28. März 2017

Allein, aber Eigenheim!

Ahoi-hoi! Ja ja, ich schreibe schon wieder!

Wollte noch mal (hoffentlich) kurz erzählen, wie's so bei Zelda: Breath of the Wild weiterging.
Bin ja als nächstes in Hateno angekommen und hab natürlich den ganzen Part beim Institut gemacht und so dann auch das Kamera-Modul bekommen. Außerdem konnte ich auch gleich das Bomben-Modul, sowie den Sensor aufrüsten. Für das Stasis-Upgrade braucht man ja dann leider drei Antike Reaktorkerne, dabei wäre das natürlich das erstrebenswerteste Upgrade, da man damit dann auch einfach Gegner freezen kann...
Außerdem habe ich mich, wie vorgenommen, um die Schreine gekümmert, die ich noch machen konnte (ohne dumme Quest vorweg oder so). Dann ging's nach Kakariko, um die Erinnerungen-Quest zu starten und danach habe ich dann gleich eine erste Erinnerung (in den Ebenen von Hyrule) geholt, bin wieder zurückgeportet, um mir das Reckengewand abzuholen, was eine nette Abwehr von 5 bzw. gleich aufgewertet von 8 hat.

Mit dem Fotomodul hab ich mich dann auch mal drangemacht meine aktuellen Waffen und so zu fotografieren, ein paar Tiere, Pflanzen hier und da hab ich auch schon, die meisten Zutaten kann ich ja einfach aus'm Inventar droppen, fotografieren und wieder einsammeln. Bei Gegnern hab ich es aber bisher irgendwie immer vergessen, die zu fotografieren. Wenn man alle Gegner umgeht und sich ansonsten immer noch nicht wirklich wohl bei den Kämpfen fühlt, ist das aber auch kein Wunder.

Über meinen weiteren Weg hab ich jetzt auch erst mal entschieden. Im Lösungsbuch gibt es ja auch eine Doppelseite über die Türme und was bei den einzelnen Türmen so für Schwierigkeiten anstehen. Da waren dann doch einige bei, die sich nicht so kompliziert lesen, deswegen würde ich die ganz gerne machen. Mit aufgedeckter Karte kann man dann doch viel besser erkunden oder planen. Abgesehen davon mache ich mich aber erst mal auf den Weg kurz durch Ranelle Richtung Krog-Wald (wegen Maronus) und von da aus in das Schneegebiet mit dem Schneebowlingspiel, auch wenn ich da wohl noch was wegen der Kälte machen muss... o_° Unterwegs werde ich dann natürlich immer möglichst alle machbaren Schreine mitnehmen (aktuell für Herzen bis ich mir das Master-Schwert holen kann). 

Habe gestern den Ranelle-Turm gemacht. Der ist ja auf einem Berg, wo überall Gegner rumlaufen (Bokblins, Moblins, Echsalfos...). Gott, hab ich da 'ne Sneaky-Geschichte drauß gemacht xD Ich habe effektiv keinen einzigen Gegner besiegt. Nur einen blauen Bokblin musste ich angreifen, den ich aber auch nur den Berg runtergeworfen habe, sonst konnte ich an allem vorbeischleichen... Direkt oben auf dem Turm kam dann auch ein Blutmond. Tja, da hätte ich mich ganz schön ärgern können, aber es lebten ja eh alle Gegner noch. Danach hab ich die Schreine in der Nähe (westlich) gemacht. Als nächstes geht es jetzt schon ins Waldgebiet.

Nebenquestmäßig hab ich in Hateno auch ein bisschen was gemacht. Im Lösungsbuch hatte ich ja schon gelesen, dass es tatsächlich möglich ist, dort ein Haus zu kaufen. Und während andere jetzt ihr ganzes Geld für tolle Ausrüstung ausgeben, dachte ich immer nur: Haus kaufen, Haus kaufen, Haus kaufen, Haus kaufen... xD
Erst mal kann man so ein Bett bekommen, wo man sich immer gratis vollheilen kann. Vor besagtem Haus (musste ich erst mal etwas suchen) ist außerdem eine Kochstelle unter einem Baum, das heißt auch bei Regen kann man dort kochen. Und als Einrichtung lassen sich dann noch Waffenhalterungen für Waffen, Bögen und Schilde holen, so dass man da immer mal was zwischenparken kann; besonders starke Waffen für einen Bosskampf oder so.
Und außerdem ist Hateno natürlich voll die schöne Stadt, wo man gerne wohnen möchte. In der Nähe vom dortigen Schrein liegt das Haus auch, so kommt man immer schnell hin.
Für das Haus braucht man nun als erstes 30 Holzbündel, die ich schnell beisammen hatte, da ich sowieso immer mal zwischendurch gesammelt hatte. Dann kostet es 3000 Rubine, die ich heute Morgen zusammen hatte, nachdem ich mal ordentlich was weggekocht habe. Dank meiner amiibo-Figuren und -Karten bekomme ich so rund 20 Wildfleisch jeden Tag, macht zusammen (gekocht) ja schon fast 500 Rubine. Dann habe ich auch einfach mal überschüssige andere Sachen verkauft. Ein 5er-Apfelteller bringt 50 Rubine, 5x Hyrulegras 60 oder so... So kam ich mit meinem ganzen Angesparten heute auf die 3000.
Das Haus ist ja dann erst mal leer (bis auf eine erste Gratis-Waffenhalterung), alles andere muss man dann für je 100 Rubine dazukaufen. Habe jetzt zumindest schon ein Bett und insgesamt drei Waffenhalterungen und eine für'n Schild sowie Bogen.

Tolle, neue Rüstung hätte ich mir ja eigentlich auch gerne gekauft, aber die dicke Rüstung in Hateno ist leider erst aufgewertet besser als das, was ich gerade habe und aufwerten kann ich sie aktuell nicht, weil ich keine Bokblin-Herzen habe...

Okay, ich hab wenig Zeit... muss mich kürzer fassen T_T
Soweit erst mal zu Zelda. Haus, yey! o/

Heute Morgen habe ich dann überraschenderweise Snipperclips durchgespielt. Ich dachte ja eigentlich es gäbe vier Welten, denn es hieß es gäbe rund 60 Level. Aber nach der dritten Welt und damit 45 Leveln war im Singleplayer Schluß. Die anderen Level findet man dann wohl nur in den beiden Multiplayer-Modi, was etwas schade ist. So war das Spiel für 20 Euro dann doch echt kurz... Bei zwei Leveln in der letzten Welt hatte ich auch echte Probleme, da musste ich mir bei Youtube mal angucken, wie andere das gelöst haben.

Dafür werde ich mir nachher im eShop dann vielleicht noch ein weiteres (günstiges) Spiel holen: New Frontier Days: Founding Pioneers. Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst und ein bisschen in Youtube-Videos beäugt. Wird vielleicht nicht mein neues Lieblingsspiel, aber für 10 Euro kann man's sich mal angucken. Manchen Leuten gefällt's, andere fanden es eher meh...

Okay, ich muss weg. Schreibe vielleicht mal wieder!
Cheerio!

~

Keine Kommentare: