22. Juli 2017

Ein Wille wie ein Weichkäse

Äh, ich schreibe! Schon wieder!

Ich habe nach den Ereignissen der letzten Tage hier viele Diskussionen geführt. Wir, und damit meine ich mich (die Spielerin), mich (die Finanzverwalterin), mich (die Beschäftigungsbeauftragte) und mich (die Moralapostel...lerin) haben hier lange hin- und herargumentiert. Laut Gedächtnisprotokoll sah das in Etwa so aus:

Die Spielerin: Hey, ich will mir Disgaea 5 Complete für Switch holen!
Die Finanzverwalterin: Yo, hau rein!
Die Moralapostlerin: Äh, ... nee? Du hast gesagt, maximal für 50 Euro! Kostet bei Amazon aber aktuell 51,99 Euro!
Finanzverwalterin: Das sind nur zwei Euro mehr.
Moralapostlerin: Ja, es sind zwei Euro mehr als vereinbart!
Die Spielerin: Aber bis vor Kurzem waren's noch 57 oder so!
Moralapostlerin: Und in zwei Monaten sind's vielleicht 29,99 Euro oder so!
Spielerin: In zwei Monaten brauch' ich's nicht mehr, da steht ja Fire Emblem Warriors schon vor der Tür!
Beschäftigungsbeauftragte: Aber du hast doch noch... Stonehearth, dein Makerprojekt, diese VNs, sowie diverse andere Spiele auf Steam. Und wenn du unbedingt was auf Switch spielen willst, wie wäre es, wenn du erst mal Breath of the Wild fertig machst? Die Titanen und so?!
Spielerin: ._____. Kein Bock! Den PC-Kram kann ich tagsüber ja eh machen, aber für so zwischendurch (morgens nach der Arbeit)... da will ich jetzt lieber das spielen!
Moralapostlerin: Nach der Miitopia-Demo wolltest du das auch am liebsten gleich spielen. Und jetzt?! ... Lass die ganze Sache erst mal sacken und in einer Woche hast du vergessen, dass du die Disgaea-Demo überhaupt gespielt hast!
Spielerin: Nee, nicht wenn ich unbedingt was auf Switch spielen will!
Die Beschäftigungsbeauftragte: Breath of the Wild?
Spielerin: Das geht nicht morgens im Bett, weil zu unbequem im Handheld-Modus, das weißt du doch!
Beschäftigungsbeauftragte: Levels+?
Spielerin: o_O 
(Die immer unproduktive Sprücheklopferin: Was für'n Ding?! xD)
Spielerin: Das... kann ich doch immer noch zwischendurch spielen...
Moralapostlerin: Willst du nicht schon Disgaea "zwischendurch" spielen?!
Spielerin: Aber... die PS4-Version ist auch immer noch arschteuer, obwohl die schon voll alt ist. Das wird bestimmt nicht so bald günstiger - sondern bestimmt nur seltener!
Moralapostlerin: Geht ja auch gar nicht um supergünstig. Es waren maximal 50 Euro abgemacht!
Finanzverwalterin: Das wären nur zwei Euro mehr.

Und so weiter...

Na ja, um dann etwaige Gewaltandrohungen oder Ausschreitungen zu vermeiden, haben die Spielerin und die Finanzverwalterin in einer heimlichen Nacht- und Nebelaktion das Spiel einfach mal bestellt.
Das heißt so am Dienstag (laut Amazon) müsste hier dann so Disgaea 5 Complete für Switch eintrudeln...

Das war's. Ich geh' jetzt Stonehearth spielen.

~

Keine Kommentare: