24. März 2021

Bishonen Warriors 5

Uiuiui, Zeit für ein Blog-Post!
Heute lief der zweite Samurai Warriors 5 Livestream mit jeder Menge neuen Ankündigungen!
"Neue" Charaktere:
Hanbei Takenaka: Sein Design ist immer noch recht ähnlich zum alten Desgin, er bleibt also der kleine Cutie-Boy und er wird immer noch von der gleichen Sprecherin synchronisiert, was gut ist, denn sie hat immer einen super Job mit Hanbei gemacht.
Kanbei Kuroda: Sein neues Design ist ... sehr sexy, er sieht halt einfach mal original aus wie Jia Chong. Ich bin dezent geflasht. Synchronsprecher ist der Gleiche.
Kazûji Nakamura: Ein neuer Charakter, so ein Ninja-Dude, sehr cool!
Sena: Ein weiteres Mädel, die haben meist immer ein okayes Design, nur bei den Typen ist es halt immer die Frage: Bishonen oder Dong Zhuo? :'D
Shikanosuke Yamanaka: Ebenfalls ein neuer Charakter, dieses Mal nicht super bishonen. Er wird angeblich von dem Sprecher synchronisiert, der Sasuke in Spirit of Sanada gesprochen hat.

Dann haben sie tatsächlich auch Gameplay gezeigt, zwei Missionen. Einmal mit Nobunaga und Mitsuhide und dann noch Ieyasu und Hideyoshi. Das Ui-Design war sehr SW4-Stylemäßig, die Minimap, rote Gebiete etc., es gibt die SW4-mäßigen Bonusmissionen hier und da. Man kann zwischen zwei Charakteren switchen (Thanks God!!), es gibt eine Moral-Anzeige, man hat einen Lock-on für Offiziere (auch super) und kann auch wieder irgendwie ein Pferd herbeirufen (ist ja inzwischen auch schon Standard).
Das mit dem Charakter Switch ist auf jeden Fall meine News des Tages. Das macht die Schlachten im Allgemeinen so viel weniger stressig, selbst wenn es nur mit zwei Charakteren ist, das reicht schon!
Den Einsatz der neuen 'Skills' hat man auch gesehen. Das funktioniert wohl wirklich so wie bei Fate/Extella Link; R1 plus eine der Tasten und man haut so einen Skill raus, der dann einen zeitlichen Cooldown hat. Grundsätzlich tolle Sache.
 
Insgesamt war ich nach dem Stream sehr geflasht. Die neuen Charakter Designs werden "immer besser" (also für Bishonen-Fans), Gameplay sah auch gut aus (die Movesets soweit), Charakterwechsel und so...
Dann gucke ich so bei BlackKite auf Twitter vorbei, ob er da schon die Infos übersetzt hat, danach hat sich meine Stimmung aber gleich wieder getrübt...
Er meinte da wohl laut einer Quelle wird es 15 Weapon Types geben, zwischen denen die Charaktere frei wechseln können. Wechseln ist ja super, aber 15 Waffentypen = 15 Movesets? Das heißt bei 27 Charakteren hätten wir dann fast die Hälfte Klone?! Das ist echt schon wieder alles andere als toll, vor allem, wenn gleichzeitig schon ein Season Pass angekündigt wurde, wo man dann einfach gleich eine ganze Handvoll neue Waffentypen bekommt. Das wirkt doch definitiv so, dass sie eigentlich 27 Movesets hatten, dann aber einfach mal die Hälfte rausgeschnitten haben, um die extra zu verkaufen. Denke mir da spontan gleich wieder, dass ich das Spiel besser nicht zum Release/Vollpreis hole, sondern dann eben warte, bis man Spiel plus DLC zum gleichen Preis bekommt :/ Die ganze tolle Stimmung wieder dahin!
Waffenwechsel ist aber trotzdem nett. Gibt ja immer die Charaktere, die man mag, deren Movesets aber irgendwie müll sind. Das kann man damit umgehen. Obwohl die Charaktere wohl nur mit ihrer Standardwaffe das Moveset voll ausschöpfen können.

Das war es auch mit SW5-News.
Weitere News:
Habe heute mein Exemplar von Story of Seasons - Pioneers of Olive Town bekommen, kam aber jetzt natürlich noch nicht zum Anspielen, heute Abend dann. Bin sehr gespannt. Ein erster Patch ist ja vor Kurzem schon erschienen, der die Ladezeiten merklich reduziert.

Mit dabei war ja dann noch Samurai Warriors 4 Empires, wobei ich da noch nicht weiß, wann ich das spiele, irgendwann nach SoS dann vielleicht. Mal gucken.

Das war's auch soweit. Schade, dass meine ganze gute Laune nach dem Stream jetzt wieder flöten ist. 15 Movesets wäre ja immer noch "okay", aber wenn sie jetzt schon mit den Klonen anfangen... Samurai Warriors hatte nie Klone. Aber das Problem ist wohl, will man viele Charaktere (alle schreien JA!) oder individuelle Movesets (alle schreien JA!)... 
Meh.

Ich schreibe wieder. Vielleicht habe ich das alles ja auch nur missverstanden...
Bis dann!

~

Keine Kommentare: