11. März 2021

Nochma' kürzer...

Ooooi!
Mal wieder ein superknapper Kurz-Post!
 
Erst mal kurz: Samurai Warriors 5
Der kürzlich enthüllte Nagamasa benutzt ein Schwert (mochte seine komische Lanze nie so wirklich, kann also nur besser werden) und wird immer noch vom gleichen Sprecher gesprochen, was ganz cool ist, weil das ein recht bekannter japanischer Synchronsprecher ist (Hiroshi Kamiya). Oichi nutzt im Kampf so ... Papierzettel, was so origamimäßig gefaltet werden kann. Vielleicht wird das Moveset so ein bisschen wie das von Seimei (Orochi), was zumindest ganz cool wäre.

Desweiteren wurden jetzt noch Toshiie Maeda (gleicher Sprecher) und Tadakatsu Honda (neuer Sprecher) enthüllt, die beide mit einem Speer kämpfen. Insgesamt sieht's waffenmäßig gerade noch etwas eintönig aus, was aber ja nicht heißen muss, dass die Movesets dann auch alle lahm sind. Die Designs fand ich jetzt eher so durchschnittlich.

Hyperattacks wird es auch wieder geben und außerdem kann wohl jeder Charakter so vier spezielle Skills ausrüsten, die man dann noch zusätzlich nutzen kann, laut BlackKite (Twitter) vielleicht so wie bei Fate/Extella Link, was ich ja auch gespielt hatte.
Das war's soweit zu dem Thema.

Dann noch kurz: Story of Seasons - Pioneers of Olive Town
Ich hab's gestern bestellt (für 35 Euro), zusammen mit Samurai Warriors 4 Empires (20 Euro) bei netgames. Ich hätte zwar gerne den angekündigten Patch abgewartet, aber eigentlich hätte das an meiner Kaufentscheidung ohnehin nichts mehr geändert. Heute gucke ich dann so wieder beim Shop vorbei und das Spiel kostet auf einmal 40 Euro... Wäre zwar immer noch billiger als sonstwo, aber trotzdem... °_° Na ja, und bei SW4 Empires stand auf einmal, dass sie es nicht mehr haben. Entweder wurde es mir also vor der Nase weggekauft oder sie haben mir das letzte Exemplar zurückgelegt (was ich mal eher hoffe!). 

Inzwischen habe ich auch aufgehört irgendwelche Videos zu dem Spiel zu gucken, weil ich doch allmählich etwas muffig (ungeduldig) wurde. Für die Wartezeit habe ich mir jetzt die letzte Wimmelbildspielesammlung vorgenommen, die ich hier noch rumliegen hatte. Sechs Spiele, eins hatte ich aber schon in einer anderen Sammlung, müsste ich aber trotzdem ganz gut in den noch zwei Wochen (*stöhn*) durchkriegen.

Das war's! Ich schreibe mal wieder!

~

Keine Kommentare: