24. August 2015

Zappelnd an der Abschussrampe

Gnäääh! Ich schreibe, weil ich gerade zu quengelig bin, um irgendwas anderes zu machen.
Ich warte immer noch verhältnismäßig ungeduldig auf das angekündigte Starbound-Update. Die Unstable-Version erschien vor einer Woche, meinen jüngsten Recherchen nach (hab ja sonst nichts zu tun) kann zwischen Unstable und Stable-Release ein Monat (vorletztes, großes Update mit dem neuen Questsystem, Raumschiffausbauten etc.) oder nur eine Woche liegen (letztes Update mit den Shippets, Teleportern, Bookmarks), beim aktuellen Update könnte es also... sowas dazwischen sein. Quengel!

Kann auch immer noch nicht wirklich nachvollziehen, warum ich überhaupt schon wieder so ungeduldig warte. Einerseits vielleicht, weil ich eh seit einiger Zeit mal wieder Bock auf's Spiel hatte (wie erwähnt) oder weil die paar neuen Features eben doch irgendwie ganz cool sind. Obwohl das Mainfeature, nämlich das Colony-Gedöns, für mich eigentlich nicht so wirklich relevant ist, da ich ja meist mit einem Charakter nie besonders alt werde :/ Dabei geht's ja eher ums Aufbauen und so. Ausprobieren will ich's aber natürlich trotzdem. Vorallem, hab ich gelesen, klappt das angeblich auch auf dem Schiff! Das heißt, du kannst in deinem Raumschiff (was ausgebaut eh viel zu groß für einen alleine ist) Räume abgrenzen, einrichten und da dann auch Leute einziehen lassen, also quasi Zimmer untervermieten auf dem eigenen Schiff... Das ist so cool irgendwie X3 

Im Wiki gibt's auch eine umfangreiche Liste aller (?) möglichen Mieter und wie man sie bekommt. Denn je nach dem, was man in das Haus/den Wohnraum reinstellt an Möbeln etc., ziehen da andere Leute ein. 
Die Hauptgruppen an Bewohner sind Folgende (das schreib' ich jetzt auf, weil... ich hab ja sonst nix zu tun! D: )
- Die speziellen Mieter, die man nur mit einer bestimmten Möbelserie bekommt, die in dem neuen Shop im Outpost verkauft wird. Der hat jeden Tag (Echtzeit!) eine spezielle Serie auf Lager. Man muss also quasi jeden Tag (Echtzeit!) wieder vorbeigucken, um eine andere Serie zu bekommen.
- Mieter für Minibiom-Möbel; Die kriegt man, wenn man die Möbel aus den Minibiomen benutzt, z.B. die Tarmöbel und so (TARMAN!! *_*)
- Die Guards; Die bekommt man für die Möbel aus den Erzen, aus denen man auch Waffen und Rüstungen machen kann, sind also eigentlich am einfachsten zu kriegen. Bessere Erze/Möbel aus besseren Erzen gleich stärkere Wächter. Für's Schiff braucht man die aber eher nicht, da laufen ja keine Gegner rum.
- Und der Rest! Für Möbel/Objekte irgendwelcher anderer Themen kriegt man dann auch passende Mieter. Stell' ich Avianmöbel ins Haus, wird ein Avian einziehen, bei Möbeln aus dem Menschengefängnis ein Mensch (Gefängnischara) etc..
Voll cool!
Und alle 15-30 Minuten (bei manchen Charas 20-30 Minuten) kann man die Miete, in Form von Geld oder irgendwelchen Objekten kassieren. Das einzig Dumme ist: die Zeit zählt halt nur, während man auch vor Ort ist. Wenn ich auf einem Planeten ein paar Häuser baue und dann woanders hinfliege, kann ich nicht nach ein paar Stunden zurückkommen und fünf Mal Miete einsammeln. Kann sein, dass man dann zumindest ein Mal Miete sammeln kann, weil  das System zumindest merkt, dass man längere Zeit nicht da war, aber die Miete stackt halt nicht...

Abgesehen davon gibt es noch etliche andere Änderungen (nicht alle unbedingt gut...), aber bei dem Spiel wurde schon so viel hin- und hergeändert... da muss man sich nicht zwangsläufig Sorgen machen, dass irgendwas, was jetzt eher doof ist auch doof bleibt (wenn sich genug Leute deswegen beschweren).
Njaaa, ich bin so ugeduldig!

Anderes Thema! Fire Emblem!
Spiele ja immer noch an meinem vierten Durchgang bei Sacred Stones, optimalerweise würde ich den vielleicht noch fertig kriegen, bevor das Starbound-Update erscheint, dann muss ich FE nicht mittendrin abbrechen! 
Ich hab inzwischen Kapitel 13 beendet und tatsächlich schon fast alle meine Leute weiterentwickelt! Total früh! Aber da man auf der Eirika-Route ja von Kapitel 14 direkt nach 15 kommt, wollte ich das ja auch früher machen, weil's in den Schlachten halt immer doof ist.
Charakter-Entwicklung bisher:
Eirika ist mal wieder superschwach, aber dafür recht schnell.
Neimi, inzwischen Scharfschützin, ist auch nicht wirklich stark.
Artur, inzwischen Bischof, hält immer noch den Magierstärkerekord! Voll krass, wie gut er sich dieses Mal entwickelt hat.
Vanessa, inzwischen Wyvernritter, ist leider nicht besonders stark, aber dafür wie immer recht schnell.
Lute, inzwischen Weise, ist leider dieses Mal irgenwie doof. Sie doppelt kaum was und ist auch nicht besonders stark.
Natascha, inzwischen Walküre, konnte sich mal wieder als erste entwickeln und hatte schon vor der Entwicklung das Maximum von 20 Resistenz bekommen, mit der Entwicklung steigt der Max.wert ja wieder und sie hat noch mal 3 dazubekommen. 23 Resistenz!!
Gerik muss sich noch entwickeln, ist bisher aber wie immer top!
Cormag bin ich gerade noch am Hochleveln.
Die drei Ausbildungseinheiten, Ross, Amelia und Ewan hab ich ja jetzt tatsächlich in ihren Ausbildungklassen gelassen. Ross ist zwar superstark, er kann oft Gegner onehitten (mit Stahlaxt), aber er ist so megalahm, dass er selten doppelt und bei einer Stahlaxt sogar noch vom Gegner gedoppelt wird :/ Amelia ist bisher nicht wirklich stark geworden, dafür sind ihre anderen Werte recht ausgeglichen und mit 15 Verteidigung, ist sie gerade eine der Einheiten, die am meisten aushält, zusammen mit... Ewan!! Der ist ziemlich stark, schnell und hat verdammte 14 Verteidigung (und Resistenz), ein Magier!! Mit 14 Verteidigung! (Lv. 1, weiterentwickelt).

Okay, ich schreib' wieder... wenn's Neuigkeiten gibt.

~

Keine Kommentare: