26. August 2013

WO3H: Aktuelle Zahlen

Juhu!
Geht mal wieder um Warriors Orochi 3 Hyper! Ich bin immernoch dabei, Rare Abilities zu farmen und ich wollte einfach den aktuellen Stand hier zu Archivzwecken festhalten.

Zuerst: 
Ich habe am 05.08. die ersten Gold Abilities bekommen. Seit dem habe ich das Spiel jeden Tag fleißig gespielt (teilweise über 7 Stunden am Tag). Grob zusammengerechnet kann man sagen, dass ich seit ca. 100 Stunden Waffen farme. Zumindest lief das Spiel seit dem ungefähr 100 Stunden (insgesamt sind's jetzt übrigens über 350 Stunden!), habe natürlich neben dem Farmen auch immer ab und an mal eine normale Map mit Charas gespielt, die ihre tolle Typhoon/Brilliance-Waffe zusammen hatten (um die tollen Früchte meiner Arbeit auch mal zu genießen).

Zum neuen Zwischenstand:
Inzwischen haben 88 von 136 Charakteren eine perfekte Waffe mit Typhoon und Brilliance (und teils noch mit Echo).
Das ist... - stelle ich gerade mal so fest - ziemlich cool.
Daneben gibt es nur noch 7 Charaktere, die Typhoon haben und theoretisch noch Brilliance bräuchten.
Zuletzt bleiben laut meiner Liste noch 6 Charaktere übrig, die noch Typhoon gebrauchen könnten (teilweise haben sie wenigstens schon Brilliance). Für die restlichen der 136 Charaktere würde ich nichts holen, da das vornehmlich diese Leute sind, mit denen ich eh nahezu nie zocke.

Also sämtliche meiner wirklichen Favoriten sind auf jeden Fall fertig. Bei den letzten paar Leuten bin ich schon am überlegen, ob das noch Sinn macht, da sie ja teilweise wenigstens schon Typhoon haben und es bei anderen selbst mit Typhoon und Brilliance fraglich ist, ob ich dann öfter mit denen zocke. Das habe ich bei einigen der 88 Fertigen auch feststellen müssen. Lässt sich mit Typhoon/Brilliance zwar besser spielen, aber es bleibt bei einigen Charakteren trotzdem so gurkig, dass ich wohl doch nicht sonderlich viel öfter mit denen spielen werde...

Tja, das war's schon. Ich bin zugegeben heilfroh, dass ich es so halbwegs geschafft hab, denn es war schon echt (im wahrsten Sinne des Wortes!) ermüdend die gleiche Map immer und immer wieder zu zocken und ich hatt' schon Sorgen, dass ich doch so allmählich die Lust verliere. Dabei könnt' ich ja, wenn dann die Charas erst mal alle fertig wären, so viel geiler zocken.

Was ich übrigens auch noch gar nicht erwähnt hatte: Ich hab es in der ersten Zeit des Farmens dann natürlich auch geschafft alle Items auf +20 zu bekommen. Ging erstaunlich flott.
Aktuell hab ich jetzt damit angefangen, zwischen dem Waffen farmen, die (restlichen) Rare Items zu holen (Pferdesattel und Pleiades Belt habe ich ja schon). Dafür muss man ja auf einer bestimmten Map (Hard oder Chaos) mit bestimmten Charas im Team eine bestimmte Anzahl an KOs machen, dann poppt da so das Item auf. Auch wenn der Großteil der Items für mich nutzlos ist (deren Effekte etc.) - wenigstens haben halt. Auf den ersten Maps ist es gerade auch noch nicht so das Problem (eine 3*-Map auf Hard ist nicht wirklich schwer...), bei den späteren Maps (bis zu 8*) hab ich dann aber ja auch genug Level 99-Charas...
Ist jedenfalls noch mal eine nette Abwechslung zwischen dem Farmen.

Wenn ich jetzt die letzten paar Charaktere abgehakt habe (ob mit oder ohne Abilities) und die Items geholt habe, würde ich gerne mal wieder einen Storymode-Durchgang machen, also so richtig mit Zwischensequenzen, Dialogen und so, auf Hard vielleicht (weil meine ganzen Charas ja inzwischen Level 50 und die fetten Waffen haben). Hoffe, meine Motivation hält bis dahin noch ^^°

Jup, das war's. Muss jetzt auch weg, gibt ja die neuen Simpsons Folgen~

Cheerio!

PS.: Und um's nochmal zu betonen: Charaktere mit Typhoon, Brilliance und Echo rocken so hart!!

Keine Kommentare: