1. August 2013

Ein Schlachtfeld voller Gems

Yo!
Erst mal vorweg: Es geht nicht um Fire Emblem! Hab's seit dem letzten Eintrag nicht weitergespielt. Werde ich aber bestimmt noch machen, wenn das Wetter weniger nervig ist oder so... o_° Dafür geht's mal wieder um Warriors Orochi 3 Hyper!


Ich hab es die letzten ein/zwei Wochen schon immer morgens gespielt, während es hier schön durchgelüftet hat (die schönste Zeit des Tages: zocken und angenehm frische Luft). Hätte es auch gerne tagsüber gespielt, aber... irgendwie hatte ich dann doch immer eher die Notwendigkeit verspürt irgendwas am PC zu machen.

Tja, hab dann am PC mal wieder ein bisschen Rollercoaster Tycoon 3 gespielt. Am ersten Tag war auch alles cool, am zweiten Tag (vorgestern) hab ich dann auch entspannt gezockt, auf einmal blieb das Spiel hängen. Mein erster Gedanke galt natürlich den nicht gespeicherten Daten u_u Nachdem sich das da auch nicht wieder eingerenkt hat, hab ich versucht mit der Windowstaste oder über'n Taskmanager irgendwie aus'm Spiel rauszukommen - ging beides nicht. Kurz darauf kackt dann der ganze PC ab: nur noch ein blauer Bildschirm... Musste dann so ausschalten :/ Nach'm Wiedereinschalten lief er zwar scheinbar wieder normal, hatte aber trotzdem die Schnauze voll von diesem PC-Mist und hab dann eben doch die Wii U angeschmissen und WO3H gespielt *_*

Hab erst eigentlich wie jeden Morgen nur just-for-fun mit irgendwelchen Charas gespielt (mal wieder in der aussichtslosen Hoffnung irgendwann mal mit allen coolen Charas ausgiebig gezockt zu haben, aber das ist einfach nicht möglich! Zu... viele... tolle... Charas...).
Wenn ich da aber immer random mit irgendwelchen Charas spiele und Waffen für die kaufe (wegen den Skills dadrin), dann geht das natürlich ganz schön auf die Geldbörse ("Gembörse" in dem Fall). In meinen besten Zeiten hatte ich mal um die 500.000 Gems (während der Storymode-Durchgänge, wenn ich immer mit den gleichen Charas zocke, die ja irgendwann voll ausgestattete Waffen haben), jetzt waren's immer so um die 300.000. Eine Waffe mit brauchbaren Skills kostet so 4500 - 6500 (oder auch bis zu 10.000) Gems, wenn man dann für seine Dreiergruppe jeweils ein paar Waffen kauft, ist das Geld also recht schnell weg...

Es mussten also Gems her!

Gibt ja Charaktere mit der "Bounty"-Fähigkeit, die die Gems erhöht, die man während der Schlacht bekommt. Von den drei Charas, die diesen Skill haben (Yoshimoto Imagawa, Goemon Ishikawa und Yuan Shao) hab ich nur Yuan Shao trainiert, so dass sein Skill auf Rang S ist. Hab den dann einfach mal mitgenommen. Nach einer Schlacht gab's dann schon 'ein paar mehr' Gems. Statt gut 20.000 vielleicht 28.000, auf einen grünen Zweig würde man so aber auch nicht kommen.

Okay, wenn man eine True Triple Attack einsetzt, bekommt man immer einiges an Gems. Die TTA-Leiste bekommt man unter normalen Bedingungen aber nur so ein bis zwei Mal voll während einer normalen Schlacht. Gibt aber ja so Charaktere mit der "Trinity"-Fähigkeit (Xiahou Dun, Ma Dai, Kaguya, Nemea, Keiji Maeda, Mitsuhide Akechi), wenn so ein Chara den Skill auf 'S' hat, braucht man nur ca. 200 KOs, damit die Leiste voll ist, dann braucht man sich nur eine Schlacht suchen, wo man viele Gegner hat und möglichst ungestört kämpfen kann (einfach immer die Reinforcements aus den Bases besiegen).
Ich habe "Diversion at Mt. Xingshi" ausgesucht, das ist die Map, wo man Jiang Wei helfen muss und sobald er unverletzt entkommen konnte, kann man quasi unendlich lange da rumlatschen und Gegner besiegen, da die einzige Niederlagebedingung dann der eigene Tod ist. Während des normalen Schlachtablaufes kann man schon gut 2000 KOs machen und alle 200 KOs, sobald die TTA-Leiste voll ist, die True Triple Attack starten! Bevor ich dann Cutey-Zhong Hui vermöbelt habe, hab ich nochmal gut 1000 weitere KOs gemacht (mit TTA-Spam!), insgesamt also über 3000 KOs. Der ganze Spaß dauert dann meist über 20 Minuten, hab aber am Ende dafür auch...

...über 100.000 Gems bekommen! (120.000-140.000)
Eine Handvoll Kristalle gab's dann auch meist noch obendrauf! (Das meiste waren 10 (auf Normal spiel' ich))

Tja, das hab ich dann ein paar Mal gemacht. Kaguya und Yuan Shao im Team plus ein Charakter mit dem ich dann einen Solo-Run gemacht habe, was auch sehr cool ist, um zum Beispiel eine Big Star-Weapon aufzuleveln!

Noch was zu den Kristallen: Ich weiß nicht was los ist, aber auch wenn ich jetzt ganz normal Maps gespielt habe, habe ich irgendwie voll oft Kristalle bekommen. Sonst bekommt man die auf Normal ja echt nicht gerade immer, eher nur auf späteren Maps, aber ich hab jetzt manchmal sogar zwei bekommen - auf so einer Drei-Sterne-Map oder so... Durch das Gem-Farming hab ich dann natürlich auch etliche bekommen, musste dann aber leider auch festellen, dass man nicht mehr als 99 haben kann. Damit die Neuen nicht alle verloren gehen, hab ich dann einfach mal wild Big Star-Weapons gekauft, zumindest für alle Charas, die bisher noch keine hatten. Leider kostet so eine neben mindestens 2 Kristallen ja auch immer gut 22.000 Gems, mein ganzes angesammeltes Geld ging also gleich wieder flöten xD
Jetzt hat aber wirklich jeder Charakter (außer Lu Bu und Tadakatsu) eine Big Star-Weapon, auch wenn ich einige davon vielleicht nicht benutzen werde...

Immer wenn mir jetzt die Gems ausgehen - was schon oft passieren kann, da es ja bestimmt noch 20 Jahre dauern wird, ehe alle Charas eine vollgeskillte Waffe haben - kann ich dann also mal ein bisschen farmen. So ein Solo-Run mit einem Chara macht aber auch immer Spaß (man muss natürlich nicht nur mit einem Chara spielen, aber bietet sich einfach an...).

Daneben hab ich auch meine Verteilung der Growth Points überdacht. Bisher hab ich die ja wirklich immer auf alle Charas verteilt, damit auch die, mit denen ich weniger zocke, levelmäßig nicht zurückbleiben, aber bei einigen Charakteren... macht es einfach wenig Sinn die mitzuleveln, denn mit denen zock' ich einfach gar nicht... weil die kacke sind :/ (und es einfach immer zu viele Bessere gibt)
Aktuell ist das Mindestlevel 25, das haben alle Nachzügler. Dazu hab ich natürlich meine Storymode Charas mit Level 70-99 und einige Charas im 30er-Bereich. Ich hab jetzt entschieden meine Growth Points lieber auf die 30er zu verteilen, damit die mal alle schneller im Level steigen und ich mit denen auch mal die späteren Maps spielen kann. Die Nachzügler lasse ich eben einfach zurück...

Um jetzt aber noch mal festzustellen, wer jetzt wirklich alles ein Nachzügler sein wird, hab ich jetzt angefangen mit allen 25ern noch mal zu spielen und zu entscheiden, ob die noch so gut sind, dass ich ab und an mit denen spielen werde, oder ob ich die wirklich abhaken kann. Die, die noch ganz brauchbar sind (und vielleicht einfach bei 25 hängengeblieben sind, weil ich bei über 130 Charakteren einfach nicht dazu kam, mal wieder mit denen zu spielen), hab ich als Kennzeichnung auf Level 27 gebracht. Wird sich zeigen, ob sie da dann doch hängenbleiben oder es weiter nach oben schaffen ^^°

Nur weil ich gerade Bock habe, hier mal meine bisherige Liste der Charaktere, die ich erst mal mit Level 25 zurücklassen werde (heißt ja nicht, dass ich nicht mehr mit den spielen werde, ist nur sehr unwahrscheinlich und ich gebe ihnen keine GP mehr):
- Cao Cao
(Er ist ansich schon in Ordnung, aber da kann ich auch mit Sun Jian oder Sun Quan spielen, spielen sich fast identisch und deren Kombos gefallen mir einen Tick besser)
- Xiahou Yuan, Huang Zhong
(Diese Fernkämpfer... Ich weiß nicht, ich komm' mit ihnen nicht wirklich klar. Wang Yuanji/Zhu Rong geht ja noch, Lian Shi werde ich vielleicht auch noch 'ne Chance geben, aber die beiden... bessere Alternativen und so)
- Cao Ren, Pang Tong, Guan Yu, Taishi Ci
(Seine Kombos/sein Moveset...)
- Huang Gai, Deng Ai, Ma Chao
(Ich brauch' immer schöne Rundumschläge, seine Kombos gehen aber meist eher einfach nach vorne)
- Xiahou Ba
(Leider zu langsam und ich weiß nicht, ob Agility in der Waffe das ausgleichen kann... (;_;))
- Wei Yan
(Gefühlt einfach null Reichweite...)
- Gan Ning
(Gleiche Waffe wie Jia Xu und der hat ein besseres Moveset)
- Guo Jia
(Steht nur in Klammern auf meiner Liste hier, da ich ihn wahrscheinlich zu gerne mag, um nicht/nur noch wenig mit ihm zu zocken, aber seine Kombos sind einfach nicht so cool...)

Das war's soweit, kommen aber hundertpro noch welche dazu. Bei den Samurai-Charakteren gibt es einige für die ich keinen Sonnenschein sehe :'D

Okay, ich geh' jetzt weiter testen! (Immer abwechselnd ein paar Charas testen und wieder Geld farmen ^^)

~

Keine Kommentare: