27. Februar 2012

Uploadvorgang

Hello~

Ich schreib' mal wieder, den wahrscheinlich letzten Blog diesen Monat.

Gerade ist die Vollversion von meinem RPG Maker-Spiel Leaving Heaven am Hochladen, das dauert schon ewig! Ich veröffentliche das Spiel ja wie immer in zwei Versionen, eine mit RTP und eine ohne RTP. Die Version ohne RTP (knapp 40 MB) ist inzwischen oben, die Version mit RTP (knapp 70 MB) lädt jetzt seit fast einer Stunde!!

Mit letzterer Version hatte ich gestern auch einige Probleme. Für die Version mit RTP nutze ich ja immer die makereigene Funktion 'Compress Game Data', wo man dann halt auch die RTP-Dateien gleich mit einfügen kann. Ich wollt' das dann gestern so machen, aber immer mitten im Komprimieren stürzt mir der Maker ab, genauergesagt immer bei so einem Soundeffekt (zumindest wurde der da immer zuletzt angezeigt). Ich hab's zig mal versucht, PC neugestartet und noch mal versucht, aber nichts hat geholfen. Ich erinnere mich dunkel, dass mir das damals bei der Demo des Spiels auch passiert ist, aber da scheine ich dann doch irgendwas gemacht zu haben, damit es doch funktioniert.
Tja, dieses Mal wusste ich aber echt nicht weiter. Habe dann ein bisschen im I-Net recherchiert, aber da haben Leute nur davon berichtet, dass sich ein Spiel nach dem Komprimieren dann nicht mehr vernünftig entpacken ließ (teils aufgrund irgendwelcher mp3s).

Na ja, irgendwo hat dann jedenfalls jemand als Tipp geschrieben, man sollte alle seine BGMs erst mal aus dem Projektordner nehmen, dann das Spiel mit der Funktion komprimieren (incl. RTP je nach dem), die entstandene .exe dann wieder entpacken und die eigenen BGMs wieder in den entsprechenden Audio-Ordner einfügen. Danach muss man das Spiel halt selbst wieder in ein .zip- oder .rar-Archiv packen.
Da es bei mir ja (wahrscheinlich) nun nicht an einer BGM lag, sondern an einen Soundeffekt (SE), hab ich einfach mal den kompletten Audio-Ordner verschoben. Als ich dann inklusive der RTP-Dateien komprimieren wollte, funktionierte es auch endlich. Dann musste ich das Spiel halt gleich wieder entpacken und meine Audio-Dateien wieder in die entsprechenden Ordner packen, wieder gezippt - fertig. Juhuu!

Inzwischen (nach gut einer Stunde) ist auch diese Version fertig hochgeladen und ich hoffe, es gibt da nachher keine Probleme mit o_o
Damit bin ich dann auch endlich diesen unglaublich großen Klotz am Bein los! Nicht, dass ich das Spiel nicht mögen würde, aber nach zwei Jahren und insbesondere den letzten Monaten intensivster Arbeit, hat man einfach die Schnauze voll - total voll!! xD

Ich werd' jetzt ein paar Tage erst mal meine neu gewonnene Freizeit genießen und einiges an Sachen nachholen, die hier liegengeblieben sind, während ich mit dem Betatest zugange war...
Wuh, frei!!
Und trotzdem habe ich natürlich wieder dezent Lust mit dem nächsten Projekt zu beginnen (wie immer halt), aber dieses Mal gibt es ja auch ein paar andere Dinge, die ich auch noch machen muss/will... Nja, mal sehen X3

Zu den anderen News der letzten Zeit:
Meine bestellten Sachen von Manus Doll Shop sind inzwischen natürlich auch schon angekommen. Und ich habe tatsächlich mal wieder eine Wig bekommen, die genau der entpricht, die ich bestellt habe!! Damit liegt mein "korrekte-Wig-Schnitt" jetzt bei 50% (zwei Richtiglieferungen und zwei Falsche!). Die Wig ist auch total toll! Voll weich und so. Die Klamotten (zwei Hosen, ein paar Schuhe), die ich dazu bestellt hatte, sind auch alle toll. Passen auch alle super.

Njaaa, ich könnt' ja jetzt noch bisschen was von Warriors Orochi 2 schreiben (habe inzwischen für alle Charas die Level 4-Waffen fertig!), aber das Spiel ist fertig hochgeladen und ich will's jetzt endlich loswerden (veröffentlichen), damit das Thema endlich vom Tisch ist @_@

Meld' mich dann wann anders mal wieder, jetzt hab ich ja wieder viel Zeit zum Blog schreiben xD

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