24. März 2015

PAD-News-Doppelpost

Oi!
Ich muss mal wieder schreiben. Gibt wichtige News - oder besser: wichtige Gerüchte, die aber, wenn wir (ich) Pech haben, nicht stimmen werden, aber ein Strohhalm zum Klammern ist immerhin besser als kein Strohhalm D:

Ich habe gelesen, eben gerade, bei meiner täglichen Puzzle & Dragons (3DS)-News-Suche, dass auf dem Nintendo-UK-Presseserver (?) verschiedene Releasedaten zu Spielen aufgetaucht sind, unter anderem eben auch das Puzzle & Dragons-Bundle, das dort mit dem Release am 8. Mai gelistet wurde!
Nachdem diese News jetzt schon überall die Runde gemacht hat, wurden die dort stehenden Daten allerdings wieder geändert, nun steht bei Puzzle & Dragons angeblich nur noch "2015" als Termin :/ (News)

Tjaaa... Ich hoffe, das stimmte. 8. Mai wär' ziemlich toll und auch früher als befürchtet, allerdings fände ich es seltsam, wenn die USA mit ihrem Release am 22. Mai früher davon erfahren, als wir, wenn das Ding schon am 8. Mai kommen soll. Ich wiederhole gern noch mal, was ich im letzten Eintrag geschrieben habe: 'solange es überhaupt im Mai kommt...'. "2015" als Termin ist mir nämlich eindeutig zu schwammig o_°
Na ja, ich bin da mal eher vorsichtig mit meiner Vorfreude. Mal gucken, was da noch so an News kommt...

So viel dazu. Zum Cities: Skylines-Thema: Hab das Ding bekommen und die letzten Tage auch verhältnismäßig fleißig gespielt. Technisch läuft das Spiel aktuell super, meine erste Übungsstadt hat gerade gut 40.000 Einwohner und das Spiel läuft immer noch ruckelfrei. Habe gerade keine Lust da jetzt großartig was zu zu schreiben, aber ich poste mal ein paar random Screenshots!
Random-Innenstadt-Screen (dünn besiedeltes Gebiet)
Anfangs beim Spielen war ich so überwältig von der knuffigen Optik und den ganzen süßen Details, ich musste fast weinen :'D
Stadt, Stufe 1
Links dünn besiedeltes Gebiet, rechts dicht besiedeltes Gebiet. Südlich sieht man meinen süßen, kleinen Forst-Industrie-Abschnitt. Da fahren dann überall immer Laster mit Baumstämmen rum ^^
Stadt, Stufe 2
Die Stadt wächst. Unten rechts habe ich jetzt auch ein bisschen Öl-Industrie, den Bezirk habe ich passenderweise 'Schmierfeld' genannt :'D Inzwischen musste ich den Bezirk umziehen, weil die Erdölvorkommen da tatsächlich aufgebraucht waren... Am linken Rand sieht man auch super, wie die ganzen Abwässer ins Meer fließen o_o #igittGülle
Stadt, Stufe 3
Links habe ich noch mal einen komplett neuen Bereich eingerichtet, mit Hafen und Frachthafen. Züge habe ich inzwischen auch schon (mit Bahnhöfen und Güterbahnhöfen).
Inzwischen ist die Stadt noch etwas größer, habe aber keinen weiteren Screenshot gemacht. 

Demnächst möchte ich aber noch mal ein paar mehr 'Eyecandy-Screenshots' posten, von den ganzen schönen (und weniger schönen) Gegenden so. Im Asset-Editor habe ich inzwischen auch schon Objekte erstellt, kleine Parks und Parkplätze, was beides auch immer super genutzt wird n_n
Hier sieht man unten bei der Bushaltestelle meinen kleinen 1x2 Felder großen Park mit zwei Bänken.
Und hier zwischen den ganzen Hochhäusern einen von meinen gebauten Parkplätzen, komplett zugeparkt.

Noch was anderes: Ich verfolge bei Amazon ja auch immer von einigen Sachen (DVDs, Spielen) die Preise, um sie dann gegebenenfalls mal für günstiger abzugreifen. Das konnte ich vor ein paar Tagen mal wieder machen! Letztes Jahr im Juni ist ja Dynasty Warriors Gundam: Reborn erschienen (PS3). Das hat damals auch 'nur' so gut 40 Euro gekostet, war mir aber zu teuer, weil ich mir nicht sicher war, ob mir das dann so gefallen wird. Na ja, jetzt gab's das für 20 Euro und da hab ich natürlich zugeschlagen.
Ich bin nur aktuell noch unschlüssig, wann ich's spiele. Einerseits würde ich auf jeden Fall zumindest gerne mal reingucken, um überhaupt abzupeilen, wie's sich so spielt, andererseits bin ich ja gerade noch gut beschäftigt und wenn's mir dann doch super gefällt, lass' ich hier alles andere wieder schleifen. Ich habe aber über das Spiel auch nicht ganz so tolle Sachen gelesen (was halt auch der Grund war, warum ich es nur für billig holen wollte, dann ist's nicht so schlimm, wenn ich es nicht (durch)spiele). Mal sehen! Normalerweise spiele ich ja eigentlich jedes Spiel, was ich mir kaufe, zumindest mal kurz an und entscheide dann, ob ich es weiter spiele oder (erst mal) nicht...

Na ja, das war's auch. Ich schreibe wieder.

~

Keine Kommentare: