22. Juli 2017

Existenziell wichtiger Nachtrag!

Argh, wichtiger Nachtrag zum gestrigen Post!

Wie ich ja bereits erwähnte, spiele ich seit ein paar Tagen die Demo von Disgaea 5 auf Switch. Nebenher habe ich schon viel rumrecherchiert, über die verschiedensten Dinge... und so, unter anderem, wie das mit dem enthaltenen DLC ist, was es da so für Charaktere gibt , wie/wann man die bekommt etc..

Gestern jedenfalls - und darum geht es jetzt in diesem unglaublich wichtigen Nachtrags-Post, habe ich in einem Disgaea-Wiki halt so die ganzen DLC-Charaktere durchgeguckt. Ein paar davon bekommt man sofort, für den Großteil muss man erst deren Stages (~3) durchspielen (angeblich scalen die Charas/Maps mit dem eigenen Level, das heißt man könnte die auch zu Beginn schon versuchen zu machen).

Jedenfalls (!) stehen in dem Wiki bei jedem Charakter auch die Synchronsprecher.
Das Spiel hat ja (auch in der Euro-Version angeblich) englische und japanische Sprachausgabe (Text ist in Englisch), in der Demo jetzt ging's nur englischsprachig, aber... Japanisch ist angeblich eben auch mit drin.
Jedenfalls (!) gucke ich da so die Charaktere durch und ... der Hauptcharakter, Killia, ... wird im Japanischen synchronisiert von ... 
Mamoru Miyano.

...MAMORU MIYANO!!!

Ich krieg' erst mal für zwei Minuten Schnappatmung...
Mamoru Miyano!! DER Mamoru Miyano (hoffe ich mal xD)! Einer meiner (wenn nicht sogar DER) Lieblingssynchronsprecher! *___*
Damit hatte das Spiel gleich einen weiteren 'Geil, gekauft!'-Punkt bekommen.
Auch beim Durchsehen der anderen Charaktere habe ich einige bekannte Namen lesen können, wie Takehito Koyasu, Hikaru Midorikawa und Nobuyuki Hiyama (ich liste jetzt keine Beispiele auf, weil... wem die Namen nichts sagen, der interessiert sich scheinbar eh nicht für sowas).

Na ja, das sollte gestern jedenfalls eigentlich auch noch mit in den Post, habe ich aber bei all dem Durcheinander, was gerade in meinem Kopf herrscht, verpeilt.
Das war's auch schon!

Ich schreibe mal wieder, bald wahrscheinlich, um dann zu berichten, dass ich mir das Spiel geholt habe (lange wird es wohl nicht mehr dauern... MAMORU MIYANO!!!)

~

Keine Kommentare: