29. Juni 2021

Summer Games-Update-Post

Ahoi! Ich schreib' kurz vor Monatsende noch mal schnell einen Blog-Post! Wird wie immer eine kurze (?) Zusammenfassung der letzten Ereignisse meines Lebens.

Thema Nr. 1: Samurai Warriors 5
Inzwischen ist das Spiel ja in Japan erschienen und damit tröpfeln so nach und nach auch immer mehr Infos rüber. Gameplay-Mechaniken-mäßig war ich ja eh schon so ziemlich überzeugt mit dem Charakterupgrade-Kram, Waffenfusionsgedöns etc.. Was die Movesets und Kloncharaktere betrifft, hieß es jetzt an einigen Stellen, dass die Charaktere wohl so zwei eigene EX-Attacks haben (wenn die so sind wie bei DW8 also ein zusätzlicher Chargemove am Ende der regulären Chargeattack). Na ja. Außerdem meinte jemand, dass diese Waffen in dem DLC wohl keine weiteren Movesets wären, sondern nur kosmetische Dinger. Ich kaufe ja den DLC so oder so nicht, wenn ich aber wüsste, dass nicht einfach die fehlenden zehn Movesets per DLC verkauft werden würden, fände ich das schon bedeutend viel besser!

Eben gerade habe ich mir von einem japanischen Youtube Channel Videos von zumindest 14 der 15 (?) Movesets angeguckt. Die Schwert-/Speermovesets waren dabei mal wieder eher langweilig, während die ausgefalleneren Waffen wieder eher so mein Ding waren. Bei nur 15 Movesets insgesamt ist es aber schon kritisch, wenn man die Hälfte eher lahm findet.

Ich liste sie hier mal eben auf, weil ... Listen sind super!
Ich kenne die offiziellen Bezeichnungen der Waffen jetzt nicht und weiß auch nicht bei jeder, wer die ingame standardmäßig hat, weil der Dude alle Waffen mit Nobunaga gezeigt hat. Vorteil dabei ist aber zumindest, dass ich sehen kann, wie das Movesets bei nicht-originalen Besitzern aussieht (also ohne die zusätzlichen EX-Attacks).
Standard-Schwert: War langweilig
Schwert und Gewehr: War okay, wegen den Gewehrschüssen am Ende einer Kombo halt
Katana: Ging so
Speer: War doof (Ich sag' ja immer, es gibt zwei Arten von speerartigen Movesets: Die, wo der Charakter den Speer cool im Kreis wirbelt (Lu Meng) und die, wo er nur so dumm nach vorne sticht. Das hier ist letzteres.)
Langspeer(?): War besser, wegen Rundumwirbel
Naginata: War eher nicht so cool
Hammer: Hatte zwar uncoole Yoshihiro-Vibes, aber es war trotzdem ganz okay
Gaunlets (Mitsuki & Yasuke): War doch überraschend cool für so ein Faust-Moveset. Bin gespannt wie sich die beiden unterscheiden. Spielen möchte ich mit beiden gerne.
Bogen (Motonari & Nô): War gut, ähnlich zu den letzten anderen Bogen-Movesets
Kanone: War ... sehr interessant, wenn man auf Explosionen steht :3
Sichel: War super Jia Xu- und Gan Ning-mäßig, aber okay
Messer (?): Musste sofort an Jaswant (Arslan Warriors) denken, aber ganz so cool ist es nicht
Trommel (Hanbei?): War nett, sah auch mehr nach Range aus, als Motochikas Shamisen
Talisman (Oichi & Jia Chong-Kanbei): Voll das Kanetsugu-Gedächtnis-Moveset mit einer Prise Seimei. War super!

Insgesamt kann man also sagen: so Hälfte/Hälfte. Habe auf einige Movesets schon etwas Bock. Was das Kaufen angeht, will ich es aber immer noch nicht zum Vollpreis holen (eShop und Amazon übrigens 70€. Lol?). Zum nächsten Urlaub hätte ich es aber schon ganz gerne.

Thema Nr. 2: Horizon Zero Dawn
Habe ich nicht mehr weiter gespielt. Vor zwei Wochen war es den Samstag zu warm und dann habe ich irgendwann mal nachrecherchiert, wie viele Missionen denn da überhaupt noch kommen und als ich so gelesen habe, wie die letzten Missionen aussehen, war mein erster Gedanke nur so: Okay, ich werde es wohl nicht durchspielen...
Zu viel 'Gegnerwellen besiegen' etc. Keine Ahnung. Ist aktuell jedenfalls erst mal kein Thema mehr.

Thema Nr. 3: Story of Seasons - Pioneers of Olive Town
Endlich ist das nächste Update erschienen und den ersten Berichten nach sind die Leute auch recht zufrieden. Man kann jetzt bei den Makern statt immer nur einem Item zehn herstellen lassen und die NPCs haben wohl auch einen Schwung neue Randomdialoge bekommen. Allerdings gibt es jetzt auch schon wieder erste Infos zum nächsten Update, weswegen ich so am Überlegen bin, ob ich es jetzt demnächst weiter spiele oder lieber noch ein bisschen warte.

Anderes:
Die E3 war ja inzwischen auch und ... für mich war leider irgendwie so gar nichts dabei. Nintendos Direct war eigentlich ganz okay, nur eben nichts für mich. Das Interessanteste für mich war die Wholesome Games Direct. Da wurden quasi nur so knuffige Spiele gezeigt, wovon viele auch für Switch kommen sollen, aber leider sind das halt viel noch Early Access Sachen oder noch nicht mal das (Release also mehr also unbekannt). Davon fand ich aber bestimmt die Hälfte ganz nett.

Einen Sale hat Nintendo im Rahmen der E3 auch gemacht, da habe ich mir Portal Knights gekauft, nachdem ich schnell noch in die Demo reingeschnüffelt habe. Hat nur acht Euro gekostet und mit ein paar Goldcoins habe ich nur fünf bezahlt. Die Demo war etwas fies, weil sie nur die erste Tutorial-Insel zeigt, wo die Gegner echt noch Popelkram sind, während die auf der zweiten Insel schon bedeutend anstrengender sind, aber ... geht schon. Ich hab es jetzt schon wieder 'ne Weile nicht gespielt, wegen ... anderen Dingen, aber das würde ich schon noch weiter spielen (hatte mir gerade so eine freie Insel gekauft, zum Bebauen).

Pokemon Snap habe ich kürzlich durchgespielt - also zumindest eben alle Strecken freigeschaltet, Abspann geholt und so. Ich habe nicht alle Pokemon fotografiert und erst recht nicht von allen 1-4 Sterne Bilder mit 4000+ Punkten. Ich wollte zumindest jede Strecke auf Stufe 3 bringen, was ich jetzt aber bei ein/zwei Strecken auch nicht gemacht habe. Aber ich hatte so allmählich auch genug von dem Spiel. Ist schon nett und man kann eigentlich immer mal wieder so eine Strecke fahren und irgendwas Neues sehen, aber paar Dinge sind mir auch too much.

Vor Kurzem hatte ich dafür voll random Bock auf Golden Sun. Da hab ich dann tatsächlich meinen alten GBS SP rausgekramt (es war immer noch Golden Sun 2 drin), hab den ersten Teil eingelegt und 's gespielt und da bin ich aktuell auch immer noch motiviert dabei! Habe gestern das Meer von Karagol überquert und bin jetzt in Tolbi, wo ich heute morgen meine ganzen Glücksmedaillen in cooles Equipment umgetauscht habe. Jetzt muss ich versuchen, an den Walzen für die Spieletickets ein paar gute Stiefel oder Hemden zu bekommen.
Ich fänd's cool, wenn ich danach dann auch einfach noch den zweiten und dritten Teil spielen würde (als ob ich nicht genug neuen Kram hätte...)

Tja, das war's soweit.
Ich melde mich wieder!

~

Keine Kommentare: