19. November 2014

Frischgebackene Kriegerin

Ahoi!
Ich schon wieder!
Wollte das Drama von gestern noch eben fertigerzählen.
Es lief scheiße! Und zwar richtig scheiße! Der Download von Samurai Warriors 4 kroch weiter im Megaschneckentempo hier durch die Leitung. Um mir das Drama nicht weiter angucken zu müssen, bin ich schon extra abgehauen und hab Fernsehen geguckt (igitt). Alle halbe Stunde hab ich dann mal vorbeigeguckt, um zu sehen, wie sich die Prozentzahl nicht verändert hat.

So gegen 23.45 Uhr stand die Anzeige endlich auf 99% und war damit also fast fertig. Hab mich dann schon mal soweit bettfertig gemacht und dann war der Download auch fertig, die beiden DLCs übrigens auch. Die scheinen sich schon irgendwann zwischendurch mit runtergeladen zu haben. Dann musste das Ganze ja noch installiert werden. Das wollte ich dann auch eben noch abschließen, damit ich mich nicht später wieder damit rumärgern muss. Auch da kroch eine lahme Prozentanzeige über'n Bildschirm. Hat hier allerdings nur ca. 20 Minuten gedauert, dann noch ein paar Sekunden für die beiden DLCs und alles war installiert. Dann musste ich ausschalten, weil wegen Schlafen & Arbeit und um der Konsole endlich (nach über 10 Stunden!!) mal bisschen Ruhe zu gönnen.

Heute Morgen, nach der Arbeit, war dann aber klar, dass ich definitiv mal kurz ins Spiel gucken wollte (ansonsten hätte ich ja erst jetzt demnächst Zeit dafür (nach Simpsons oder so)).
Erst mal war ich etwas enttäuscht, dass dieser Teil keinen wirklichen Render-Introfilm hat. Haben die Warriorsteile sonst immer. Aber hier wurden einfach nur diverse Cutscenes aus dem Game zusammengeschnitten. Bisschen lahm (obwohl ich mir diese Introfilmchen ja meist eh nur einmal angucke...).
Hab mich dann durch die Optionen geklickt, geguckt, welche Storys zu Beginn verfügbar sind und ob man im Free Mode auch schon mit den Charas auf den ersten Stages zocken kann (geht). Dann bin ich aber auch gleich in den Charaktereditor gegangen und musste gucken, was da jetzt alles an Optionen verfügbar sind, die kein DLC sind. War soweit auch alles wichtige vorhanden (60 Frisuren, die Brillen bei Accessoires(!!)). Hab da dann mal gleich mein Mädel erstellt. Man kann da ja soooo viel Krempel einstellen *_* Voll toll! Ist auch voll super geworden!
Bei Zeit poste ich mal ein paar Fotos (Screenshots kann man leider keine machen, soweit ich weiß)! Dann habe ich im Free Mode eine Map mit ihr und Kotaro gespielt, aus der Hojo-Story. Mit der werde ich wahrscheinlich auch anfangen. Hab mir hier ja so 'ne Liste gemacht/abgeschrieben in welcher Reihenfolge man die Storys am besten spielen sollte, damit die so chronologisch halbwegs korrekt laufen.

Mein Eindruck soweit: 
Spiele ja wie immer erst mal auf Easy. Die Gegner waren aber schon recht... hartnäckig. Ich bin's ja doch eher gewohnt, dass auch Offiziere nach zwei/drei Schlägen draufgehen, aber die hier brauchten schon bedeutend länger. Andererseits waren die Charas natürlich noch Level 1. Anfangs ist jedes Warriors bisschen schwerer, erst wenn die Charas dann alle fett aufgelevelt sind und tolle Waffen haben, wird's einfacher. Mal sehen.
Ich bin auch immer noch unentschlossen, ob ich nicht doch einfach die Storys warten lasse und mit dem Chronicle Modus anfange. Der hätte den Vorteil, dass ich da die ganze Zeit mit meinem Chara spielen kann (plus ein anderer), während man bei den Storys ja nach vier Stages oder so durch ist und dann wieder mit neuen (Level 1-) Leuten spielen muss.
Als allererstes werde ich aber nachher im Free Mode mit den anderen, zur Verfügung stehenden Leuten die verfügbaren Maps zocken.
Cooles Ding btw.: Mitsunari (meine große Liebe *_*) wird ja eigentlich erst viel später mit einer Story freigeschaltet, aber durch das installierte DLC-Outfit ist er jetzt im Free Mode schon zu Beginn verfügbar. Hehehe :3

Der Chronicle Modus ist aber schon sehr verlockend, mein Mädel ist so cool geworden!! Außerdem muss ich den Modus ja eh haufenweise spielen, weil ich ja definitiv die anderen ganzen Movesets freischalten muss. Meinen Ninja-Boy aus SW3 (mit Nenes Moveset) will ich nämlich auch wieder haben *_*
Allgemein zockt es sich gerade aber noch etwas ungewohnt (blödes Hyrule Warriors, hat mich voll aus der Standard-Warriors-Steuerung geworfen). Gerade die Kameraperspektive hilft oft nicht wirklich die Übersicht zu behalten, hatte ich bei anderen Warriors gefühlt nicht. ...Oder es ist halt einfach nur ungewohnt. Das wird sicher noch. 

Ich meld' mich dann später mit weiteren Eindrücken. 
Chronicle oder Story?
Chronicle oder Story?
Chronicle oder Story?
Waaah xD

~

Keine Kommentare: