21. Februar 2012

Gespannt und angespannt

Heeho!

Schreibe mal wieder einen Blog. Eigentlich habe ich ja mal wieder voll keine Zeit, weil ich gerade in der Endphase des Betatests meines RPG Maker-Spiels (Leaving Heaven) hänge, aber... ich wollte einfach mal die Themen des letzten Eintrages aktualisieren quasi.

Yup, was meine Bestellungen angeht: Mein neuer Junge wurde ja tatsächlich gleich den Tag, als Wind Dolls das Geld bekommen hat, auch schon in China bestellt. Laut der Seite da dauert das ja dann ca. 30 Tage. Müsste vielleicht auch hinkommen, da der Junge ja auch ohne Face up ist. Dazu kommen dann aber wahrscheinlich noch ca. zwei Wochen Versandzeit (von China nach Frankreich und von Frankreich dann nach hier). Also... wird's vielleicht so Ende März/Anfang April was werden.
Bei der Bestellung bei Manus Doll Shop hab ich jetzt mal wieder keine Ahnung, wie lange es dauern wird. Ich habe wohl leider wirklich die letzte vorrätige Wig verpasst und sie hat aktuell das System für Bestellungen von "Monique"-Wigs umgestellt und wartet jetzt immer bis sie 10 Wigs (oder zwei Outfits) zusammen hat. Im Moment steht's bei 4/10 Wigs. Heißt also: Keine Ahnung, wie lange man da jetzt drauf warten darf ._.
Wenn ich ca. Ende März bei Sweet'n'Honey ein paar Wigs für meine zukünftigen Dolls bestelle, könnte ich da eventuell übergangsweise dann erstmal eine für den Jungen nehmen, für den eigentlich die Wig von MDS gedacht war...

~Nachtrag!: Ich hab doch tatsächlich vorhin von Manus Doll Shop die Versandmail bekommen! :D Wer hätte das gedacht?! ^^ Hab auch die Sendungsverfolgungsnummer von DHL, Sachen werden dann wohl heute oder morgen abgeschickt. Ziemlich cool, hätte ich ja jetzt echt nicht mit gerechnet ^^ Nachtrag Ende~

Letztes Wochenende habe ich immer noch total motiviert Warriors Orochi 2 gespielt. Die vorherigen Wochen habe ich ja immer mal gedacht, dass ich auch ganz gerne mal wieder Wii spielen würde (was aber ja immer nicht ging, weil ich die Akkus dafür hätte vorher aufladen müssen :/), aber letztes WE hatte ich mich dann schon voll auf WO2 gefreut. Wirklich faszinierend, wie lange einen so ein Spiel beschäftigen kann. Ich find's immer schade, dass ausgerechnet WO2 keine Spielzeitanzeige beim Speicherstand hat. Wenn ich schon die anderen Warriors-Titel (Samurai Warriors 2+3) schon immer über 140 Stunden gespielt habe, liege ich bei Warriors Orochi 2 bestimmt schon bei über 200, wenn nicht sogar noch mehr...
Es liegt auch hundertpro an den unglaublich vielen Charakteren. Bei SW hab ich ja dann doch nur meine paar Favoriten, plus ein paar Charas mit denen es sich auch einfach ganz gut spielen lässt. Bei WO2 hab ich diese ganze Charaktere aber auch und eben zusätzlich dazu noch die ewigvielen Charaktere aus Dynasty Warriors und die WO-Exclusiven. So hat man schon eine riesige Menge an potenziellen Favoriten, dazu etliche Charaktere, mit denen es sich auch toll zocken lässt und so kommt man bei einer Zocksession meist gar nicht dazu mit diesen allen auch mal zu zocken, also denkt man sich beim nächsten Mal: "Dieses Mal musst du dann unbedingt noch mit dem und dem und dem spielen..." etc..
Auch für nächstes Wochenende habe ich nichts anderes als WO2 eingeplant ^^ Von den Level 4-Waffen sind jetzt auch tatsächlich nur noch drei übrig, die ich fertig machen muss...

News, was meinen wahrscheinlich bald defekten DVD-Player angeht, gibt es keine. Ich hab letztes WE gleich von vornerein auf meinem Tragbaren geguckt, weil ich keinen Bock hatte, wieder mitten in der DVD wechseln zu müssen. Dauerhaft kann ich das natürlich auch nicht machen, weil dann weiß ich ja nie, ob er nun wirklich kaputt geht oder nicht :/ Das dumme ist auch, dass ich das nicht mal eben kurz antesten kann. Bei Gurren Lagann zum Beispiel lief die erste Folge noch ohne Probleme, erst bei der zweiten wurden mir die Rappel-Geräusche so zu viel, dass ich den Player gewechselt habe. Ich habe aber ja wenig Lust hier immer erst stundenlang eine DVD laufen lassen zu müssen, um zu überprüfen ob's zu Problemen kommt.
Ach, und apropos Gurren Lagann: Habe ja letztes WE die zweite DVD geguckt und ich hatte tatsächlich seit langem mal (oder das erste Mal?) das Bedürfnis eine Serie einfach so abzubrechen :/ Am Ende der DVD stirbt nämlich einer der Quasi-Hauptcharaktere und es war nicht nur der einzige Charakter, den man noch am ehesten als Bishonentyp bezeichnen könnte (wenn man jemanden aus der Serie dafür auswählen müsste), nein, es war auch noch allgemein voll der coole Charakter. Tja, tot. Und ich hatte spontan voll kein Bock mehr auf die Serie (da sie jetzt auch... zwar ganz nett ist, aber... insbesondere ohne diesen Chara eben auch nicht mehr). Einen Punkt Punktabzug werde ich jetzt in meiner ofdb-Bewertung aber wohl auf jeden Fall geben müssen (von ursprünglich geschätzten 8/10 auf 7/10) - ja, nur wegen dieser Sache!
Werde die Serie aber natürlich weitergucken und vielleicht ändert sich das ja auch noch wieder...

Und zum Thema Auslagerungsdatei: Wie schon im letzten Blog beschrieben, hatte sich auch nach dieser ganzen Aktion nicht wirklich viel geändert. Am Sonntag habe ich wiedermal ein paar Let's Plays geguckt (Haze mit Lufia in der Ahnenhöhle). Dieses Mal war ich aber auf meinem Admin-Account, weil ich vorher noch mit'm RPG Maker am Arbeiten war (geht nur von da aus). Ich habe da dann einfach mal wie sonst die Videos vorladen lassen, während ich mein Essen gemacht habe und... auf dem Account gab es komischerweise keinerlei Probleme! Der PC war nicht halb eingeschlafen als ich zehn Minuten später mit meinem Essen wiederkam und er hat auch nach 10 Videos keinerlei Ermüdungerscheinungen gezeigt. Die Frage ist jetzt also mal wieder: Was (zur Hölle) ist auf meinem Surf-Account anders als auf dem Admin-Account (abgesehen von den fehlenden Adminrechten)?! Sowas regt mich auf :/ (Vorallem, weil's ja bis vor kurzem auch da immer geklappt hatte...)

Was meine eigenen Let's Play-Pläne angeht, bin ich wiedermal am Zweifeln (wie bei allem, was ich tue xD). Einerseits, weil ich aktuell voll gerne mit meinem nächsten RPG Maker-Projekt anfangen will und dann wahrscheinlich keinen Nerv habe, mich mit irgendwas anderem zu befassen. Da denke ich mir aber wiederum, ich nehme ja auch nicht fünf Stunden am Tag Let's Plays auf. Es reicht ja, wenn ich jeden Tag 'ne halbe Stunde spiele, schon habe ich für ein bis zwei Tage was zum Hochladen.
Dann fiel mir aber exakt heute Morgen beim Einschlafen ein, dass das ziemlich blöd ist, wenn ich dann wirklich irgendwelche Konsolentitel aufnehme... Auf Emulator hast du ja immer/meist die emulatoreninterne Speicherfunktion, mit der man easy und schnell überall speichern kann. Auch lässt sich der Emu natürlich viel schneller mal kurz zwischendurch für 'ne halbe Stunde starten. Wenn ich von Konsole aufnehmen würde, hab ich das aber ja nicht. Wenn ich zum Beispiel sowas wie Silent Hill aufnehmen würde, müsste ich da ja zwangsläufig immer bis zum nächsten Speicherpunkt spielen, was dann doch auf mehr als 'ne halbe Stunde zwischendurch rausläuft (das dann aber vermutlich vielleicht nicht jeden Tag), zusätzlich zu dem langen Starten/Laden des Spiels etc..

Ich seh's schon kommen, wenn ich dann endlich Zeit dafür hätte (nach'm Release von Leaving Heaven halt), hab ich dann doch keinen Bock mehr drauf xD Gammelt mein toller, süßer Kanal da komplett ohne alles vor sich hin xD Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert n_n"
Liegt mitunter vielleicht auch daran, dass ich mich aktuell noch nicht für ein Anfangsprojekt entschieden habe. Es gibt einige Spiele, die ich spielen könnte ("könnte" wortwörtlich, d.h. ohne Cheats!) wie Terranigma, Golden Sun 1/2/3 (wobei ich da ohnehin unsicher wäre (abgesehen von der Länge der Titel), da man das ja hundertpro ganz offensichtlich über'n Emu spielt und ich auch keine Lust habe, dass die Videos deswegen nachher irgendwann gelöscht werden (gibt zwar aktuell einige GS-LPs aber... man weiß ja nie wie lange noch)), Grandia 1/2, FFX... aber abgesehen davon, dass die meisten davon arschlang wären, hab ich auf die auch weniger Bock, weil ich sie halt auch schon in und auswendig kenne (weil's ja meine LieblingsRPGs sind).
Dann gäbe es einige Sachen, die ich spielen könnte ("könnte" im Sinne von 'Da hätt' ich Lust zu.' oder 'Das würde Sinn machen.' (weil ich's noch nicht kenne)), die könnte ich aber wiederum alle nur mit Cheats spielen und... ich glaub' sowas kommt nicht so gut xD Dazu gehören dann eben Sachen wie Silent oder manche SNES-RPGs und so. Einerseits glaube ich nicht, dass Leute sich ein LP angucken, wenn sich da jemand so durchcheatet, andererseits sollte ich ja einfach zocken, worauf ich Bock hab - und wenn's ein Silent Hill 3 mit UE Energie ist, dann... ist das eben so. Für diese LPs müsste ich dann aber wohl notgedrungen auf jeden Fall die Bewertung und eventuell Kommentare deaktivieren, weil ich auch wiederum keinen Bock auf diese ganzen intoleranten Hater-Bewertungen/Kommentare habe ^^°
Na ja, wie gesagt, am Ende mach' ich eh nix von alledem - außer weitermakern ^^

Ich bin selbst gespannt~

Keine Kommentare: