6. Juli 2011

Erfahrungsbericht(e)

Yup!

Wie der absolut langweilige Titel schon vermuten lässt, habe ich mal wieder was zu berichten. Wenn man die letzten Blogs
(bzw. eigentlich nur den letzten...) aufmerksam verfolgt hat, konnte man da ja vielleicht rauslesen, dass ich mal wieder was eingekauft habe. Deswegen folgt jetzt mal mein Erfahrungsbericht zu www.animeversand.com!

Ich habe da (wie letztes Mal schon erwähnt) die drei Doppelboxen von xxxholic bestellt, da die da nur 19,95 pro Box kosten.

Ich habe am Donnerstag (30.6.) bestellt, per Vorkasse. Netterweise ist eine Bestellung schon ab 39 Euro versandkostenfrei, so dass ich wirklich nur noch die drei Boxen bezahlen musste, ohne irgendwelche Extrakosten (abgesehen von den total überteuerten Gebühren, die ich bei meinem Konto (Volksbank) für eine Überweisung zahlen muss (40 Cent!). Neben Vorkasse werden aber auch einige andere Zahlungsmöglichkeiten angeboten (ClickandBuy,
Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung und Nachnahme!). Supervorsichtig wie ich eigentlich immer bin, hätte ich also auch per Nachnahme bestellen können (wo dann allerdings wieder die 2 Euro Nachnahmegebühr der Post dazu gekommen wären).

Am Freitag (1.7.) hab ich dann morgens nach der Arbeit die Überweisung gemacht. Am Dienstag (gestern) habe ich vormittags/mittags eine Mail bekommen, dass das Geld angekommen sei und die DVDs demnächst weggeschickt würden. Am gleichen Tag kam abends gegen 19.00 Uhr die Versandbestätigung!

Tja, und heute... kam das Päckchen schon an!
DVDs und so sind auch alle in Ordnung, war alles vernünftig eingepackt etc.. Was Anime-Versand angeht, kann ich da also schon mal sagen: *daumenhoch*

Zu den DVDs aber noch: Also eingeschweißt waren sie schon noch alle. In dem Beschreibungstext bei Anime-Versand steht allerdings bei Box 1, dass da ein 36-seitiges Booklet und Postkarten dabei wären - davon ist aber nichts zu sehen. Es könnte allerdings daran liegen, dass ich von Box 1 auch nicht die "Limited Edition" habe (wenn man das überhaupt so nennen kann - was nicht durchnummeriert ist, ist auch nicht limitiert), bei Box 2 und 3 allerdings schon - sagt mir zumindest ein glitzernder Aufkleber, auf dem "Limited Edition" steht, ansonsten sind die Boxen aber komplett identisch (ergo 2 und 3 auch in der Limited ohne Booklet, Postkarten etc.)

Na ja, aber mit der Bestellung bei Anime-Versand hat zumindest alles soweit bestens geklappt!

Okay, daneben habe ich heute noch ein weiteres Päckchen bekommen. Thematisch passt das zwar überhaupt nicht zu meinen sonstigen Interessensgebieten, aber da ich gerade schon am Erfahrungsberichte schreiben bin, bietet sich das halt an :P
Deswegen jetzt mal mein Kurz-Feedback zu www.jana-jagd.de ^^°
Da hab ich, die letztes Mal erwähnten, Geburtstagsgeschenke für meinen Vater bestellt. Er ist hobbymäßiger Jäger und hat sich eine sogenannte "Hasenklage" und eine "Vogelklage" (aka "Vogelangstschrei") gewünscht. Das sind so kleine Pfeifen, die eben die entsprechenden Tierlaute imitieren (leidene Maus, Kaninchen, Hase, Vogel) um z.B. Füchse anzulocken, ist ergo für die u.a. Fuchsjagd.

Die Lieferung bei Jana-Jagd ist ab 50 Euro versandkostenfrei, was sehr praktisch war, da die beiden Pfeifen, die ich da bestellt habe je 29,90 kosten (ich übernehme davon eine, das Geld für die andere bekomme ich von meiner Schwester, die dann die andere schenken kann). Was noch viel toller ist: Man kann da sogar mal auf Rechnung bestellen! Eine absolute Rarität (bei Erstbestellungen zumindest bis 150 Euro)! So brauchte ich mir bei der Bestellung jetzt absolut keine Sorgen über die Seriösität machen (abgesehen davon, dass ich da ja schon mal was für meinen Vater bestellt hatte).

Ich habe dann also am Montag (4.7.) bestellt. In der Bestätigungsmail, die kurz nach der Bestellung kam, stand dann, dass die Bestellung so in 2-5 Tagen ankommen sollte (je nach Verfügbarkeit der Artikel). Na ja, und wie erwähnt, kam das Päckchen dann heute (also zwei Tage später) schon an.

Jetzt muss ich natürlich umgehend noch die Rechnung zahlen, was sehr ungewohnt ist, wenn man sonst immer alles im Vorfeld bezahlen muss (oder es, wie bei Amazon, abgebucht wird) ^^

Das mit Abstand Coolste ist aber: Ich hab noch ein Buch gratis bekommen!! Als ich das Buch entdeckt habe, hab ich natürlich sofort auf der Rechnung nachgeschaut, ob das vielleicht ein Fehler war, aber es wurde da als Geschenk gelistet (oder zumindest wurde da ein kostenloser Artikel namens GESCHENK aufgeführt, was dann aber wohl das Buch sein soll). Es ist ein Buch über "Die Blattjagd" (für die Jagd auf Rehböcke) und bei meiner Kurzrecherche hab ich Preise von 8,95-12,95 Euro ausmachen können! Ist das zu fassen?! =D
Ich selbst kann mit dem Buch jetzt natürlich herzlich wenig anfangen (obwohl mein Pa sich sicher freuen würde, wenn eine seiner Töchter sich auch für das Hobby begeistern könnte ^^), aber na ja, so bekommt er halt noch ein Zusatzgeschenk zum Geburtstag (obwohl ich nicht mal weiß, ob er damit was anfangen kann ^^°)

Alles in Allem jedenfalls auch ein *daumenhoch* an Jana-Jagd!
Juhuu, Gratisgeschenke!! o/

Okay, das war es jetzt auch mit meinen Berichten.

Abgesehen davon war ich eigentlich immer noch wütend - also zumindest bis gestern einschließlich. Deswegen habe ich die Tage auch absolut gar nichts gemacht!
Heute Morgen hab ich dann geguckt, ob ich nicht doch wieder ein bisschen Spaß am Leben haben kann und hab einfach mal Link's Awakening weitergespielt. Ich war ja gerade in Level 3, der "Teufelsvilla". Die hab ich dann flugs fertig gemacht, da ich letztes Mal doch schon mehr da gemacht hatte, als ich in Erinnerung hatte... Danach folgte wieder ein ewiges Hin- und Hergerenne zwischen dem Möwendorf, dem Zoodorf (zum Glück gibt es dort jeweils Teleporter in der Nähe...) und einigen anderen Orten, bis ich endlich den "Wunderschlüssel" hatte, um in Level 4, den Wundertunnel zu kommen. Dort hab ich noch eben die Karte und den Kompass geholt und dann auch ausgeschaltet...

Aktuell bin ich immer noch ein bisschen wütend, weswegen ich heute auch gar nicht erst ans Makern denke, sondern wohl nachher einfach was zocken werde. Ansonsten dürfte das zumindest noch anhalten, bis ThinkPink mir endlich antwortet, ob sie meinen kleinen Jungen nun bestellt haben oder nicht ._.

Das war's jetzt aber echt!

Cheerio~

Keine Kommentare: