30. Oktober 2018

Warriors Orochi 4 - Kristallfrage

Hey! Ich streu' hier noch mal einen kleinen Post ein (dieses Mal auch wirklich nur ein Kleiner!).
Thema: Warriors Orochi 4!

Storymäßig habe ich seit gestern nicht viel geschafft, nur die letzte Stage in Kapitel 4, bin jetzt also in 5 angekommen.
Was ich aber gestern gar nicht erzählt hatte: Ich habe die Tage mal eine Map auf Hard gespielt, nur eine simple, aus'm zweiten Chapter, um einfach einen groben Eindruck zu bekommen. Mit Kagekatsu Level 70 und der imba-Waffe war diese Lv. 14-Stage auch absolut kein Problem! So habe ich mich gestern dann auch mal an einem höherem Level versucht. 
Wir erinnern uns: Irgendwer hat behauptet, er hätte auch auf Hard so ab Kapitel 4-Stages Kristalle in den Schlachten bekommen. Ich habe dann eine Lv. 34-Map aus dem vierten Kapitel gespielt. War vom Schwierigkeitsgrad her auch kein Ding (außer als die Gegner mal 'n Musou gestartet haben). Ich habe auch versucht die Offiziere nach Möglichkeit mit so einer Unity Magic zu besiegen, weil bei WO3 hat man Kristalle ja auch meist mit dieser Triple-Attack-Geschichte bekommen. Ergebnis: Nix. Kein Crystal.

Ich habe es dann in einem Side Story Battle mit Level 41 versucht (die Zhang Jiao-Map). Insgesamt drei Mal. Ergebnis: Nix. Kein Crystal.
Also entweder ist das einfach super selten, random oder das Stagelevel war noch nicht hoch genug oder..., ja, es stimmt halt einfach nicht.

Wäre halt relativ ätzend, wenn die Pandemonium Stages doch die einzige Möglichkeit sind an Kristalle zu kommen. Ich will ja echt nur die paar blöden Kristalle für die Camp Upgrades, für Waffen werde ich keine verbrauchen, aber an diese Stages will ich mich aktuell noch nicht wagen. Mit Odin dann vielleicht, den man ja nach der Story bekommt. Der kann mit seiner Normal Magic angeblich die Zeit stoppen, was auch länger hält als der Cooldown des Zaubers. Aber movesetmäßig soll's nicht der beste Charakter sein (allen voran super lahm). Deswegen... weiß ich nicht.

Kyubi habe ich jetzt izwischen übrigens holen können. Ich hatte da noch so die ein oder andere Stage mit Crystal-Belohnung bei den Objectives. Einmal die Zhang Jiao Stage, wo man die Kotaro-Klone innerhalb von 5 Minuten besiegen muss, was ich auf einem der Hard-Durchgänge (!) dann mal eben geschafft habe. Und drei Kristalle gab's bei der Map, wo man das erste Mal auf Zeus trifft, wenn alle Offiziere überleben. Das Problem da ist, der taucht auf und Naotora und Yukimura sind genau da, wo er landet und die halten so gut wie gar nicht durch. Beim Storydurchgang hatte ich unten erst noch den riesen Pulk an anderen Leuten (Cao Pi, Ares, Athena etc.pp.) besiegt und bin dann hoch gelaufen. Hat aber nicht gereicht (Naotora wurde besiegt). Dieses Mal bin ich nach seinem Auftauchen einfach sofort hin.

Na ja, soviel dazu jedenfalls. Jetzt hab ich zumindest die beiden Charaktere (Tamamo, Kyubi). Außerdem habe ich letztlich doch Waffen für Fa Zheng und Nobuyuki zusammen fusioniert, weil ich nicht den ganzen restlichen Storymode nur noch mit Kagekatsu spielen wollte.

Okay, das war's auch erst mal wieder.
Ich schreib' wenn's was Neues gibt!

~

Keine Kommentare: