16. Dezember 2012

Fünf Wochen noch...

Heeho!

Ein neuer Blogeintrag! Es ist zwar (noch) nichts weltbewegendes passiert, aber ich muss ja mal wieder rumheueln, wie unerträglich doch diese Wartezeit bis zu meiner Wii U ist (;_;)
Es sind jetzt noch knapp fünf Wochen, bis ich mir endlich eine kaufen kann - vorausgesetzt ich gewinne nicht vorher eine :') Bei insgesamt fünf laufenden Gewinnspielen muss man doch wenigstens bei einem gewinnen können D:

Ist schon ziemlich ärgerlich, dass ich das Geld dafür gerade noch nicht beisammen hab. Heute in einem Prospekt von "Medimax" hatten sie das Premium-Bundle für 339,- Euro drin! Und wenn man bei Amazon bis zum 17.12 (also morgen) das Basic-Set bestellt, würde man 20 Euro sparen... Und im Janaur wird's dann sicher natürlich keine Aktion geben und ich darf wieder den Deppenvollpreis zahlen :/ Hoffentlich hat Amazon bis dahin wenigstens mein Warriors Orochi 3 Hyper wieder auf Lager :O Letztens hatten sie tatsächlich mal wieder zwei Exemplare da, am nächsten Tag waren die aber auch schon wieder weg. Wie gesagt, ich freu' mich ja total, wenn sich das "so gut" verkauft, aber ich bin voll muffig, wenn ich das nachher irgendwo anders holen muss (wohlmöglich dann auch noch teurer). So schwer kann's ja wohl nicht sein, da mal ein paar Exemplare nachzubestellen :/ So pisst sich Amazon ja selbst ans Bein, wenn ich das dann woanders kaufen muss, weil die Flöten das nicht haben...

Die schreckliche Wartezeit versuche ich gerade immer noch mit Zocken zu überbrücken (und Let's Plays gucken von z.B. WO3H (;_;)). 
Secret of Evermore, was ich letztens angefangen habe, habe ich tatsächlich durchgeschafft. Okay, "schaffen" war ja jetzt auch nicht das Problem mit HP-Cheat xD Aber ich hab vorallem auch den Kampf gegen meine nicht vorhandene Motivation gewonnen! 
Hatte jetzt am Ende etwas über Level 30. Wie im vorletzten Eintrag erwähnt, hatte ich damals auf der normalen Modulversion gut Level 50 (bei diesem fast fertigen Spielstand, der da schon drauf war und den ich einfach fertig gespielt hatte). Ohne Cheat wär' ich dieses Mal also sowas von tot gewesen xD Der Endkampf war auch echt übel, ich frag' mich, wie ich das damals überhaupt geschafft habe. Endbosse sind ja allgemein nicht so mein Ding, vielleicht war der Chara da mit Level 50 einfach echt gut krass hochgelevelt...

Na ja, ich hab dann jedenfalls so die SNES-Spiele durchgeguckt, ob ich noch irgendwas nettes finde, das ich dann hier so auf Emu spielen kann.
Hab mich für Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) entschieden, was ja definitiv ein ziemlicher Blockbuster-Titel ist (nehm' ich mal an). Vor einiger Zeit hatte ich das mal angefangen, hab's aber nie weiter gespielt. Jetzt hab ich noch mal frisch von vorne angefangen und spiel's gerade auch recht motiviert - wieder mit Cheats, weil auf ewiges Leveln hab ich nachwievor keine Lust und's wär' mir sonst, glaube ich, auch zu schwer.

Und obwohl ich dieses Mal echt motiviert am Spielen war, stand das Weiterspielen doch kurzzeitig voll auf der Kippe. Diesmal lag es an den Cheats. Die HP-Cheats wollten nicht so richtig funktionieren. Also mal funktionierten sie, dann später im Spiel auf einmal nicht mehr, nach einem Neustart gingen sie wieder oder zumindest nur für ein paar der Charas und so weiter... Okay, Teile von diesem Chaos könnten am SNES9-Emu gelegen haben, mit dem ich zuerst gespielt hatte. Da wurden die Cheats teilweise wohl nicht korrekt gespeichert oder sowas. Jedenfalls bin ich dann doch wieder auf den ZSNES gewechselt und habe da höchst selbst mir eben ein paar funktionierende Cheats gesucht/erstellt (hab ich ja vor einigen Jahren gelernt *stolz*). Dadurch konnte ich dann auch endlich ausmachen, woran diese Probleme mit den Cheats lagen!

Ich hatte HP-Cheats für alle drei Charaktere. Die haben super funktioniert. In dem Augenblick, wo man im Spiel aber die Weltkarte betritt (durch Schiffsreisen oder diese gelben Übersichtsdinger z.B.), funktionieren die Cheats nicht mehr!
Ich hab dann einfach ein paar neue Cheats gesucht (die "Adressen" (?) der HP haben sich durch diese Aktion wohl geändert) und habe die eben wieder auf unendlich gesetzt. Schon ging's wieder! Ich musste dann allerdings auch die ersten HP-Cheats wieder deaktivieren, denn sonst hatten plötzlich einige der Gegner unendlich HP! ^^°

Damit lässt sich jetzt aber ohne Probleme spielen. Sobald man mal auf der Weltkarte war, muss ich eventuell die Cheats von den Version 1-Cheats auf die Version 2-Cheats umstellen und kann dann weiterspielen. Seltsamerweise ist bei den letzten paar Besuchen auf der Oberweltkarte aber nichts mehr passiert, die Cheats liefen trotzdem weiter - soll mir auch recht sein ^^ Damit könnte ich es aber jetzt auch durchspielen, vorausgesetzt meine Motivation hindert mich nicht schon wieder (dieses Drecksviech :D).

Insgesamt find' ich das Spiel bisher ganz nett. Dieses häufige Hin- und Hergerenne nervt ein bisschen, aber die Kämpfe sind ganz nett, gehen recht flott und Aufleveln mit Statuspunktverteilung macht ja immer noch extra Spaß. Fand's auch ziemlich cool, dass man sich am Anfang seine Gruppe selbst zusammenstellen konnte (sechs Charas gibt es, drei kann man wählen). Mein Hauptchara ist die Amazone, mit dabei hab ich dann noch diesen Biesttypen und den Dieb. Fände es sehr interessant danach das Spiel noch mit den anderen drei Charas (Magierin, Krieger, kleines Mädel) durchzuspielen, obwohl das eine ganze Ecke schwerer werden dürfte. Aktuell hab ich wohl eine ganz schlagkräftige Truppe gewählt, aber die andere Gruppe wäre eine ganze Ecke schwächer. Aber ein zweites Durchspielen steht eh noch lange nicht zur Debatte, wenn ich nicht mal weiß, ob ich's überhaupt einmal durchspiele ^^ Habe gerade glaube ich ca. ein Drittel, mal gucken wie viel da noch kommt...
Toll bisher jedenfalls so weit!

Abgesehen davon hab ich in den letzten Tagen auch glatt mal wieder Lust ein bisschen an meinen RPG Maker-Projekten weiterzuarbeiten, aber ich glaube, das lohnt sich voll nicht. Jetzt im Weihnachtsstress krieg' ich da wohl eh nichts vernünftiges zustande und nächsten Monat geht's ja dann mit Warriors Orochi 3 Hyper los :'D

Meeeh, noch über vier Wochen! D:

~

Keine Kommentare: