9. März 2020

Noch kurz vor'm Schlafengehen

Oh mann, jetzt habe ich schon wieder ewig keinen neuen Blogeintrag geschrieben! Dabei sammelt sich hier immer mehr Gedöns an, was ich irgendwie mal loswerden müsste. Deswegen ... jetzt, kurz vor'm Schlafengehen, schleudere ich hier noch mal einen kleinen Post in die Menge (?). 
Wenn ich nicht bald mal anfange, diesen Themen-Backlog anzugehen, endet das sonst nur damit ..., dass ich einfach alles hier lösche oder so.

Wie auch immer. Nur, um das eben kurz abzuhaken, ein Update zu meinem Gesundheitszustand: Ich lebe noch! Es geht mir soweit unverändert. Nach der Darmspielgelung im Januar wusste ich ja nun zumindest, dass da kein lebensbedrohlicher Zustand vorliegt, sondern nur mein Darm sich halt einfach quasi selbst abquetscht. Da das danach leider auch nicht besser wurde, habe ich Mitte Februar wieder beim Gastroenterologen angerufen und einen Termin gemacht (sollte ich ja machen, damit das dann geröntgt wird und ggfs. operiert). Die Frau am Telefon sagte mir dann aber erst mal, dass die da ja gar nicht röntgen würden. Habe deswegen nur einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen (Ende April (...)). Da werde ich dann also wohl auch nur eine Überweisung für'n Radiologen bekommen, wo ich dann ebenfalls wieder ewig auf einen Termin warten muss.
Zumindest geht es mir aber ansonsten okay. Schlürfe weiterhin täglich meine zwei Beutel Abführmittel, die Betablocker konnte ich zwischenzeitlich zum Glück wieder absetzen. Auch meine Untertemperatur hatte sich letztens wieder gelegt (also..., habe zwar nur einmal letztens gemessen, aber... halt). Ist also nachwievor einfach erst mal Warten angesagt (bis Ende April). 

Themawechsel! Aktuelles!
Animal Crossing New Horizons!
Während ich anfangs ja noch nicht so überzeugt war, mir das Spiel zu holen, weil ich nach City Folk (?) festgestellt habe, dass die Reihe für mich immer mehr in eine reine Geldfarmerei ausartet und ich dann New Leaf schon nicht wirklich gespielt habe ("nur" ca. 80 Stunden), fand ich New Horizons dann doch wieder interessanter, wegen dem Crafting-Gedöns und so. Jetzt gab es ja vor ein paar Wochen eine Direct und viele andere Videos und News und ... jetzt will ich es doch haben. Also effektiv habe ich es vorbestellt (zusammen mit Fate/Extella Link bei netgames.de). Features wie das Terraforming und dass man eben auch draußen überall Objekte hinstellen kann und diese unglaublich hübsche Grafik (und das immer nur in meinen 480p Videos!!) etc. haben mich dann doch überzeugt. Ich werd' versuchen es einfach wirklich relaxt anzugehen.

Die einzige Downside ist immer noch die Sache mit der Echtzeit. Zu Beginn gibt es da ja das Servicezelt, wo man Objekte verkaufen und Standardkram einkaufen kann. Dieses Zelt ist 24/7 offen. Irgendwann splittet sich das aber auf, in das Rathaus, was weiterhin 24/7 offen hat und den normalen Shop, der halt wieder dämliche Öffnungszeiten hat. Verkaufen kann man jederzeit wohl über eine Box, die vor dem Laden steht, was aber wiederum eine Gebühr kostet, wenn man etwas darüber verkauft. Letztendlich, dachte ich mir aber auch, kann ich gesammelte Fische/Insekten ja auch einfach draußen platzieren, bis ich sie dann regulär verkaufen kann (es sei denn Nintendo unterbindet das irgendwie).

Im Laden einkaufen könnte ich natürlich wieder nur zu den regulären Öffnungszeiten und das ist bei einer Nachteule wie mir, mit meinen komischen Arbeitszeiten, anderen Hobbys und der Tatsache, dass ich mir nicht gerne von einem Spiel vorschreiben lasse, wann ich es zu spielen habe (Reallife etc.?!) relativ ätzend, da man eben wohl angeblich halt auch nicht an der Uhr rumdrehen kann, wozu sie einem sonst in jedem Teil zu Beginn die Möglichkeit gegeben haben (bliebe halt nur das Umstellen der Switch internen Uhr).
Aber... anyway. Ich hol's mir trotzdem :/

Ich würde ja jetzt gerne noch irgendein anderes Thema anschneiden, aber das kriege ich wohlmöglich dann nicht mehr fertig, außerdem kriegt mein Herz schon wieder Erquetschungserscheinungen vom aufrechten Sitzen ._.

Also..., ich meld' mich wieder. Ich werde wohl aber auch den einen oder anderen Gamesbericht einfach sausen lassen, wenn's um Spiele geht, die ich mir zwar gekauft, aber dann eh kaum gespielt habe...

Yo, gute Nacht!

~

Keine Kommentare: