5. Juli 2017

Love & Hype

Ahoi-hoooi!
Ich schreib' mal wieder einen kleinen Beitrag.

Thema Nr. 1: Eine kleine Liebeserklärung
Statt wie vor einer Woche Samstag Abend die ganze Zeit zu Makern (was zwar super löblich, aber auch irgendwie deprimierend ist), habe ich letzten Samstag entschieden, mal meine PS4 zu entstauben und ein bisschen Warriors zu spielen. Hab erst überlegt bisschen Arslan und Orochi 3 zu spielen, es blieb dann aber doch nur bei Arslan, wo selbst dann die Zeit knapp wurde.
Ich wollte einfach gemütlich ein mal mit jedem Charakter spielen, was ja bei 15 oder so, die es im Spiel gibt, eigentlich machbar sein müsste und danach dann vielleicht noch mal mit meinen Faves. Daraus wurde dann leider doch nichts, weil ich es mit Mühe und Not geschafft habe, so mit jedem ein mal zu spielen :/

Tja, und was soll ich sagen... Es war super toll (;_;) Habe wieder festgestellt, dass ich den Hate hier und da zu dem Spiel echt nicht nachvollziehen kann. Mit allen 15 Charakteren mit ihren zwei oder sogar drei verschiedenen Waffen kann man supergeil zocken. Wenn einem das z.B. Schwert-Moveset eines Charakters nicht gefällt, wechselt man halt zum Bogen-Moveset. Wenn einem nur eine Combo eines Movesets nicht gefällt (für mich so als C4/C5-Fan), kann man es immer noch mit einer anderen Weapon Art der gleichen Waffe versuchen. Alles in Allem gibt es aber so für jeden Charakter irgendeine tolle Waffe/Weapon Art, wobei ich da natürlich auch nachwievor meine Faves habe und Charaktere mit Movesets, die zwar okay sind, die einen aber auch nicht so flashen.
Mein super-flashy Moveset: Jaswant mit dem Dolch *_* Kinnladenrunterklapp-Potenzial!

Die Maps/Missionen sind auch eigentlich alle recht entspannt, durch das starke Scripting hat man zwar einen ziemlich fix vorgeschriebenen Weg, kann sich aber auch nicht großartig vertun. Eigentlich kann man jede Map recht entspannt spielen, wenn man sich (warriors-typisch) eben nicht zuuu viel Zeit lässt und immer auf die aktuelle Zielmarkierung achtet.

Blieben ja nur noch die zwei/drei großen "Kritikpunkte" des Spiels: die Offiziersschilde und das Missionenrating. 
Ich hatte das Spiel ja anfangs wie immer erst auf Leicht gespielt, da waren die Offiziersschilde schon nicht so das Problem, auch wenn man sie einfach nur runterknüppelt, ging das recht fix. Inzwischen haben meine Charaktere Level 21-37 und ich spiele auf Normal und auch jetzt ist das mit dem Schild keen Problem... Man knüppelt das Schild runter, macht dann Schaden, wenn man den Gegner dann nicht schon besiegt hat, knüppelt man das Schild im Anschluss eben noch mal kurz runter und haut das letzte bisschen Energie runter.

Und das Missionenrating... Ja, ist nicht so cool, wenn rechts immer so ein Countdown hochzählt und wenn man bei Minute xy angekommen ist, das Rating von S auf A runterfällt, man aber die Mission noch nicht geschafft hat, weil man vorher noch die benötigten 500 KOs sammeln will, bevor man die Mission abschließt, weil's dafür auch ein Rating gibt.
Aber... ist auch scheißegal! Denn die einzige Belohnung für dieses Missionsrating oder auch das Gesamtrating am Ende der Schlacht (für Gesamtzeit, genommenen Schaden, Durchschnitt der Missionsratings) sind diese Skill Cards... und mit den Dingern wird man so dermaßen zugeschissen im Spiel - auch so in jeder Mission! Natürlich gibt's Bessere, wenn man eben so eine Mission gut abschließt, als wenn man einfach nur einen Offizier besiegt, aber... wie gesagt: zugeschissen! Mal ganz abgesehen davon: so schwer sind die Missionen im Übrigen auch gar nicht zu S-ranken - zumindest die meisten. Bei manchen hat man auch gar kein Zeitlimit, sondern muss auf irgendwas anderes achten. Ist einfach bei Weitem nicht so schlimm, wie's sich anhört oder wie behauptet wird.

So hatte ich jetzt die paar Stunden einfach voll tollen Spielspaß, mit den durchweg zumindest okay-en, wenn nicht sogar tollen Movesets und den meistens recht entspannten Maps. Voll toll!

Thema Nr. 2: Fire Emblem Warriors
Heute ist ein neuer Trailer erschienen, der wieder ein paar neue Charaktere zeigt. Leider sagen die mir alle überhaupt nix, weil's nur Awakening-Charaktere sind und ich davon immer noch ein Let's Play gucken muss. Hatte mir ja mit der Ankündigung von Fire Emblem Warriors vorgenommen, jetzt mal die ganzen FEs (let's play-mäßig) nachzuholen, die ich bisher noch nicht kannte, damit ich dann für das Spiel zumindest die Charaktere alle mal gesehen hab. Mir fehlten ja (abgesehen von allem vor Teil 6, was ich aber auch nicht gucken würde) nur Gamecube-, Wii-Teil und eben Awakening. Bisher hab ich davon aber nur den Gamecube-Teil gesehen, was ja nicht mal wirklich was bringt, weil es davon wahrscheinlich nicht wirklich viele Charaktere (wenn überhaupt) ins Spiel schaffen (dabei hat der auch so viele geile Charas ._.).
Na ja, ich bin ja schon zufrieden, so lange es möglichst viele Bishonen-Typen ins Spiel schaffen und... das wird schon. 1. Haben die FE-Teile alle davon haufenweise und 2. Macht Koei das schon..., die haben ja nicht nur 'n Händchen für irgendwelche coolen Mädels, sondern auch für Bishonen-Typen, beziehungsweise deren Auswahl! ...Mal ganz abgesehen davon, dass natürlich eigentlich die Movesets das viel entscheidendere Thema sind...
Anyway... Muss unbedingt dieses Awakening-Let's Play sehen!

Desweiteren: Passend zu diesem Thema habe ich heute ein Paket bekommen. Während der e3 wurde ja auch verkündet, dass die ganzen Fire Emblem-Amiibos mit dem Spiel kompatibel sein werden. Man weiß noch nicht, was sie machen, aber... wird wohl das Übliche sein. Im Fall von Hyrule Warriors war es ja (glaube ich) so, dass ein normaler Amiibo einfach irgendein random Item gebracht hat und ein LoZ-Amiibo eine Waffe für einen Charakter (bzw. one-time-mäßig halt das Kreisel-Moveset und so). Bei Fire Emblem tippe ich also auch mal auf random Waffen oder so. Und damit ich nicht schon wieder im Vorfeld muffig bin, weil ich natürlich keine Amiibos habe, weil die meist scheiße aussehen und dafür arschteuer sind, hab ich mir jetzt einfach ein paar günstige gekauft, bevor's die - ähnlich wie die ganzen Zelda-Amiibos - auf ein mal alle nicht mehr gibt.
Habe jetzt jeweils für unter 10 Euro Ike, Robin und Roy geholt (Roy sogar für nur 6 Euro). Was auch immer die Amiibos machen: Ich kann's dann jedenfalls auch! Ha!

Freue mich abgesehen davon immer noch ziemlich auf's Spiel und bin (unerfreulicherweise) etwas gehypet, was bedeutet, dass ich's wahrscheinlich wieder vorbestellen werde und damit den Deppen-Vollpreis zahle, obwohl hundertprozentig sicher ist, dass das Ding kurz nach Release zumindest schon mal um 10 Euro billiger werden wird... ._. F*ggin' Hype! D:

Thema Nr. 3: Nur eine Kleinigkeit
Hab letztens so rumgegooglet... Ging um meine Maker-Games. Ich kriege ja immer nicht so überragend viel Feedback, womit ich auch kein Problem habe (weniger Feedback = auch weniger Genörgel), deswegen muss ich mir das Bisschen aber immer hier und da zusammensuchen. Hier geht's jetzt auch gar nicht um Feedback direkt, sondern eher um eine Kleinigkeit, bei der ich echt schmunzeln musste, als ich das gesehen habe.
Da hat irgendjemand, keine Ahnung wer, in so einem Wiki, einem "Villians"-Wiki, doch tatsächlich Mana, den Bösewicht aus meinem Spiel "Died Down Song" eingetragen xD Die Seite wurde schon wieder gelöscht (wegen zu geringem Umfang oder so), aber dank Googles Cache konnte ich sie mir noch in ihrer Gänze angucken.
Keine Ahnung, ich versteh' nicht wieso, ...aber ich fand's einfach voll süß xD
Hab mir das Ganze für's Archiv abgespeichert:
Die dortigen Angaben sind auch sogar korrekt soweit (soweit ich mich erinnere zumindest xD).
So drollig :'D

Okay, ich schreibe mal wieder.

~

Keine Kommentare: