5. November 2018

Warriors Orochi 4 - Pandemonium? Pfff!

Äh, hi!
Ich schreib' doch noch mal einen Post. Hatte mir zwar vorgenommen, nie wieder irgendetwas zu schreiben, aber... so bin ich nun mal - halte mich nie an irgendwas!

Geht mal wieder um Warriors Orochi 4, was ich immer noch entspannt spiele (noch entspannter, seit die Story durch ist).
Bevor ich jetzt die Story einfach noch mal von vorn beginnen wollte (was einem vor allem immer die quälende Entscheidung abnimmt, welche Stage man als nächstes spielen soll), wollte ich erst mal für alle Charaktere ihre 8 Slot-Waffen haben. Mit "alle" meine ich dabei natürlich meine rausgepickten rund 50 Charaktere, nicht alle 170 "alle".

Gefarmt habe ich ja die ganze Zeit auf dieser Level 41-Stage mit Zhang Jiao, auf Hard. Habe dann entschieden, es mal auf Chaos zu versuchen, um vielleicht die Ausbeute doch noch etwas zu verbessern, weil einige Charaktere sich damit schwer taten eine (gute) 8 Slot-Waffe zu bekommen. Geschafft habe ich die Stage auch so ganz gut (mit meinem Level 100-Kagekatsu), nur einmal wäre ich fast gestorben, als einer der Kotaro-Klone mich in einen Angriff verwickelt hat. Man darf die Gegner echt gar nicht zum Zug kommen lassen!

Irgendwann hatte ich dann auch für alle Waffen zusammen, auch wenn ich bei einigen jetzt doch auf so schlechte unter 40 Attack-Waffen zurückgreifen musste, weil ich keine Lust hatte noch x Farming-Durchgänge zu machen (das wird nämlich irgendwann mega langweilig!) oder sie ewig zum Training zu schicken, weil viele jetzt schon Level 60+ hatten, ohne dass ich überhaupt mal mit denen gespielt habe!!

Als ich dann mal wieder so einen Probebattle mit einigen Leuten und ihren frisch fusionierten Waffen machen wollte (um zu gucken, wie's sich jetzt so genau mit den kämpft und ob sie Windstorm bekommen oder nicht), poppte Hundun mal wieder in einer Stage auf. Es war Kapitel 1, Stage 1 (recommended Level: 1) ... 
Wir erinnern uns: So eine Pandemonium-Stage ist einfach nur Chaos-Difficulty ohne Health/Musou-Regen für die Standby-Charaktere!
Ich dachte mir so: Hey, ich habe gerade ewig lange auf einer Lv. 41-Stage auf Chaos Waffen gefarmt... Was für eine Bedrohung kann dann so ein Level 1-Chaos-Hundun sein?!

Todesmutig habe ich die Stage dann einfach mal gemacht! 
Bei den normalen Gegnern merkte man sofort, dass es eine Level 1 Stage war, Fußsoldaten, Offiziere waren jetzt alle nicht das Problem. Irgendwann tauchte dann auch Hundun auf (bei Chen Gong). Ich bin hin und ... hab ihn kurz weggeprügelt und fertig. Dann noch kurz Lu Bu besiegt und die Stage war gewonnen!
Nach der Stage habe ich ihn dann auch gleich frei geschaltet bekommen.
Hinweis: Story habe ich ja, wie gesagt, durch. Ich hatte in der Stage jetzt einen S-Rang (eher durch Zufall), hatte aber nicht alle Objectives. Besiegt habe ich ihn auch nur einmal.

Das Loot war jetzt ansonsten natürlich auch eher Level 1-mäßig. Nur 1/2-Stern-Waffen, aber zumindest eine einzelne Goldability hatte ich (Echo), Crystals gab's 0.
Aber mit Hundun habe ich damit jetzt wirklich alle 170 Charaktere. Nach einem kurzen Mock Battle war ich aber im Übrigen nicht krass begeistert von seinem Moveset, deswegen... wird er wohl nicht zu meinen 50 gehören.

Dann konnte ich wirklich endlich anfangen noch mal von vorn alle Stages zu spielen. Habe mich entschieden jetzt einfach pro Stage immer mit einem anderen Team zu spielen, statt alles mit einem Dreier-Team zu machen. Im späteren Verlauf wird das vielleicht nicht mehr klappen, denn die letzten Stages gehen ja Richtung Level 50 und das haben nicht alle meiner Charaktere. Macht aktuell noch mega Bock! Habe mir hier mal wieder (...) eine Liste gemacht, mit allen Stages drauf und da markiere ich mir dann, ob die Stage lässig-entspannt oder eher anstrengend war (viel Rumgerenne/Babysitting). Gerade wenn ich das Spiel später mal wieder spiele, hilft mir so 'ne Liste dann, wenn ich mich nicht mehr an die ganzen Stages erinnern kann.

Heute Morgen habe ich da dann auch die Stage gemacht, in der man Fa Zhengs Unique Weapon bekommt. Für die Unique Weapons muss man ja die Stage auf Chaos spielen und alle Objectives machen (und die jeweiligen Charaktere dabei haben). Die Objectives in der Stage waren recht einfach und mit Level 8 sollte das auf Chaos auch kein Problem sein (konnte ja als dritten Charakter meinen Level 100-Kagekatsu mitnehmen), also habe ich das einfach (todesmutig) auch mal versucht.
Und geschafft.
Habe somit die Unique Weapon für Fa Zheng und ... dieses eine Wu-Mädel bekommen, deren Namen ich gerade vergessen habe. Leider... sind die Unique Weapons irgendwie ziemlicher Müll. Die für Fa Zheng hat eine Attack von 44, die 8 Slot-Waffe, die ich für ihn noch rumliegen habe aber auch, die Compatibility geht bei einer Unique wohl auf +18, bei einer 3* ja nur +13. Die Unique hat nur 4 Slots (!!!), müsste man also noch 4 Kristalle ausgeben, um die restlichen Slots zu holen und die Skills drinnen waren nicht mal alle auf +10. Zumindest war in beiden Waffen je eine Goldability - allerdings auch keine super tolle.
Also insgesamt... voll der Schrott, gerade die nur 4 Slots. WTF?! Kein Wunder, dass alle meine, sie müssten jetzt ewig lang Kristalle farmen. Die ganzen Freaks holen sich ja auch alle Unique Weapons, "weil wegen". Nur wegen diesem bisschen Compatibility plus... Pfff! 
Da bleib' ich bei meinen 8 Slot-Dingern.

Das war ansonsten alles zu meinem Fortschritt seit dem letzten Post.
Eine Sache, wo ich im Übrigen aber noch super hinterher hänge, sind die Support-Gespräche - also das Lesen der selbigen @_@ Ich sehe überall rosa Herzen, weil nahezu alle der 170 Charaktere irgendwelche Gespräche mit irgendwem haben, aber ich komm' nicht dazu, mir die mal alle durchzulesen. Wenn ich das Spiel starte, will ich ja im Allgemeinen spielen und nicht nur lesen. Das würde aber echt noch ewig dauern, die alle wegzulesen. Bisher habe ich dann immer so zwischendurch, wenn ich vor dem Ausschalten noch so fünf Minuten hatte, einfach mal so zwei/drei Dialoge gelesen, aber... das werden nicht weniger. 
Seit ich meine Top 50 nicht mehr zum Training schicke (Waffen haben sie ja jetzt und ich will nicht dass sie noch krasser im Level steigen und immer für 3 Battles nicht verfügbar sind), habe ich entschieden, eben einfach die anderen Charaktere zu dem Cooperation-Training zu schicken. Zwei Mal und sie haben die Bond-Leiste voll (und Level 20 erreicht) und damit wird dann immer noch das zweite Bond-Gepräch freigeschaltet. Ein Charakter hat ja mit x anderen jeweils zwei Dialoge, einen ersten sofort und einen zweiten bei voller Bond-Leiste.
Fa Zheng hat im Übrigen leider nur zwei Bond-Gespächspartner; Hisahide und Tamamo.
Mal gucken wie lange das dauert, bis ich die alle weggelesen habe. Ich meine, nett sind sie ja, oft ganz lustig (die von Kagekatsu mit Sun Wukong oder Zhou Tai) oder sonst irgendwie unterhaltsam. Da haben sie sich schon Mühe gegeben, immer irgendwelche Charaktere zusammenzuwerfen, die passen oder genau nicht passen.

Anyway. Noch was anderes: Gerüchtemäßig soll angeblich diese Woche vielleicht die Youtube-App für die Switch kommen. Mein erster Gedanke: Toll, paar Wochen zu spät!
Hätte ich jetzt die Zeit beim Zocken super gebrauchen können. Die Tage, wo ich den PC nicht an hatte, habe ich ja abends beim Essen meine Let's Plays immer auf'm Handy geguckt. Das... ging zwar auch, aber der Bildschirm der Switch ist schlicht einfach größer (=besser)! Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich dann ja auch einfach im docked Modus hätte gucken können, also auf dem Fernseher, sprich: noch besser! Tja, und jetzt kommt das Ding (vielleicht), wo ich schon wieder so gut wie fertig bin. Ich meine, aktuell möchte ich definitiv noch 'ne Weile zocken, mit vielen Charakteren habe ich ja noch nicht mal fünf Mal oder so gekämpft (sagt mit die "Sortie"-Zahl), wäre also noch nicht komplett zu spät.

Äh, okay. Ich bin fertig, denke ich. Ich schreib' vielleicht doch mal wieder!

~

Keine Kommentare: