auch da ist! In den Kommentaren hat gleich ein Mädel gefragt (die es auch Februar vorbestellt hatte), ob's denn auch demnächst losgeschickt wird, weil sie bisher noch keine Versandnachricht bekommen hat (also genau wie ich). Laut netgames hieß es "ja", weswegen ich hier den ganzen Nachmittag also superquengelig rumgesessen habe und auf die Versandnachricht gewartet habe. Ey, gar nicht mal, weil ich das jetzt so hardcore dringend spielen muss, sondern einfach weil die Post aktuell ja dann vielleicht doch etwas länger braucht und ich es ... so irgendwann doch dringend spielen muss!

Nachmittags jedenfalls: nichts. Gegen 19 Uhr habe ich endlich die Versandnachrichten bekommen. Von DHL kam dann leider auch gleich eine Mail hinterher, die mir sagte, es kommt voraussichtlich am Freitag .___. Ist zwar besser als erst Samstag oder später, aber ... ist auch nicht cool. Dann kann ich das ja wie diese anderen ganzen Randomtrottel erst zum Release spielen! Pfff. Es kam zwar auch schon vor, dass so ein Paket dann doch einen Tag vorher kam (meist wird es ja jetzt so über Nacht hierher transportiert und dann halt am nächsten Tag ausgeliefert...), aber aktuell...

Na ja, anyway. Jedenfalls kommt es demnächst. Hoffentlich.
Am Montag sind ja auch die ganzen Reviews erschienen (weswegen ich da auch nicht schreiben konnte, ich habe quasi den ganzen Tag Review-Videos analysiert), soweit gab es da jetzt aber nicht viel Neues.
Ich habe derweil in meiner Switch schon mal die Onlineaktualisierung der Zeit deaktiviert, damit ich die Zeit anpassen kann - was ich definitv ein wenig machen werde, damit zu meinen Spielzeiten da nicht immer tote Hose ist.

Ich werde wohl einfach die Uhr um ca. drei Stunden zurückstellen. Wenn ich morgens nach der Arbeit spielen sollte (so gegen 6) wird das nicht viel ändern (da hat dann halt alles zu...), aber wenigstens abends so zwischen 22-0 Uhr möchte ich noch halbwegs gescheit was machen können. Die Schneiderinnen haben zum Beispiel angeblich von 9 bis 9 auf, so hätte ich dann um 0 Uhr erst 21 Uhr und könnte da kurz vorher noch im Laden vorbeischauen (wenn ich es tagsüber mal nicht schaffen sollte). Habe aber keine Ahnung wie die späteren Öffnungszeiten von Nooks Laden aussehen.

Die letzten Tage habe ich die Wartezeit ansonsten damit verbracht, mal wieder in das ein oder andere 3DS-Spiel reinzugucken. Man kann aus Animal Crossing New Leaf und Happy Home Designer ja mittels der Handyapp später wohl auch Designs in New Horizons übertragen. Da ich das Design erstellen mit dem 3DS irgendwie angenehmer finde, mit dem Stylus und so (in ACNH kann man da wohl nicht mal den Touchscreen für benutzen und mit'n patschigen Fingern hätte ich da auch nicht so Bock drauf), würde ich das also vielleicht eher in den Spielen machen und dann übertragen - mal ganz abgesehen davon, dass ich nie so der Designmensch war...

Ich habe mir also in beiden Spielen die Designmechaniken angeguckt. Bei New Leaf hat man, so wie's aussieht, nur so die 10 oder so Designs. Ob ich da schon die ProDesigns erstellen konnte, konnte ich gar nicht überprüfen, weil die Schneiderei zu hatte... (*rolleyes*)
In Happy Home Designer hat man bedeutend mehr Speicherplatz für Designs, 30/40 Stück oder so? Und die Nähmaschine für die ProDesigns steht einfach im Hauptgebäude oben. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die irgendwie freispielen musste. Jedenfalls: Happy Home Designer 1, New Leaf 0 Punkte!
Da könnte ich dann also so zwischendurch Designs erstellen, wenn ich Bock habe...

Was ich im Übrigen dann auch mal wieder ein bisschen angucken wollte, war Puzzle & Dragons, dieses coole Zweierbundle mit dem normalen P&D und der Mario-Version.
Ich hatte damals beide irgendwie nicht durchgespielt. Vielleicht einerseits weil sie mir gegen Ende zu schwer wurden (kann bei der Mario-Version locker hinkommen) oder weil beide Spiele so super grindlastig waren, wenn man seine Einheiten weiterentwickeln wollte. Die ersten Einheiten haben da ja immer nur so niedrige Maximallevel und mit jeder Weiterentwicklung steigt der Maximallevel halt. Bei der Mario-Version hatte ich augenscheinlich jetzt zumindest einige Einheiten, die alle bereits Level 99 erreichen konnten. Beim normalen P&D musste ich damals mein Team umstellen, weil ich für zwei/drei Viecher einfach nicht die Weiterentwicklungssachen bekommen habe/farmen wollte.

Hauptsächlich hatte ich jetzt aber einfach mal wieder Bock auf das Spielprinzip. Das hat schon echt Spaß gemacht, hätte mir nur gewünscht, dass doch irgendwie mal ein Spiel erschienen wäre, was wäre grindlastig ist und vielleicht bisschen "einsteigerfreundlicher". Aktuell habe ich aber tatsächlich noch Bock einfach irgendwelche random Level zu machen und die Viecher ein bisschen hochzuleveln (im normalen Puzzle & Dragons). Wer weiß, wenn ich total verrückt bin, werd' ich vielleicht sogar die aktuellen Level da mal versuchen (bin da im letzten Dungeon vor dem riesigen Postgame-Part, glaube ich).

Das war's. So ein/zwei Themen gäbe es zwar noch, aber hab keine Lust mehr und schon wieder zunehmende Einquetschungserscheinungen *rolleyes*²

Ich schreibe wieder. Die Tage bestimmt, wenn ACNH dann da ist (oder dann gerade nicht mehr?!)

Gute Nacht!

~

Keine Kommentare: