21. Juli 2017

Geschäftige Wartezeit

Yooo!
Ich schreib' mal wieder!

Heute war ein netter Tag für mich, denn ich habe mir vorhin Samurai Warriors: Spirit of Sanada bei Amazon bestellt ("Hallo, liebes Tagebuch"-Vibes?! xD). Habe ja wie jeden Tag diverse Preise da gecheckt und Sanada hat plötzlich statt 49,99 "nur noch" 34,99 gekostet. 
Ich bin mir natürlich relativ sicher, dass das früher oder später auch für'n "Zwacken" (aka 20€) zu haben sein wird, aber 35 ist auch vollkommen in Ordnung - vor allem angesichts der Tatsache, dass ich in zwei Wochen Urlaub habe (zumindest angemeldet, meist verschiebt der sich noch :/) und mir bis dahin sowieso gerne noch eines der Warriors geholt hätte (also Berserk oder Sanada). Wenn sich der Urlaub bis in den September reinverschiebt, wäre ja auch Warriors Allstars drinne, aber... na ja... 
Ich freu' mich jedenfalls, auch wenn das natürlich heißt, dass ich mir das vorerst wirklich bis dahin aufsparen werde. So richtig schwer wird mir das zwar wohl auch nicht fallen, weil in einer normalen Arbeitswoche ist das mit'm Konsole zocken ja eh immer ein bisschen... unpässlich ist, aber Bock hab ich schon auch drauf. Glücklicherweise hab ich aktuell aber auch genug anderes um die Ohren.

Beim da Rumstöbern (also bei Amazon) musste ich auch mit Entsetzen feststellen, dass die Arslan da gerade für um die 10 Euro rum verramschen (bei Amazon selbst nur 6,99 - allerdings gerade nicht auf Lager). Das... finde ich fast schon ein bisschen frech und es stimmt mich etwas traurig, dass das Spiel so verramscht wird, weil's das schlechter aussehen lässt, als es tatsächlich ist (siehe letzter Post) :-(
Ich habe es übrigens vorletzte Woche Samstag noch mal gespielt, dieses Mal dann wirklich nur mit meinen Lieblingscharakteren und auch das war wieder total toll (;_;)

Okay, nächstes Thema (muss ja bald pennen gehen, deswegen... hopp hopp!):
Die letzten Wochen hatte ich tagsüber am PC immer viel gemakert, was ziemlich toll war, weil... ist schön, wenn man beim Projekt vorankommt. Die letzten Tage hat's aber leider schon wieder etwas nachgelassen. Kürzlich ist nämlich von Stonehearth eine neue Alpha erschienen und darauf habe ich insgeheim schon eine ganze Weile gewartet. Bin jetzt gerade bei meiner dritten Siedlung, demnächst werd' ich also wohl wieder umschwenken zu irgendwas anderem.

Letztens war ich sogar schon drauf und dran, endlich mal meine VNs weiter zu spielen, bzw. die beiden, die ich mir irgendwann vor einiger Zeit gekauft hatte, überhaupt mal anzuspielen (Men of Yoshiwara: Ohgiya und Amnesia: Memories). Musste mir nämlich vor kurzem eine neue Druckerpatrone holen, weil die Alte schon wieder wegvertrocknet war und bevor von der Neuen dann auch der Großteil einfach nur wegtrocknet, dachte ich, kann ich ja mal die ganzen Guides für die VNs ausdrucken (also wie man die Happy Endings bekommt), dann muss ich mir nicht mehr, wie bisher, hier blöd die Antworten im Vorfeld notieren (vom Spiel aus nämlich ständig in'ne Datei auf'm PC gucken finde ich nervig). Na ja, jetzt kam ich wegen Stonehearth doch noch nicht dazu, aber... demnächst vielleicht.

Handheld-News:
Für'n 3DS hatte ich mir ja auch die Miitopia-Demo geladen, die mich dann auch noch mal überzeugt hatte, das Spiel zu kaufen (nach dem einen oder anderen japanischen Let's Play war ich ja besorgt wegen dem Schwierigkeitsgrad). Werde es vielleicht nicht direkt zum Release holen, aber irgendwann dann so.
Ansonsten spiele ich da immer noch die beiden Picross-Spiele, die ich mir dank My Nintendo-Punkten für günstiger holen konnte (e3 und e4). Bin mit beiden aber bald durch.

Für die Switch habe ich mir auch mal wieder ein Spiel geholt. Die ist ja zuletzt fast schon wieder ein bisschen eingestaubt, weil ich Minecraft dann irgendwie doch nicht mehr so viel gespielt hatte... Ist halt blöd, wenn man auf'm PC quasi alles mögliche schon gebaut hat und mir hier jetzt auch nicht mehr einfällt, als alles mehr oder weniger nachzubauen (sprich: 'ne Burg irgendwohin, ein Dorf, etc.pp.).
Ah ja, geholt habe ich mir Levels+ (Untertitel: Addictive Puzzle Game, bzw. in Deutsch: Süchtigmachendes Puzzlespiel...). Und ich muss dem Untertitel schon so halbwegs recht geben. Ein bisschen addictive ist es schon. Die Musik ist super catchy, auch wenn sie sich im späteren Verlauf leider ändert und man dann erst wieder ein bisschen vorankommen muss, damit sie wieder ein bisschen catchy wird. Die grafische Darstellung ist mega sparsam und es gibt quasi nicht mal einen Spielmodus. Das Spiel startet einfach und wenn man Game Over geht, fängt ein neues Spiel an, aber... es kostet auch nur 5 Euro. Ist schon nett.

Noch etwas interessanter: Ich habe mir - keine Ahnung warum, ich weiß es echt nicht mehr, wie ich überhaupt auf die Idee kam... - aus dem eShop die Demo von Disgaea 5 für Switch geladen. Wirklich, es ist erst ein paar Tage her und habe keine Ahnung mehr, wie ich plötzlich auf die Idee kam, die Demo davon zu laden. Na ja, jetzt spiele ich diese jedenfalls seit zwei/drei Tagen und... ich werd' mir sehr wahrscheinlich das Spiel kaufen! Gab ständig Dinge und Momente im Spiel, wo ich mir dachte: Geil, gekauft! Und fünf Minuten später wieder irgendwas: Geil, gekauft!
Preislich liegt es ja gerade so bei ~55 Euro, das missfällt mir noch etwas, obwohl ich mir sicher bin, dass das Spiel es wert ist. Aber ich würde doch lieber zumindest so bis zu 50 warten. Content-mäßig hat man ja den ganzen DLC mit drinne, was ja schon mal ganz nett ist. 
Ein bisschen besorgt bin ich natürlich auch, wäre schließlich das erste Mal, dass ich so ein Strategiespiel regulär spiele (Fire Emblem x-mal nur mit Cheats, Front Mission 3 damals (PSX) auch nur mit Cheats), aber habe viel rumgelesen und so und ich bin... zuversichtlich, dass ich es zumindest durch die Hauptstory schaffen müsste (auch wenn das wohl nur der kleinste Teil des Spiels ist). Keine Ahnung, bin gerade jedenfalls ziemlich... also zumindest relativ begeistert. 
Etwas spielt da wahrscheinlich aber auch einfach der Wunsch rein, sich irgendwas für die Switch zu kaufen. Ich mag das Ding halt echt, aber... so richtig viel für mich interessantes gibt es halt noch nicht. 

Deswegen warte ich ja auch am allerungeduldigsten auf Fire Emblem Warriors. Ein Warriors (meine Lieblingsspiele seit einigen Jahren), mit Fire Emblem (Quelle vieler, geiler Charaktere) und dann auch noch auf der Switch, meiner momentanen Favorite-Konsole, weil Handheld aber trotzdem mit korrekter Konsolengrafik. (;____;)
News zu selbigem gab es noch keine wirklichen (vorallem kein Europa-Release-Termin @_@), aber ich habe inzwischen zumindest schon mal angefangen, ein Awakening-Let's Play zu gucken, um da noch ein paar der Charaktere aufzuschnappen.

Ansonsten komm' ich mit der Wartezeit, dank dem anderen ganzen Krempel hier noch ganz gut zurecht. Sanada in zwei Wochen und Disgaea 5 irgendwann (hoffentlich demnächst xD) werden da ja auch noch mal helfen. Ah ja, und Miitopia... und Makern tue ich ja eigentlich auch noch recht motiviert, wenn mir nicht gerade irgendwas anderes dazwischen funkt. Ach, ich hab gut zu tun (;_;)

Puh, ich muss aufhören! Ich schreib' wieder!
Bis damnächst!

~

Keine Kommentare: