14. Oktober 2018

Auf Wiederhören Pt. 2

Oh Gott, jetzt schreibt die schon wieder!!
Jau, wollte noch mal 'n bisschen was loswerden zum Thema Warriors Orochi 4.
Mir ist so aufgefallen, dass Fire Emblem Warriors damals im eShop (wo ich es ja gekauft hatte) 59,99 gekostet hat. Orochi 4 soll da jetzt aber 69,99 kosten, also echt einfach mal so 10 Euro mehr. Vielleicht sollen die 70 dann echt Standardpreis sein. 10 Euro mehr, ich frag' mich nur wofür?!? Wegen 170 Charakteren, wovon 165 nur copy & paste aus alten Spielen sind?! Für unter anderem zum Beispiel 0 andere Kostüme für Charaktere (wo Orochi 3 ja noch welche hatte für alle Charaktere), weil sie lieber 5000 Kostüm-DLCs verkaufen wollen zusätzlich zu den sowieso schon 70 Euro?!
Na ja, "mir egal", ich zahl's ja eh nicht (also 70 für so eine Sparpackung). Jedenfalls könnte das dann aber bedeuten, dass ich halt noch bisschen länger warten muss, bis ich's kaufen kann, weil das eben nicht nur der "Deppenvollpreis" ist, den die Vorbesteller immer zahlen, sondern der Standardpreis (auch wenn man es vielleicht hier und da auch wieder bei irgendwelchen semi-seriösen Läden günstiger finden kann).
Wenn ich's bis November jedenfalls nicht irgendwo günstiger finde, kann ich stattdessen vielleicht einfach zuerst das Pokemon Let's Go holen.
Mal sehen. Hat mir jedenfalls schon wieder gereicht, dass das angeblich der Standardpreis sein soll - für diesen billigen Scheiß, den die da abliefern!! Eigentlich müsste man da von vornerein komplett warten, nach'm Jahr kriegt man die ja immer für 20, das wäre dem Umfang eher angemessen!

Aber noch was anderes zu dem Thema!
Wo das Spiel ja nun inzwischen schon in Japan erschienen ist, gibt es auch schon Listen, wie/wo/wann man welche Charaktere freispielt bzw. ins Team bekommt (wie im letzten Eintrag erwähnt, ist das ja meist einfach nach Storystages). Super wichtiger Shit, deswegen poste ich hier jetzt die komplette Liste! (Angaben ohne Gewähr!) Quelle

Warriors Orochi 4 - Character Unlock-Liste
Startteam – Naomasa Ii, Naotora Ii, Tadakatsu Honda
Camp Upgrade – Kyûbi, Orochi, Orochi X, Tamamo, Yinglong
Random Chaos difficulty stage – Hundun

Chapter 1
Stage 1 /
Stage 2 – Ding Feng, Lianshi, Lu Xun, Sun Quan, Zhu Ran
Stage 3 – Fa Zheng, Guan Yingping, Kanetsugu Naoe, Kenshin Uesugi, Liu Bei, Ma Chao

Chapter 2
Stage 1 – Jia Xu, Kunoichi, Nobuyuki Sanada, Shingen Takeda, Yukimura Sanada
Stage 2 – Aya, Kagekatsu Uesugi, Taishi Ci
Stage 3 – Gracia, Lu Su, Magoichi Saika, Yoshimoto Imagawa, Yuan Shao
Stage 4 – Kai, Lady Hayakawa, Xiahou Ba
Stage 5 – Guan Ping, Xu Shu, Zhang Fei
Stage 6 – Cao Ren, Kotaro Fuma, Ujiyasu Hojo, Yue Jin
Stage 7 – Hanzô Hattori, Ieyasu Tokugawa, Ina
Stage 8 – Deng Ai, Guan Yu, Kojûrô Katakura, Masamune Date, Sima Yi, Yueying, Zhang Chunhua, Zhuge Liang
Stage 9 – Daqiao, Xiaoqiao, Zhou Yu
Stage 10 – Sima Shi, Sima Zhao, Wang Yuanji
Stage 11 – Bao Sanniang
Stage 12 – Guo Huai, Katsuie Shibata, Mitsuhide Akechi, No, Nobunaga Oda, Nezha (Cyborg), Nezha (Human), Nuwa, Ranmaru Mori, Wen Yang, Zhuge Dan

Chapter 3
Stage 1 /
Stage 2 – Hanbei Takenaka, Pang Tong, Susanoo
Stage 3 – Dian Wei, Motochika Chôsokabe, Zhou Tai, Zuo Ci
Stage 4 – Han Dang, Huang Gai, Lu Meng
Stage 5 – Goemon Ishikawa, Okuni
Stage 6 /
Stage 7 – Liu Shan, Xingcai
Stage 8 – Guan Suo, Guan Xing, Zhang Bao, Zhao Yun

Chapter 4
Stage 1 – Oichi, Nagamasa Azai, Sakon Shima
Stage 2 – Huang Zhong, Jiang Wei, Wei Yan
Stage 3 – Sanzang
Stage 4 – Gan Ning, Kaguya, Ling Tong, Zhang Liao
Stage 5 /
Stage 6a – Yoshitsugu Otani
Stage 6 – Toshiie Maeda
Stage 7 – Hideyoshi Toyotomi, Kiyomasa Kato, Masanori Fukushima, Mitsunari Ishida, Nene
Stage 8 – Li Dian, Yu Jin
Stage 9 – Shennong, Sun Ce, Sun Jian, Sun Shangxiang, Taigong Wang
Stage 10 /
Stage 11 – Cao Cao, Xiahou Dun, Xiahou Yuan, Xun Yu
Stage 12 – Cai Wenji, Zhang He
Stage 13 – Pang De, Wang Yi
Stage 14 – Cao Pi, Zhenji

Chapter 5
Stage 1 /
Stage 2 /
Stage 3 /
Stage 4 – Fu Xi
Stage 5 – Athena
Stage 6 – Seimei Abe
Stage 7 /
Stage 8 – Ares
Stage 9 – Chen Gong, Lu Bu, Lu Lingqi
Stage 10 – Jia Chong, Munenori Yagyû, Zeus
Stage 11 – Kanbei Kuroda, Zhong Hui
Stage 12 – Benkei, Da Ji, Dodomeki, Gyuki, Himiko, Kiyomori Taira, Mizuchi, Sun Wukong, Yoshitsune Minamoto
Stage 13 – Shuten Dôji

Complete the game – Loki, Odin

Side stories
Side story 1 – Toyohisa Shimazu
Side story 2 – Xu Zhu
Side story 3 – Motonari Môri, Takakage Kobayakawa
Side story 4/5 /
Side story 6 – Kojirô Sasaki, Musashi Miyamoto
Side story 7/8 /
Side story 9 – Koshôshô
Side story 10 – Zhang Jiao
Side story 11/12 /
Side story 13 – Guo Jia, Yoshihiro Shimazu
Side story 14 – Ma Dai
Side story 15 – Diaochan, Dong Zhuo
Side story 16/17 /
Side story 18 – Ginchiyo Tachibana, Hisahide Matsunaga, Muneshige Tachibana
Side story 19 /
Side story 20 – Keiji Maeda, Meng Huo, Zhurong

Das Startteam aus Tadakatsu, Naotora und Naomasa finde ich super weird. Ich meine, drei Samurai-Charaktere?! Und dann auch alle drei noch aus der Tokugawa-Fraktion, wenn ich mich nicht irre?!
Map 1 werde ich dann wohl nur mit Naomasa only spielen, hab sein Moveset aus SW SoS als ganz okay in Erinnerung, auf die anderen beiden hab ich nicht so Bock. Nach der zweiten Map werde ich dann wohl Lu Xun und Zhu Ran mitnehmen, letzterer hat hier aber eine andere Waffe als ich aus DW9 gewöhnt bin, mal gucken.
Supertollerweise bekommt man nach der dritten Stage dann schon Fa Zhengi dazu *_* Den würde ich ja in diesem Teil schon gerne zu einem meiner Mains machen. Ich weiß zwar noch nicht, wie sein Moveset so ist (kenne ja nur das DW9er), aber... ich hoffe, es ist halbwegs brauchbar. Hauptsächlich freue ich mich einfach so sehr drauf, seine super sexy Stimme wieder zu hören (bin mir ziemlich sicher, es wird nur japanische Synchro haben) - und das den ganzen restlichen Storymodus lang :D~
Was danach ist, weiß ich dann noch nicht. Gibt ja schon jede Menge Charaktere, die ganz cool sind, viele meiner Faves bekommt man aber auch erst echt spät. 


Zum Thema japanische Synchro noch mal was anderes:
Für die Switch erscheinen ja auch immer mal wieder einige Visual Novels, unter anderem ja auch welche von denen, die ich auch schon bei Steam habe (sogar meine aktuelle Lieblings-VN gibt's schon: Destiny's Princess!). Inzwischen gibt es da auch ein paar, die sind mit ca. 25 Euro zwar etwas teuer, haben aber dafür sogar eine japanische Synchro dabei!
Vor einigen Monaten ist da eine erschienen, da war doch tatsächlich... Mamoru Miyano einer der Synchronsprecher!! Mamoru Miyano!! DER Mamuro Miyano (nehme ich mal an). Ich bin fast aus allen Wolken gefallen! Musste die VN auch prompt (nein, nicht kaufen!) auf meine Wunschliste packen, vielleicht gibt's die ja auch mal im Sale. Dummerweise fand ich bei dieser VN die Artworks jetzt gar nicht mal so gut, was bisschen dumm ist bei einer VN, die fast nur aus Bildern und Text besteht, aber... Mamoru Miyano!!
Bei einer späteren war zumindest noch ein anderer Synchronsprecher dabei, den ich kannte, der aber nicht direkt auf meiner Favoritenliste steht (die anderen Synchronsprecher habe ich nie alle nachgeguckt (bei Animenewsnetwork), vielleicht kannte ich da doch noch paar mehr von).

Letzte Woche ist dann mal wieder so eine VN erschienen. Ich hab vorher noch so überlegt: "Na, welcher Synchronsprecher könnte mich jetzt noch dazu motivieren, so 'ne VN zu kaufen?!" Spontan, wegen WO4-Gedöns und so, dachte ich natürlich: Fa Zhengi!! X3
Ich guck' dann so bei der Liste (in der Beschreibung im eShop stehen die Sprecher halt dabei) durch und lese:
...
... - Tomohisa Hashizume
...
Dachte so: "Moment, der Fa Zheng-Sprecher hieß irgendwas mit T!"
Suche kurz rum und er heißt: Tomohisa Hashizume!!
Waaa...TF!! xD
Yo, die VN wanderte dann auch erst mal auf die Wunschliste, obwohl ich da die Artworks auch nicht so super knülle finde @_@
Mann ey! 

Okay, das war's. Ich schreib' irgendwann mal wieder!

~

Keine Kommentare: