21. November 2008

Shin's Blog zur Disziplin XD

Yoho!
Bin mal kurz vorbei gekommen um einen Blog zu schreiben. Zu erzählen habe ich zwar nichts wichtiges, aber loswerden will ich trotzdem was XD
Ich stand ja letztens vor der absolut schwerwiegenden Frage, was ich in nächster Zeit makern will; mein Kurz-RPG, was schon halb fertig ist, mein Hauptprojekt, welches mir sehr am Herzen liegt, aber noch 'ne ganze Menge Arbeit benötigt oder eben doch so ein neues kleines Mini-RPG, dessen Idee mich Tag und Nacht verfolgt hat?

Tja... Ich hatte mich noch einmal hingesetzt und 'versucht' an meinem Nebenprojekt zu arbeiten, leider mit wenig erfreulichen Ergebnissen - ich hatte einfach keinen Bock drauf! XD Den Grund konnte ich auch relativ schnell ausmachen:
Das Spiel sollte mal ein bisschen ernster werden, nur habe ich bei der Arbeit so festgestellt, dass mir ernste Spiele einfach nicht liegen. Eine der Sachen, die mir beim Makern immer mit am meisten Spaß macht ist das 'neckische Dialoge schreiben' und genau das fehlte mir bei diesem ach-so-ernsten Kurz-RPG. Außerdem muss man in einem eher humorbasierten Spiel (?) auch nicht jeden Scheiß immer so hundertprozent logisch und genau erklären. Vieles kann man auch einfach mal spaßeshalber ohne Erklärung so stehen lassen... Da wird sich dann niemand dran stören, solange es lustig ist (also ich zumindest nicht :3).

Nach dieser traurigen Erkenntnis habe ich dann den Entschluß gefasst... das Nebenprojekt erstmal beiseite zu legen. Fiel mir nicht leicht, vorallem weil jetzt die Chancen für das Spiel echt nicht gut stehen jemals fertig zu werden u_u
Und dann habe ich... mit einem anderen Spiel angefangen. Und zwar das, zu dem ich vor kurzem die Idee hatte und was ich ja am liebsten sofort angefangen hätte n_n" Tja, und was soll ich sagen... Bombe! XD
Ich hab mir die Story grob notiert, die Spiellänge schon ziemlich genau festgelegt (like: 5 Dörfer, 5 Dungeons) und gleich zu Beginn quasi schon die komplette Weltkarte gemappt. So ist sichergestellt, dass das Spiel nicht doch wieder größere Ausmaße annimmt, als geplant, aber trotzdem ist noch Platz hier und da um vielleicht einen kleinen Extra-Dungeon oder einfach ein paar versteckte Zusatzorte einzubauen. Dann ging's auch schon los!
Und ich war schon Eeeewigkeiten nicht mehr so motiviert wie jetzt gerade. Das ganze macht mir gerade so umheimlich viel Spaß ^^ Ich freue mich jeden Tag auf's Makern, hab abends gar keinen Bock aufzuhören und bin auch tagsüber genervt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht genug makern konnte ;D Und da das Spiel ja auch nicht so lang werden wird, könnte es auch gut sein, dass ich das so zumindest halbwegs bis zum Ende durchhalte. Momentan gibt es jedenfalls noch viele Dinge auf die ich mich freue (gewisse Orte mappen, Szenen) und wenn ich die alle hab, ist das Spiel ja quasi auch schon vorbei :D
Vielleicht kommt diese neue Motivation auch daher, dass ich einen anderen Maker benutze, nämlich den RPG Maker VX. Einige Sachen sind da anders, über manches hab ich mich schon aufgeregt, andere Sachen fand ich aber auch total toll ("Show Ballon Icon"!! <3).>
Weil ich
grad' Bock hab, erzähle ich hier schon mal ganz super-exclusiv (!! (in der Hoffnung, dass es eh niemand liest XD)) worum es in dem Spiel geht:
Der Fürst der Finsternis herrscht jetzt schon seit Jahrhunderten unten in der Unterwelt, das wurde ihm eines Tages einfach zu langweilig und er beschloß mal an die Oberwelt zu gehen. Ende. :D Da erlebt er dann halt so ein kleines Abenteuer ^^ Mir macht die Story viel Spaß, auch weil der Fürst einer der sexiesten Bishonen-Typen ist, der je die Hauptrolle in einem RPG hatte X3 (Face-Set von hier: http://usui.moo.jp/rpg_tukuru.html :3).
Okay, ich muss wieder an die Arbeit - bin schon ganz ungeduldig XDDD

1 Kommentar:

Shin hat gesagt…

Hab ich schon mal erwähnt, dass es mich voll ankotzt, dass die Seite hier nicht auf diese blöden 'dreieckigen Klammern' klarkommt?!
Ist mir schon klar, dass das eigentlich für diesen beschissenen HTML-Kram ist - aber ich sag' dem Blog schon wann ich da irgendwelchen HTML-Code in den blöden Blog einfügen will und wann nicht...

Jetzt ist die Hälfte des beschissenen Blogs weg, nur weil die Seite so abkackt wegen den blöden Klammern ò_ó

Okay~ Das war mein Aufreger für heute...
(Inzwischen habe ich natürlich abgespeichert, dass ich diese Klammern hier besser nicht verwende, nachdem dass bei meinem aktuellen Blog auch passiert war - da konnte ich den verlorenen gegangenen Teil aber noch... wieder auftreiben)
*wüt*