29. März 2012

Grrrr X3

Tach auch! X3
Ist zwar schon ein bisschen später (also zumindest später als sonst, wenn ich 'nen Blog schreibe), aber es gibt etwas, das ich noch unbedingt loswerden muss X3 (Ja, ich kann mir diesen Smiley gerade nicht verkneifen, genausowenig wie ich das Dauergrinsen aus meinem Gesicht kriege X3)

Wie ich im letzten Blog erwähnt habe, hat die Frau von Wind Dolls ja am Dienstag meine Bestellung losgeschickt. Gemäß meiner bisherigen Erfahrungen mit den Paketen aus Frankreich habe ich ja so am nächsten Montag ungefähr mit dem Paket gerechnet. Am Dienstag und Mittwoch ist der Status auf der International Colissimo-Seite aber schon erstaunlich schnell weitergesprungen, so dass das Paket Mittwoch Abend angeblich schon in Deutschland angekommen sein sollte. Ich konnte dann auch schon Mittwoch den weiteren Versandstatus bei DHL überprüfen, da hieß es dann abends tatsächlich schon, dass das Paket "zum Zielpaketzentrum transportiert wird" und das bedeutet im Allgemeinen, dass es am darauffolgenden Tag ankommt! Also heute, Donnerstag!

Ich konnt's mir ja gar nicht wirklich vorstellen, bin dann aber trotzdem morgens pünktlich aufgestanden, nur um sicherzugehen, dass meine Ma es auch an die Tür schafft, falls es klingelt (oder ich im Notfall dann halt selbst schnell gehen könnte). Bin dafür wie immer nach der Arbeit sofort pennen gegangen (um 6.oo kam ich von der Arbeit), nur um um 8.3o Uhr wieder aufzustehen. Glücklicherweise musste ich gar nicht lange warten, denn relativ schnell kam hier tatsächlich der Posttyp mit meinem Paket *___*

Ich hab mich dann erst mal wieder schlafen gelegt. Mittags, nach'm Aufstehen musste ich dann erst noch duschen, bevor ich mich endlich dem Paket widmen konnte X3
Es war superkrass verklebt mit Klebeband und einer Extraschicht Luftpolsterfolie. In dieser Ummantelung war dann der original chinesische Versandkarton und dadrin wiederum die total schicke DragonDoll-Doll-Box *_*

Der Deckel der Box war 'nen bisschen kaputt, aber egal~ Drin war dann erst mal die Rechnung, die ID-Card von meinem Jungen, ein paar Süßigkeiten, wie es sie bisher jedes Mal bei Wind Dolls dazu gab, ein paar Augen, echte Glassaugen! Ich wusste jetzt nicht, ob's die so als Gratiszugabe gab oder ob das einfach die mitgelieferten Augen für den Jungen waren, da ich ja bisher noch nicht sehen konnte, ob er schon welche 'eingebaut' hat oder nicht. Desweiteren waren da... ein Paar Schuhe!! Die ich nicht bestellt hatte! Stand auch nirgends, dass es bei DragonDoll welche gratis dazugibt, das heißt... die sind wohl 'nen Geschenk!! =D Boah man, hab ich mich gefreut!! Das ist das erste Mal, dass ich bei einem von den Dollshops mal was cooleres gratis dazubekommen habe :'D Die müssten auch 'nen Wert von mindestens zehn Euro haben (sind halt so richtige Halbstiefel, schwarz, allerdings auch nicht so high-quality wie die von Alice Collections immer). Aber cool! X3

Na ja, dann war da halt das rosa Bündel X3 Ja, rosa! X3 DragonDoll verpackt seine Dolls in so coole rosa Nicki(?)kissen. Voll episch! Ich liebe sie xD
Ich wickle dann also den Jungen aus und befreie zuerst wie immer den Kopf, weil ich einfach immer zu gespannt bin, wie die Doll denn so aussieht (andere fangen ja immer bei Händen und Füßen an und machen zuletzt den Kopf...). Okay, zuerst: Keine Augen drin. Das heißt, die hellblauen Glasaugen, die ich da vorhin hatte, sind normal die mitgelieferten Dinger.

Erstes Problem: Die eingeklebten Wimpern sind ziemlich vermurkst und verschoben gewesen. Das Gute ist, dass ich sie einfach nur wieder in Form schieben musste, geklebt haben sie dann immer noch (sah ein bisschen so aus, als wäre da einfach ein bisschen doppelseitiges Klebeband in den Augenhöhlen gewesen).
Zweites Problem: Augen wurden zwar mitgeliefert, aber kein eye-putty! Das ist diese knetgummiartige Masse, mit der die Augen in den Kopf geklebt werden. Zum Glück hatte ich mir ja letztes Jahr einmal einfach nur so auf Vorrat ein bisschen eye-putty gekauft (kostet nur 1,50 so ein Klumpen, der für bestimmt 6-7 Augenpaare reicht).
Okay, der Kopf und Face-up sah dann aber jedenfalls ansonsten schon mal toll aus! Die DragonDoll-Face-ups sind recht günstig, aber es sieht trotzdem nicht schlechter aus, als die von anderen Firmen (die 20 Euro teurer sind), ohne Augen und mit den schiefen Wimpern war es natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig xD

Ich hab dann erst mal Hände und Füße ausgewickelt. Die Hände sind mal total schön. Ich mag die Haltung :3 Der Körper ansich ist dann auch ganz nett X3 Mit den Joints (also den Gelenken) hatte ich nur ein bisschen mehr zu kämpfen als bei meinen anderen Dolls. Gerade die Kniegelenke rasten immer so komisch ein und sind dann also immer schwer wieder zurückzubiegen... Na ja, insgesamt aber schon in Ordnung.

Nach 'm komplett Auspacken hab ich mich dann erst mal dran gemacht, die Augen in den Kopf zu kleben, auch wenn ich die Augen irgendwann wieder ersetzen werde, so hellblau finde ich nicht so passend für ihn... Na ja, dabei hab dann aber festgestellt, dass das eye-putty, was ich da hab, irgendwie mist ist. Es klebt nämlich nicht wirklich. Es lässt sich von relativ hart zwar auf weich kneten, aber es 'klebt' eben nicht so gut, deswegen hat's im Kopf dann auch kaum gehalten. Als ich die Augen von meinem Mädel ausgewechselt hatte, war das anders. Das Dollzone-eye-putty klebt echt fast so wie Kaugummi und hält dementsprechend auch viel besser im Kopf. Ich hab die Augen dann aber doch irgendwann halbwegs reinbekommen und hoffe, dass sie jetzt nicht irgendwann da doch wieder lose im Kopf rumpurzeln...

Dann hab ich ihm halt 'nen bisschen was angezogen und die Haare aufgesetzt, die ich für ihn geholt hatte und raus kam:
Der hier X3 Es ist ein DragonDoll Tian Cong.
Voll... toll... ;3
Auf dem Bild hat er auch seine Geschenk-Schuhe an und hockt da auf dem sexy rosa Kissen ^^
Ich bin ziemlich happy und hätte ihn so (wie auf dem Foto) am liebsten gleich hier irgendwo hingesetzt, aber... jetzt sitzt er halt doch etwas normaler hier rum xD
Klamottentechnisch soll er aber eigentlich später mal andere Sachen tragen, das hier ist jetzt nur übergangsweise... (obwohl es ihm schon sehr gut steht, muss ich sagen xD)

Also ich bin jedenfalls, nach all den Enttäuschungen bei den letzten Bestellungen mal wieder richtig super-mega-happy! Er sieht jetzt auf jeden Fall besser aus, als ich gedacht hatte... und ich hab noch ein paar gratis Schuhe bekommen! Yey!

Insgesamt ein sehr geiler Tag.
Okay, das war's auch schon. Ich wollte eigentlich nur dieses Bild loswerden :P

Bis demnächst! (Angeblich sollte mein nächster Junge ja auch diese Woche noch in China losgeschickt werden...)

Yey!

Keine Kommentare: