18. November 2014

Download wird (nicht) ausgeführt...

Ich schreibe... weil ich gerade sonst nix zu tun habe! ._.
Ich habe gestern über's Internet schon mal das Geld für Samurai Warriors 4 dem blöden Playstation Store-Guthaben hinzugefügt (per Paypal). 
Heute Mittag habe ich, gleich nach dem Aufstehen, die Konsole gestartet und das Spiel gekauft. Das Spiel ist ja ca. 12 GB groß, der Download davon würde also eine Weile dauern (okay, mit DSL 16000 "eigentlich" nur ca. zwei Stunden...). Dann bin ich erst mal frühstücken gegangen. Nach gut einer Stunde habe ich geschaut, wie weit der Download inzwischen war. Mit gut 50% Fortschritt sah der auch schon mal gar nicht so schlecht aus. Nachdem ich noch ein paar andere Dinge zu erledigen hatte, konnte ich dann, 'ne halbe Stunde später, auch meine Internetgeschäfte erledigen und nebenbei immer mal 'nen Blick auf den Monitor mit dem Downloadfortschritt werfen.
Der sah inzwischen gar nicht mehr so cool aus, weil das auf einmal voll ewig dauerte, bis die MB da mal hochgingen (nur alle 10/20 Sekunden mal ein MB). Einige Zeit später lief es wieder besser (so ein MB im Sekundentakt), jetzt, seit 17.00 Uhr oder so, kann man das Ganze vollkommen in die Tonne treten! Ein einzelner, verkackter MB braucht inzwischen über zwei Minuten!! Seit eineinhalb Stunden hängt der Fortschritt bei 81% fest. Ich könnt' echt abkotzen! Ich weiß schon, warum ich diesen Downloadscheiß nicht leiden kann. Wie lange soll das noch dauern?! Ich hab auch keinen Bock die Konsole hier 12 Stunden laufen lassen zu müssen ._.
Ich hätte den Download mal doch gleich morgens nach der Arbeit starten sollen, wo noch nicht jeder andere Volldepp auch meint, was runterladen zu müssen, von Sonys Kacksteinzeitservern...

Wie auch immer... Noch was anderes: Wenn man das Spiel in dem Shop kauft heißt's ja auch "Samurai Warriors 4 with Bonus". Ich frag' mich also: Was für'n Bonus? (abgesehen vom mega lahmen Downloadspeed). Nach'm Kauf hab ich's dann auch gesehen. Zum Spiel dazu gibt's zwei DLC-Pakete, eines mit zwei Kostümen (eins für Mitsunari (juhuu!) und eins für Toyohisa) und ein Stage-Set mit zwei Stages. Die Sets kosten im Einzelkauf normalerweise total überteuerte 4 Euro pro Set. Schön, freu' ich mich. Gratis-Stuff.

Aktueller Zwischenstand: Ein MB alle 8/9 Sekunden, "omfg", Highspeed ahoi!! (84%)

Zum Thema "megalahm": Ich habe am Freitag das DVI-Kabel (plus andere Sachen) bei Amazon bestellt und dieser Saftnasenverein hat den Krempel immer noch nicht losgeschickt. Mann ey, in der Zeit hätte Ankermann mir schon vier Rechner zusammengebaut und vorbeigebracht!!

Das war's auch schon. Sehr viel mehr ist ja auch nicht passiert, seit dem letzten Eintrag.
Ach ja: Für Starbound soll demnächst mal wieder ein Update kommen (also eines für den 'Stable'-Bereich). Bin gespannt, was da dann von den ganzen Features drin ist, von denen sie auf der Homepage immer erzählen. Habe aber auch ein bisschen Angst..., nicht zuletzt weil ich's ja aktuell immer nur mithilfe von Starcheat spiele (womit ich mir 'ne bessere Rüstung hole, damit ich nicht ständig sterbe) und ich ja nicht weiß, wie das mit der Kompatibilität von dem Programm zukünftig sein wird (mal ganz davon abgesehen, dass der Entwickler es wohl auch nicht mehr updaten will u_u).

Ich meld' mich, wenn dann in zwei Wochen oder so der Download mal fertig sein sollte o___o

Pffff, Kackverein.

~

Keine Kommentare: