27. Juli 2012

Kein Bock auf Headshots

Ich schreib' jetzt 'nen Blog. Hab ich jetzt eben gerade voll dreist beschlossen. Jetzt, wo es gerade anfängt zu gewittern/regnen.

Eigentlich hab ich ja die letzte Zeit nicht wirklich Bock zu schreiben - viel schlimmer: Ich hab aktuell gar keine Lust irgendwas zu machen. Ich glaube, das ist die schlimmste Null-Bock-Phase, die ich seit langem hatte u_u

Ich hab hier 'so 'ne Liste' an Sachen, die ich machen "müsste" und Sachen, die ich machen "könnte", aber... kein Bock! Die vergangene Woche konnt' ich's ja noch auf's Wetter schieben, aber leider war's davor auch schon nicht besser. Keine Ahnung woher das jetzt kam oder wann's mal wieder weggeht o_°

Ergo hab ich eigentlich auch voll nichts zu berichten.
Baldur's Gate DA2, was ich ja zum Zeitpunkt des letzten Eintrags noch halbwegs hochmotiviert gespielt habe,... hab ich abgebrochen. Ich hab's jetzt nicht mal mehr mit dieser Heilerin da zuende gespielt, geschweige denn mit einem anderen Charakter angefangen. Schlimm ist das ja nicht wirklich, denn ich hab's ja schon drei Mal durch (Nekromant, Drizzt, Dunkelelfe).

Am vergangenen Samstag hab ich dann just-for-fun (wie im Blog angedeutet) einfach mal eins meiner Adventures angefangen. Und zwar Myst 3. Nach nur ca. einer Stunde ist's allerdings doch wieder im Regal gelandet. Das Rumlaufen bzw. Bewegen durch die Gegend da hat mir einfach viel zu lange gedauert, alle zwei Meter muss da ein neues dieser total schicken 3D-Panorama-Bilder geladen werden, aber so dauert es halt Minuten bis man mal ein paar Meter vorwärts gekommen ist. Um weiter zu kommen hätte ich letztenendes auch wieder ins Lösungsbuch gucken müssen und das war mir dann auch zu blöd... (vorallem, wenn man dann feststellt, man muss da-und-da hin und das liegt aber auf der anderen Seite der Insel, das heißt: Sich minutenlang durch Bilder klicken :/

Danach habe ich so mein Regal durchgeguckt, was ich noch so spielen könnte. Ein paar Titel hatte ich da ja, die ich echt gern endlich mal durchgespielt hätte. Hab dann einfach mal spontan FFVII - Dirge of Cerberus genommen, das hatte ich damals nach dem Kauf nur kurz angetestet bzw. die Cheats getestet. Damals hatte ich allerdings nur so einen Action Replay-Code für Items (wie zum Beispiel Unendlich Potions halt), der funktionierte zwar, wäre aber zum Durchspielen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Inzwischen hatte ich auch einen normalen Unendlich Energie-Code und so.

Habe dann die neuen Cheats (also erst mal nur den HP-Cheat) getestet, funktionierte auch super (also so halb: Man hat volle HP, wird getroffen, verliert ein paar, dann bleiben sie aber so. Zwischendurch sind sie irgendwann mal wieder voll und das Gleiche geht wieder los, aber abgesehen von so einem Treffer verliert man nicht mehr). Hab's dann den Abend gleich noch 'ne Weile gespielt...

Also... Eigentlich ist es ja ein wirklich tolles Spiel! Ich meine, sich cool mit Vincent da durch die Level ballern, kommt schon ziemlich geil. Aber irgenwas hat mich beim Zocken gestört :/ Einerseits ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, unter anderem weil sie ja auch sehr umfangreich ist. Man kann das Spiel aber tatsächlich angeblich auch mit Tastatur und Maus spielen, wenn man die an die PS2 anschließt, dann mit so einer richtigen WASD-Steuerung, mit der ich ja seit Minecraft halbwegs zurecht komme. Muss ich eventuell mal ausprobieren.
Andererseits haben mich wahrscheinlich auch die Level etwas gestört. Bei Resi 4 konnte man irgendwie so halbwegs frei in den Teilbereichen rumlaufen, so dass ich immer/meistens cool die Leute schon aus der Entfernung wegsnipern konnte (*sniperfan*), bei DoC erscheinen Gegner einerseits erst oft in/nach Cutscenes (also wenn man dann mittenrein ins Gebiet gelaufen ist) oder die Level waren (bisher) immer recht uneinsichtig (Gebäude etc.), so dass man nicht wirklich auf lange Distanz Gegner ausmachen kann.

Toll dagegen fand ich das Waffensystem. Man hat drei Waffen zur Auswahl (zu Beginn drei Mal eine Standardwaffe), findet recht schnell aber ein Maschinengewehr, eine... Art Shotgun (?), sowie verschiedene Läufe (lang, kurz, normal), die man dann nach Lust und Laune an die Waffen setzen kann, dazu noch so Magiedinger, den Sniperaufsatz und Accessoires (?), aus denen man sich dann seine Waffen so zusammenstzen kann, wie man mag. Fand' ich schon cool.

Nach einem Level gibt's 'ne Bewertung mit Rängen (S, A, B etc.) für verschiedene Kategorien (wo ich dank Cheat immer ein paar Gratis-S kassiert habe (keine Potions verwendet etc. ^^) und Erfahrungspunkte, die man entweder normal auf den Level anrechnen lassen kann (um halt die Statuswerte zu erhöhen (HP, ANG, das übliche)) oder die man sich als Geld auszahlen lassen kann. Nach den Levels oder im Level an so Jukeboxen kann man einkaufen und zum Beispiel neue Waffenteile/-aufrüstungen kaufen und so.

Alles eigentlich voll nett. Mit dem HP-Cheat müsste ich es auch sicherlich durchspielen können (wenn nicht irgendwann irgendwelche Zeitlimit-Geschichten kommen oder so). Aber... Aber kein Bock irgendwie o____o
Knüppel' ich mich mithilfe des HP-Cheats da jetzt einfach durch, damit ich es wenigstens endlich (nach fünf Jahren!!) mal durch habe oder sag' ich 'kein Bock' und es steht da weitere fünf?!
Ich könnt' mich alternativ natürlich auch an einem der anderen Titel versuchen, die mindestens genauso lange hier rumstehen, in der Hoffnung, dass ich auf einen davon vielleicht mehr Bock hab o_°

Maaa... Jetzt muss ich auch aufhören. Ich kann endlich wieder was essen und meine Let's Play gucken (musste dafür ja nur hier gerade die Zeit toschlagen xD) - das einzige worauf ich aktuell noch Lust hab ^^°

Vielleicht gibt's irgendwann noch mehr von meinem Dilemma. Diesen Samstag versuche ich mich noch mal an Dirge of Cerberus, vielleicht mit Maus und Tastatur :3

~

Keine Kommentare: