19. März 2012

My Wii-kend

Jup-jup!

Der letzte Blogeintrag ist schon wieder 'ewig' her, deswegen gibt's jetzt mal einen neuen! Und ich hab sogar mal ein Thema (wenn nicht sogar mehrere)!

Vorletztes Wochenende hab ich mal Warriors Orochi 2 links liegen lassen, um einfach mal wieder ein bisschen Wii zu spielen. Die Idee dazu hatte ich zum Glück schon am Freitag, so konnte ich die Akkus noch aufladen, damit sie dann Samstag Abend auch fit sind. Nach meiner Pizza etc. hab ich dann also mal meine Wii-Spiele durchgeguckt und einfach diverse Sachen angespielt.

Zuerst hab ich kurz im Mii-Kanal vorbeigeguckt und ein paar Gestalten gesehen, bei denen ich mich so gar nicht dran erinnern konnte, die erstellt zu haben xD Ist aber schon eine sehr lustige Truppe, die ich da habe :D

Dann hab ich als erstes erst mal in meinem Animal Crossing-Dorf vorbeigeguckt. Das war auch weit weniger unkrautüberwuchert, als ich befürchtet hatte. Hab mich nur ein bisschen im Dorf umgeschaut, alle vier Häuser, die ich da hab, begutachtet, war kurz in der Stadt und so. Insgesamt ist mir aber auch mal wieder aufgefallen, dass ich den Titel echt nicht so lange gespielt habe, wie die anderen beiden Teile. Abgesehen von der Tatsache, dass ich alle vier Häuser komplett ausgebaut (und abbezahlt?) habe, fehlen mir noch voll viele Fische und Insekten... Aber egal :/ Ich hab mir bei den anderen Teilen schon einen abgeangelt, ein drittes Mal hatte ich da dann auch irgendwie keinen Bock drauf...

45 Minuten später hab ich dann Wii Party eingelegt. An einen der größeren Modi hab ich mich nicht gewagt, ich wollte nur ein paar der Minigames spielen, was auch sehr lustig war. Ich hab auch ein paar Teamspiele (also 2 gegen 2) gemacht, wo ich ja dann mit einem CPU-Typen zusamenspielen musste. Erst dachte ich noch, da ich ja die CPU-Leute auf Schwach gestellt habe, dass ich mich jetzt mit so einer Gurke im Team rumschlagen muss, aber... bei einigen Spielen musste ich mich nachträglich echt bei ihm entschuldigen, dass ich so eine Gurke war :'D
Später hab ich auch noch ein bisschen was im Single-Profi-Modus gemacht und war im Garten der Logik - meinem Lieblingsmodus ^^ Hab da dann noch mal so die ersten 20 Rätsel gemacht, war wieder echt nett :3

Eineinhalb Stunden später habe ich dann kurz Rayman Raving Rabbits 2 gespielt, allerdings keins der normalen Minispiele, ich hab nur meine selbsterstellte Tour gespielt, die die fünf (?) Songs-Dinger enthält. Hab mir da also zu Satisfaction, Papa's got, Smoke on the Water, Teenager in Love und Celebration (nicht in der Reihenfolge) einen abgefuchtelt, hat aber wie immer auch Spaß gemacht.

Dann war erst mal Zeit für meinen Anime (DVD 5 von Gurren Lagann). Danach ging's dann mit Samurai Warriors 3 weiter. Da hab ich mich dann aber auch prompt schon etwas geärgert, weil nur noch so wenig Zeit war und es bei den Spielen ja prinzipiell immer 'so viele' Charaktere gibt, mit denen man gerne spielen würde, hab aber halt kaum was geschafft :/
Letztes Wochenende hab ich deswegen dann noch mal eine Partie nachgeschoben.
Interessant war es ja sowieso mal zu sehen, wie das Spiel nach wochenlangem Warriors Orochi 2-Spielen so rüberkommt...
Wie immer: Kein Kantenflimmern! Das ist wohl, was einem bei der Grafik immer am schnellsten auffällt. Negativ ist mir bei SW3 aber irgendwie die Kameraführung/Orientierung aufgefallen. Immer wenn es darum ging, die Belohnungen der Offiziere einzusammeln, musste ich da wie blöd die Kamera hin- und herdrehen (also Chara drehen und Kamera hinter ihm zentrieren) und es fiel mir aber trotzdem total schwer das da mal zügig hinzukriegen. Keine Ahnung was da bei SW2 oder WO2 anders ist, aber da klappt das ohne Probleme o_°
Auch wurde mir leider wieder schmerzlich bewusst, dass das nie mein Lieblings-Warriors-Teil werden wird. Ich guck' die Stages durch und denke: Nee... Neeee... NEE! Nein, lieber nicht... Die auch nicht... etc., weil zwei Drittel der Stages alle voll nervig sind, da das Spiel durch die voll unfähigen Verbündeten ja voll schwer ist (wenn's dann darum, geht diese Gurken, die nix aushalten, zu beschützen ._.).
Schade ist das aber leider auch total, denn der Teil ist immerhin der einzige (von meinen), der die tolle japanische Synchro hat... und den tollen Chara-Editor! Zum Ende meiner Zocksession habe ich natürlich auch wieder mit meinen Edit-Charas gespielt und wiedermal festgestellt, dass ich alleine mit denen noch Hunderte Stunden spielen könnte. Weil die so toll sind *_*

Ich hab vor Ewigkeiten ja mal Fotos von den Charas gemacht, kam aber nie dazu, die hier mal zu zeigen. Das hole ich jetzt mal nach ^^ Qualität ist gurkig, weil halt einfach vom Bildschirm abfotografiert. Mit meiner inzwischen funktionierenden TV-Karte könnte ich zwar auch richtige Screenshots machen, aber... so wichtig ist das dann doch nicht :P
Okay, hier komm'se:

Name: Rei
Sie hat das Moveset (also die Waffe) von Kanetsugu. Wie ich auch schon damals im Blog erwähnte (als ich von den Edit-Charas erzählt habe), finde ich, dass die Waffe wegen den Karten und so einfach total gut zu einem Mädel passt. Sie ist, glaube ich, auch mein Lieblingsmädel ^^














Name: Hiroshi
Er hat die Waffe von Tadakatsu. Er ist also ein bisschen wie Tadakatsu - nur in süß xD Trotzdem hab ich mit ihm nicht ganz so viel gespielt. Vielleicht weil das Moveset dann doch nicht ganz mein Topfavorit ist...













Name: Makoto
Sie hat die Waffe von Hideyoshi. Mit Hideyoshi lässt es sich ja extrem cool kämpfen, weil er mit seinem Stab so 'ne krasse Reichweite hat. Das einzig nicht-so-coole an dem Mädel ist jetzt, dass sie sich natürlich auch genau so bewegt wie Hideyoshi (incl. Victory Pose) und das sieht nicht wirklich lady-like aus xD Aber mit ihr kämpfe ich immer noch lieber als mit Hideyoshi selbst ^^°












Name: Yujiro
Den Namen hatte ich spontan aus Princess Princess entliehen, weil... passt voll zu ihm xD Er hat die Waffe von Kai und... das sieht sowas von schwul aus X3 Aber toll :3 Wobei ich auch mit Kai selbst noch ganz gerne spiele (leider kann ich ihr Outfit aber immer noch nicht umfärben, weil ich ihre blöde Osaka-Stage ja noch nicht gemacht habe...)














Name: Kaoru
Mit der Waffe von Sakon. Eigentlich lässt es sich mit Sakon ja ganz cool zocken. Zwischenzeitlich fand ich das Zocken mit ihm dann aber irgendwie doch wieder nicht so cool, weswegen ich dann auch mit Kaoru nicht mehr gespielt hatte. Aber jetzt hab ich wieder gemerkt, dass das Moveset ja doch cool ist, dann werde ich jetzt mit ihm hoffentlich auch wieder bisschen mehr spielen ^^ Vorher hatte er übrigens die Waffe von Motonari, aber auch da war ich dann zwischenzeitlich der Meinung, dass es sich damit doch nicht so cool zocken lässt... (so ein hin und her immer xD)













Name: Hikaru
Ein Mädel mit Mitsunaris Fächer - das musste ja sein :3 Auch da finde ich einfach, dass die Waffe total gut zu Mädels passt - obwohl ich natürlich auch unheimlich gerne mit Mitsunari selbst spiele ;D (genau wie bei Kanetsugu (siehe oben) übrigens auch). Aber sie ist auch toll.














Name: Koji
Zuletzt... mein Liebling *_* Den mag ich schon fast so gerne wie Mitsu etc.. Mein kleiner Ninja-Boy *____* Mit der Waffe von Nene. Er ist schon lange auf Level 50, leider kann man für die Edit-Charas ja nicht diesen Stats-Entblocker holen. Er ist so toll X3 (Stimme: Adlig, Japan-Synchro, absolut toll!) Mit Nenes Movesets zockt es sich total toll und bei einem Jungen sieht das dazu noch voll süß aus, so filigran - voll ninja-like halt ^^ Am meisten freue ich mich immer auf seine Victory-Sequenz, die ist immer episch X3 Mit Nene selbst spiele ich aber auch gerne, vorallem seit ich ihr Outfit umgefärbt habe - das ist absolut hot geworden!! (so schwarz-lila, als ob sie zu Nobunagas Truppen gehören würde ^^)


Letzten Samstag habe ich dann noch so just for fun zwei weitere Charaktere erstellt. Einen Jungen mit Oichis Waffe, weil ich spontan festgestellt habe, dass es sich mit ihr ja doch nicht so scheiße kämpft, wie ich anfangs der Meinung war. Ihre alte Waffe finde ich zwar immer noch um Längen besser, aber na ja... halt.

Als zweites habe ich dann noch ein Mädel mit den Kugeln von Kanbei gemacht. Passt auch irgendwie gut zu Mädchen. Auch ist mir aufgefallen, dass es da eigentlich noch ziemlich viele coole Kombos gäbe... Ich könnte wohl noch Monate nur mit den Editor-Charas spielen... 'Leider' muss ich aber auch mit den normalen Charas spielen, denn ich muss den angesammelten Reis ja mal verbrauchen. Ich habe inzwischen ja soweit alles, bis auf den Stat-Entblocker halt. Den habe ich bisher nur für ein paar Charas (Mitsunari, Kanetsugu, Mitsuhide etc.), ist ja auch immer gut teuer, mit 300t. Ich hab inzwischen schon ca. 450t. aber noch keinen weiteren Chara auf Level 50. Mal angenommen, ich würde jetzt aber nur noch mit den Edit-Charas spielen, dann sammle ich lauter Reis an, kann den aber nicht verbrauchen, weil du so einen Entblocker nur für Original-Charas auf Level 50 holen kannst... Wirklich eilig ist es aber auch nicht, würde ja noch ewig dauern, bis ich die Grenze (?) von 999t. Reis erreiche (falls es sie überhaupt gibt!).

Tja, nächstes WE werde ich dann wahrscheinlich wieder SW3 spielen, obwohl's Stage-technisch ja nicht so wirklich Spaß macht, wenn man immer Sorge haben muss, ob das Level nicht doch zu nervig ist :/

Okay, noch eben zu meinen anderen Themen:
Meine Let's Play-Pläne liegen aktuell eher auf Eis XP Weil ich irgendwie jetzt doch schon wieder am Makern bin ^^° Ich wollte es ja eigentlich wie immer ruhig angehen lassen und erst mal nur die Grafiken so nach und nach erstellen, die ich für mein neues Spiel brauche, aber jetzt häng' ich doch irgendwie schon wieder richtig drin (ist doch jedes Mal das gleiche ^^). Ich musste aber auch selten für ein Spiel so viele Grafiken zusammenstellen/editieren, wie dieses Mal. Hab ein bisschen Angst, dass ich das Spiel vielleicht doch irgendwann abbreche und dann die ganze Arbeit umsonst war u_u
Es wird ja wieder ein Spiel auf'm VX und dieses Mal benutze ich sogar mal einige Scripts. Für ein anderes Menü- und Kampf-Layout zum Beispiel. Ziemlich cool, allein dadurch macht's jetzt schon etwas mehr Spaß da im Spiel rumzulaufen ^^
Okay, so viel erst mal dazu :3

Dolltechnisch gab es die letzten Wochen eigentlich gar nichts zu berichten... Bis heute!
Ich habe heute von Wind Dolls die Nachricht bekommen, dass mein Dragon Doll-Junge in China losgeschickt wurde!! Yey! Meinen bisherigen Erfahrungen nach, wird es jetzt also noch ca. zwei Wochen dauern, bis der in Frankreich und dann hier ankommt. Ich bin so gespannt!! :D Die Doll Family-Lieferung müsste eigentlich auch irgendwann demnächst mal fertig sein, die brauchen ja 'angeblich' nur 30 Tage (Mitte Februar hab ich bestellt).
Wuh!

Das war's von hieraus!

Cheerio~

Keine Kommentare: