21. August 2016

Der Post zum Sonntag

Sunny Sunday-Post! (Okay, es hat gerade geregnet...)
Ich schreibe, schon wieder! Wird aber nur ein kurzer Post und geht auch nicht um Starbound, obwohl ich es am gestrigen Samstag zur Abwechslung mal wieder ein bisschen gespielt habe.

Geht um was anderes.
Ich stöbere bei Steam ja auch immer mal so durch die Neuerscheinungen, also alles, was da so tagtäglich an neuen Spielen erscheint. Gibt da ja alles mögliche an Spielen, darunter auch die sogenannten 'Visual Novels'. Wobei die Bezeichnung "Spiel" da vielleicht etwas fragwürdig ist. Bei den meisten von diesen Teilen liest man sich ja nur durch Textboxen, hat dann da 'nen schicken Hintergrund und hoffentlich noch schickere Charakter-Artworks und kann gegebenenfalls hier und da zwischen ein paar Antwortmöglichkeiten wählen, um die Story oder zumindest das Verhältnis zum jeweiligen Gesprächspartner zu ändern.
Einige (viele? die meisten?) gehen dabei auch in so eine Dating-Richtung. Die meisten bei Steam sind dann natürlich (?) eher so mit weiblichen Charakteren, aber es gibt auch ein paar, wenige mit männlichen Charakteren.

Letzte Woche ist da bei Steam eine neue von diesen Visual Novels erschienen. Sie heißt 'My Butler':
Hab die da also so beim Durchstöbern entdeckt und gedacht:
"Hey ... !"
"Ist gerade im Release-Zeitraum 30% günstiger, nur 6,99 Euro statt 9,99..."
"Eigentlich find' ich VNs aber voll langweilig, da liest man ja nur..."
"...Die Charakterbeschreibungen von den (drei) Typen lesen sich... irgendwie nett X3"
"Das wird bestimmt aber alles voll das mega schmalzige Geseier..."
"Die Charakter-Artworks sind ziemlich okay!"
"Ich hab noch 28+ Euro auf'm (Steam)Konto..."
"Wenn ich mal eine antesten will, dann ja besser 'ne günstige, viele andere VNs da kosten über 20 Euro!"
"Bisherige Reviews sind recht positiv..." 
"Der eine Typ hat 'ne Brille!"
"Wenn's mir nicht gefällt: Einmal Durchspielen dauert ja nicht lang und... war billig"
"Irgendwie... hätt' ich jedenfalls Bock drauf... *aufdieBilderschiel"
...

Tja, so habe ich mir letzte Woche meine erste Visual Novel auf Steam geholt. Es ist im Übrigen wirklich die günstigste, die man da bekommen kann (mit Typen) und wo die Artworks halbwegs sexy aussehen. Wenn mir die dann gefällt (gespielt habe ich sie noch nicht), dann hab ich noch zwei andere im Auge, allerdings für 16 Euro und 28 Euro + noch Early Access. Die würde ich also eher nur im Sale mal holen... Letztere sieht aber so aus, als würde die wenigstens noch ein bisschen mehr bieten als nur Textboxen wegklicken.

Tjaja... Ich schreibe vielleicht mal und berichte von meinen ersten Eindrücken. Chrchrchr x)

~

Keine Kommentare: