4. Juli 2011

Shins Wut-Blog II

Ich bin gerade irgendwie voll wütend (also eigentlich seit gestern Abend schon), ist also mal wieder die beste Zeit für einen Blog D:

Auslöser war dummerweise mein RPG Maker-Projekt.
Ich muss da so eine Szene machen, in zwei (bzw. zweieinhalb) verschiedenen Versionen. Die erste Version hab ich schon vor längerer Zeit fertig gemacht, ist auch vernünftig geworden etc.. Gestern wollte ich dann endlich mal die zweite Version anfangen (die sich dann im Laufe der Szene noch einmal aufsplittet, deswegen 'zweieinhalb'). Inhaltlich hätte ich eigentlich zu Beginn den Anfang der ersten Version übernehmen können, wollte ich aber nicht. Ich hab es aber auch nicht hingekriegt die Szene ganz neu zu schreiben, weil ich immer das Gesagte der ersten Version im Kopf hatte und das irgendwie nicht komplett ausblenden konnte. Ist nur irgendwie dumm, wenn man am Schreiben ist und immer das Gefühl hat 'Das wurde schon gesagt' oder andersherum, Sachen, die in der einen Version gesagt wurden, auch in die andere Version einbauen zu müssen... Jedenfalls hab ich das da nicht wirklich hingekriegt, dann war ich wütend und hab alles gelöscht... oder zumindest erst mal den Maker ausgemacht ._.

Ja, und seit dem muss ich mich hier ständig über irgendwas aufregen. Heute Morgen bei der Arbeit schon wieder über Sachen, die die da seit eineinhalb Jahren nicht geregelt kriegen (wo ich aber grad' viel zu wütend bin, um das ausführlich zu erklären), dann wollte ich eben die Geburtstagsgeschenke für meinen Pa bestellen, bei einem Laden, wo ich eigentlich schon mal bestellt hatte, aber plötzlich kennen die keine meiner E-Mail-Adressen... So musste ich mich da dann doch noch mal neu registrieren. Ach, und dann noch etliche Kleinigkeiten ._. (Wenn man erst mal wütend ist, findet sich da ja schnell immer irgendwas xD). Hab auch heute Morgen schon extra nichts gezockt, weil ich mich da auch nur wieder aufgeregt hätte @_@

Allgemein läuft's spieletechnisch gerade ohnehin nicht so besonders, hab mal wieder auf nichts so richtig Bock. Skies hab ich ja jetzt schon länger nicht mehr weiter gespielt, Wind Waker aber auch nicht. Vor zwei Wochen wollte ich Samstag ja lieber Golden Sun spielen und letzten Samstag hab ich mit Link's Awakening angefangen (auf Emu halt, da ja die Batterie vom Modul leer ist ._. (dieser Blog berichtete)). Da hab ich in einem Abwasch dann auch gleich die ersten beiden Dungeons gemacht und den Schlüssel für den Dritten geholt.
War soweit eigentlich auch ganz nett, halt wirklich irgendwie ziemlich thrashig. Am nervigsten ist noch das ständige Hin- und Hergewechsel zwischen den Objekten (da man ja nur zwei Buttons hat und einer meist schon mit dem Schwert belegt ist), um 'nen Krug hochzuheben muss man das Kraftarmband anlegen, dann braucht man die Feder um über ein Loch zu springen, das Zauberpulver (?) um eine Fackel anzuzünden, 'ne Bombe um 'ne Wand aufzusprengen... und das halt ständig abwechselnd - und ich hab ja noch nicht mal alle Objekte (Stiefel, Enterhaken, Pfeile...), ich glaube einzig später das Schwimmen klappt automatisch, ohne dass man immer ein Objekt dafür ausrüsten muss. Daneben nervt das Rumgerenne irgendwie. Eigentlich ist es ja cool, dass man so eine große zusammenhängende Oberwelt hat (hier ein tolles Bild der kompletten Welt (GB Color-Version)), aber man muss halt dementsprechend auch immer hin- und herrennen und auch da hat man halt ständig dieses Gewechsel zwischen den Items (Loch, man braucht die Feder; Stein, man braucht das Kraftarmband und das Schwert braucht man ja eh die ganze Zeit, weil überall Gegner sind).

Ein bisschen kann ich es vielleicht schon noch weiterspielen, Rätsel und so machen schon Spaß (und da ich mit Health-Cheat spiele, machen die Gegner auch keine Probleme), ob ich aber Bock habe, ständig quer durch die Welt zu rennen, weil ich mit dem neuen Objekt jetzt irgendwo ein Herzteil etc. bekommen kann, weiß ich nicht.

Golden Sun 2 hab ich jetzt seit zwei oder drei Tagen auch nicht mehr gespielt. Zuletzt hab ich die Ankohl-Ruinen gemacht, das heißt, ich müsste jetzt nach Alhafra das Schiff reparieren, damit die blöden Piraten es klauen können, dann nach Champa den Gegner da besiegen und den Dreizack schmieden lassen, damit ich dann durch dieses total nervige Meer fahren kann, am Ende den nicht weniger nervigen Poseidon besiegen kann, um mir dann stundenlang dieses Gequatsche in Lemuria anhören zu müssen und fünfzig Mal neuzuladen, während ich versuche gescheite Objekte aus dem Brunnen zu angeln...
Super Aussichten.
Vielleicht bin ich gerade immer noch zu gereizt, um dem etwas Gutes abgewinnen zu können, keine Ahnung @_@

Themawechsel.

Samstag hab ich auch dem Laden, wo ich meinen süßen Resin-Jungen bestellt hab (siehe Blogs zum Thema BJD), eine Mail geschickt, um mal zu fragen, ob der nun endlich bestellt wurde. Aktuell warte ich da noch auf eine Antwort.

Dafür habe ich eine Mail von EMP bekommen. In der stand
wortwörtlich:
"
Hi (...),
da du anscheinend dein ganzes Hab und Gut bei uns verbraten hast, haben sich natürlich schon ein ganz paar (Anmerkung von mir: Wat?! xD) Bonus Points angesammelt. Dein Konto weist mittlerweile
1093 Points auf! Ein Teil dieser Punkte macht sich aber langsam auf und davon. 149 deiner Bonuspunkte verfallen am 31.07.2011. Das wäre ja eigentlich viel zu schade…
Also… surf schnell auf:
www.emp.de und lös´ sie ein!
Rockige Grüße aus Lingen,
dein Service Team"

Das heißt, wenn ich nicht will, dass meine 149 Bonuspoints (=1,49 Euro) verfallen, muss ich mein aktuell eh schon total knappes Geld (weil eigentlich für Dolls verplant o_o) auch noch für eine EMP-Bestellung verballern. Man könnte ja jetzt meinen, auf die 1,49 kann man auch scheißen, aber meine letzte Bestellung bei EMP ist schon verflucht lang her, das heißt, die restlichen Points folgen dem vermutlich bald - und da reden wir immerhin von dann insgesamt 10,93 Euro!
Wenn ich Mitte des Monats mein Gehalt kriege, werde ich dann wohl mal eine Handvoll DVDs bestellen (also so ca. 5), eine davon krieg' ich mit den Points ja dann gratis. Blöd nur, dass ich bei unter 75 Euro dann wiederum die 3,75 Euro Versandkosten zahlen muss, aber über 75 kann ich gerade echt nicht ausgeben ._.
Schön ist, dass ich dann endlich mal ein paar "neue" Filme habe (neu im Sinne von: Endlich auf DVD, aber nicht neu im Sinne von: Kenne ich noch nicht), ich muss hier seit Monaten irgendwelche alten Dinger gucken. Bei Animes stört mich das komischerweise nicht, normale Filmen hab ich mir aber irgendwie schneller über.

Dazu kommt noch, dass von meinem Juli-Gehalt nämlich schon ein Großteil für andere Sachen draufgeht/gegangen ist. Vor kurzem hab ich eine Probe-Bestellung bei Anime-Versand gemacht, weil die XXXholic günstig da haben und ich die Serie schon länger haben wollte (20 Euro pro Doppelbox!). Geld müssten sie die Tage kriegen, mal gucken, ob ich dann auch meine DVDs bekomme o_o (Bericht folgt)
Wenn da alles gut geht, hatte ich ja eigentlich noch ein paar andere DVDs, die ich von da holen wollte... aber das war bevor mir die BJDs in die Quere gekommen sind n_n"

Dann erscheint Ende des Monats noch ein neuer Taeyang - also zumindest ein Mini-Taeyang. Den muss ich auch unbedingt haben, weil voll süß X3 Sebastian aus Black Butler, in der Mini-Taeyang-Version. Es gibt ihn ja auch als normalen Taeyang, hatte ich aber damals nicht geholt, dafür hab ich ja dann die sexy Private Teacher-Version von ihm *__*
Na ja, der Kleine muss aber auf jeden Fall her :3

Tjaaa, soweit zu meinem voll verplanten Juli u_u Da bleibt dann leider nicht viel übrig zum Sparen, aber die nächste geplante Doll wird zum Glück eh etwas günstiger, von daher ist das zu verschmerzen u_u"

Okay. So viel zu meinen Aufregern der Woche.

Jetzt gibt's Kuchen.

(Die II im Titel übrigens, weil es tatsächlich der zweite Blog mit diesem Titel ist. Irgendwie traurig.)

Keine Kommentare: