4. November 2008

Nochma' so, zum Testen XD

Ahoi!
Hab gedacht, ich schreib' einfach noch ma' so'n Blog - nur so, zum Spaß XD
Als Thema aus meinem riesigen Themen-Pool (XD) hab ich mir mal 'Games' rausgesucht. Ich hab mir nämlich neulich, seit langem endlich wieder "ein paar" Spiele gekauft - "ein paar" heißt hierbei "zwei" XD Aber immerhin ;D
Auch wenn ich in letzter Zeit kaum noch zum Zocken komme, ein Vorrat an frischen Games für schlechte Zeiten schadet ja nie ;D
Jedenfalls habe ich mir zwei RPGs für PS2 gekauft. Erstmal das gerade frisch erschienene "Persona 3 FES". Fast hätte ich mir die normale Persona 3-Version geholt, bis ich paar Tage vor Bestellung dann gesehen hab, dass die FES auch hier erscheint! Bei einem Preis von 30 Euro muss man ja auch nicht so lange nachgrübeln, ob's sich lohnt ^^ Dann hab ich noch "Shadow Hearts - From the new World" geholt. Der Titel stand jetzt zwar nicht unbedingt auf meiner Must-buy-Liste, ABER für 19 Euro (bei Amazon) MUSSTE ich ihn dann doch kaufen ;D Das ist einfach zu super-günstig!! ^^

Okay, gestern Abend hab ich dann auch beide Titel kurz angetestet. Shadow Hearts hat so am Anfang nicht viel neues geboten, da ich SH Covenant auch kenne, war das Kampfsystem mit diesem Ring auch angenehm bekannt. Da ich mir bei den ersten paar Kämpfen aber trotzdem die Tutorials angeguckt habe, kam ich aber eh nicht selbst dazu zu kämpfen - das haben die dann in dem Tutorial erledigt o_O Viel weiter als bis zu diesen ersten paar Fights habe ich es dann auch nicht gespielt. Die Tage muss ich noch mal die Cheats für das Spiel antesten (ja ja, Hardcore-Action-Replay-Cheaterin... ^^). Okay, raus aus dem Dungeon, speichern und das nächste Spiel antesten n_n

Persona hat dann gleich zu Beginn eigentlich einen echt guten Eindruck gemacht, viele Anime-Sequenzen, spannend war's auch so weit, auch wenn man sich zu Beginn meist nur durch Dialoge klickt und zwischendurch diverse Multiple-Choice-Antworten geben darf. Jedenfalls hat's 'ne ganze Zeit gedauert, bis ich den ersten Kampf bestreiten durfte. Kampfsystem ist toll, weil schön rundenbasiert, alles andere wird sich dann noch zeigen. Gameplay-technisch hab ich jetzt aber nicht so superviel von dem Spiel mitbekommen, ich wollte immer mal einen Blick in das Menü werfen, aber das hab ich auch bis zum Ende meiner Testphase nicht finden können XD (Kommt vielleicht erst später ^^?). Interessieren würde es mich ja schon, wie das Spiel jetzt so weiter geht, der Anfang war da schätze ich nicht so wirklich repräsentativ (oder?).

Na ja, aber wie's so aussieht... Ich glaube nicht, dass ich jetzt wirklich einen der beiden Titel weiterspiele. Ich bin ja aktuell immer noch bis auf unbestimmte Zeit mit dem RPG Maker beschäftigt, muss (bzw. möchte!!) da noch zwei Spiele fertig machen und dann gibt es da noch so viele andere Spielideen, die ich gerne umsetzen möchte, da hatte ich schon für ganz andere Titel keine Zeit... u_u"
Ich hab ja immer versucht zwischen zwei Maker-Projekten mal so ein normales Game einzuschieben, das hat aber bisher nie wirklich funktioniert, das Makern hat sich einfach rasend schnell auf Platz eins meiner Hobby-Liste vorgekämpft :D

Okay, so viel zu einem meiner zahlreichen Probleme XD
Das war's :3

Keine Kommentare: