12. Juli 2011

Abbrechen und abgebrochen werden

Meh!

Ich schreibe mal wieder einen Blog (wie unschwer zu erkennen ist). Ich wollt' nur mal erzählen, was die letzten Tage hier nun so abgegangen ist...
...Leider nichts makermäßiges, so viel steht schon mal fest ._.

Ich habe am Samstag tatsächlich mit einem neuen Spielstand bei My Sims angefangen! Dieses Mal mit einem kleinen, knuffigen Jungen. Er ist sooo süß geworden xD Er hat die gleiche Frisur wie Florian (einer meiner Lieblingscharas bei MS), daran wird's wohl auch liegen, dass ich ihn so süß finde xD Erst in blond, womit ich mich aber einfach nicht anfreunden konnte, deswegen sind die Haare inzwischen schwarz. Braun wollte ich auch wiederum nicht nehmen, weil Florian auch braune Haare hat und komplett gleich sollen sie ja nun auch nicht aussehen.
Na ja, der Junge jedenfalls, total süß X3 Es gibt auch sooo viele, total coole Klamotten, konnte mich kaum für was entscheiden, in diesem Spielstand hatte ich aber eh vor, die Sachen auch mal öfter zu wechseln (in meinem ersten Spielstand hatte das Mädel ja tatsächlich die kompletten 50 Stunden das Gleiche an, einfach weil mir das Ourfit irgendwie so gut gefallen hatte...). Ein bisschen befremdlich ist nur, dass halt Jungen- und Mädchensachen nicht getrennt sind, ich mich da also auch immer durch die Mädchensachen klicken musste. Wenn man ein Mädel hat, ist es ja ganz cool, weil die dann eben auch in Baggypants mit feschem T-Shirt rumlaufen kann, aber ein Typ mit Minirock muss nicht unbedingt sein o_°

Das Zocken hat mir soweit dann auch totalen Spaß gemacht (lag wohl hauptsächlich an dem knuffigen Jungen (ich glaube sogar die Stimme von Florian hatte ich ganz gut getroffen, gibt ja sechs Stimmen zur Auswahl (3 Jungen, 3 Mädchen, die man dann jeweils noch hoch-, runterpitchen kann))). Leider hat es doch auch schon zu Beginn ziemlich geruckelt, beim allerersten Starten ist mir das Spiel sogar nach dem Intromovie hängengeblieben, so dass ich den Stecker der Wii ziehen musste o_o Gestern hab ich es auch noch weitergespielt, nur zwei Sachen stören mich jetzt schon, weswegen ich nicht sicher bin, ob ich das jetzt wirklich noch länger weiterspiele oder lieber erst mal Agents fertig mache:
- Erst mal, wie gesagt, das Geruckel. Die Performance ist sowas von mies. Beim Tag-, Nachtwechsel geht für einen kurzen Augenblick quasi gar nichts mehr! Und auch so, zwischendurch, kommt das Spiel ständig ins Stocken. Ich sitze ja quasi auch noch direkt neben meiner Wii und muss mir so immer die volle Dröhnung der üblen Ladegeräusche anhören, bei denen man die ganze Zeit befürchten muss, dass es gleich nicht mehr weitergeht ._.
- Das Zweite ist das Essenzen sammeln. Man hat beim zweiten Mal Spielen einfach keine Lust wieder ewig zu angeln, zu graben und so weiter. Bei den ersten Aufträgen ist das ja auch noch nicht so nötig, da braucht man ja meist nur eine Handvoll Essenzen, aber die ca. 40 XXX für spätere Aufträge sammeln?! Nee, danke... ._.

Deswegen muss ich jetzt die nächsten Tage erst mal sehen. Gestern hat es mir schon noch Spaß gemacht, ging dieses Mal gefühlt auch irgendwie voll schnell die ersten beiden Sternenlevel (?) zu bekommen. Lustig und superknuffig ist es ja auch wieder *__*
...Wäre Agents aber auch - und das hab ich nicht schon ein mal durchgespielt!
Auch stellt sich mir ja überhaupt die Frage, wie weit ich diesen Spielstand jetzt spielen sollte und ab wann es nicht vielleicht einfach sinniger wäre, den ersten weiter zu machen (wenn es um das 'mit allen befreunden', 'alle Entwürfe kriegen' geht...) o_°

Na ja, mal sehen. Die beiden Negativpunkte werden früher oder später wohl eh dafür sorgen, dass ich es nicht weiterspiele (insbesondere die Essenzensache).

Okay... Dann habe ich... vor zwei Tagen oder so... tatsächlich mit Golden Sun 3 angefangen (;_;). Vor einigen Monaten (letztes Jahr?) hatte ich den ersten Teil mal wieder gespielt - nicht mal bis Colosso (wo ich ja meist aufhöre), dieses Mal hatte ich schon vor dem Meer von Karagol aufgehört. Dann hab ich ja vor Kurzem mit dem Zweiten angefangen... Nicht mal bis in die westliche See bin ich gekommen, bevor mich die Lust verlassen hat @_@ Jetzt fang' ich mit dem dritten Teil an... und den brech' ich dann hoffentlich auch in der Mitte ab, um dann den vierten Teil zu spielen - also halt dich ran, Camelot! xD

Na ja, der Dritte macht aktuell jedenfalls noch gut Spaß - hab ich ja im Gegensatz zu den anderen beiden GS-Teilen auch "erst" zwei Mal durchgespielt n_n" Bin jetzt gerade in den Ruinen von Konpa angekommen, kriege also bald Rief und komm' an den ersten 'Point of no Return'. Beim ersten Mal Durchspielen hatte ja selbst ich nur etwas über 35 Stunden gebraucht, da muss meine Motivation dieses Mal ja gar nicht so lange halten xD

Okay, das war's auch, bin gerade nur mäßig gut gelaunt.

Ich meld' mich, wenn ich GS3 dann abgebrochen hab xD
Also, bis in zwei Tagen oder so =D

~

Keine Kommentare: