7. November 2018

Warriors Orochi 4 - Crystals? Pfff!

Yo! Mini-Update-Post (weil ich den PC mal wieder an habe)!
Thema, mal wieder/immer noch, Warriors Orochi 4!

Da ich ja nun mit allem so mehr oder weniger fertig war, hatte ich ja entschieden, einfach noch mal durch die ganze Story zu spielen und mir nebenbei hier (für später) auf meiner Liste zu markieren, wie nervig oder weniger nervig die Stages waren. Anfangs habe ich für jede Stage immer noch das Team gewechselt, habe dann aber doch eine gewisse Unzufriedenheit gespürt, weil ich eigentlich die ganze Zeit immer nur dachte:
Ich will mit Ares spielen! Ich will mit Ares spielen! Ich will mit Ares ... "spielen"!

Also habe ich mir dann doch ein fixes Team zusammengestellt, mit ARES, als Samurai Warriors-Charakter (ich mag nicht mehr auf die Hyper Attacks verzichten!) habe ich Kojuro mitgenommen und als drittes Odin. Nach einigen Maps habe ich Odin dann aber doch ersetzt. So ein bisschen behäbig kämpft es sich mit ihm doch... Habe stattdessen dann Zeus mitgenommen. Bei dem wiederum bin ich echt nicht so richtig happy mit den Chargeattacks, also habe ich ihn gestern ersetzt mit Nuwa (alles Power-Charaktere, denn davon möchte ich, zumindest bei steigendem Schwierigkeitsgrad, auch immer einen dabei haben).
Der SW-Charakter ist dabei echt hauptsächlich zum hyperattacken da, hauptsächlich kämpfen möchte ich eher nur mit Ares, ansonsten im Notfall halt mit Power-Charakter.

Ich bin inzwischen in Kapitel 4 angekommen, spiele ja jetzt auf Normal und versuche hier und da auch die S-Ränge mitzunehmen, was meist auch geklappt hat (aber nicht immer). Das ein oder andere damals verpasste Objective habe ich auch noch mit geholt.
Macht, jetzt mit diesem festen Team (bzw., sagen wir's, wie es ist: mit Ares!), auch wieder super Spaß!
Meine Liste sieht aktuell auch sehr positiv aus, konnte fast alle Maps mit einem Häckchen versehen, sprich: "Diese Stage kann man lässig spielen, mit wenig bis gar keinem Hin- und Hergehetze."
Eine "so la la"-Welle (~) haben bisher bekommen:
Kapitel 4: The Rescue of Perseus
Kapitel 4: Entrusted with a Plan
Kapitel 4: Zeus, King of Olympus
Bei denen musste man dann doch minimal zu viel rumhetzen oder irgendwas anderes stört, so dass ich die nicht unbedingt gerne noch mal spielen würde.
Ich fürchte nur, in Kapitel 5 wird das noch mehr werden, ich erinnere mich dunkel, dass die Maps schon oft anstrengender waren.

Während ich da so am Spielen war, poppte auch Hundun mal wieder in einer Stage auf. Es war die, wo man Fa Zhengs Unique-Waffe bekommen hat. Eine Lv. 8-Stage, die ich ja nun schon auf Chaotic gemacht habe (als ich die Waffe geholt habe). Dachte mir, dann könnte ich das mit Hundun ja auch mal versuchen, nachdem das mit der Lv. 1-Map ja so lässig geklappt hatte, das Loot aber auch entsprechend mäßig war.
Habe die Stage auch wieder super hinbekommen (dank Level 100-Kagekatsu), Hundun habe ich insgesamt zwei Mal besiegt. Nach der Schlacht habe ich dann ganze 6 Crystals bekommen! Und Waffen mit insgesamt 18 Goldabilities, allerdings nur so Sachen wie Echo, Storm, Steadfast, die jetzt alle nicht so besonders toll sind, bzw. nichts wofür man einen Slot opfern möchte.

Später erschien er wieder in einer Level 8-Stage, auch die habe ich dann mal gemacht, ihn wieder zwei Mal besiegt. Nach der Stage gab's dann 5 Crystals und Waffen mit (nur) 4 Goldabilities (wieder eher nur doofe).
Drolligerweise brauche ich die Kristalle ja gar nicht mehr. Camp ist fertig, meine Top 50 haben alle ihre 8 Slot-Waffen... Ich könnte nur bei Leuten, die extrem schlecht 8 Slotter haben, einfach eine stärkere Waffe nehmen und dann eben doch die Slots kaufen. Habe ich bisher mit Taigong Wang gemacht. Der hatte eine super schrottige 8 Slot mit nur 33 Attack, aber auch eine 7 Slot mit 42 Attack. Habe da dann mal einen Kristall ausgegeben und ihm eine neue Waffe gemacht.

Desweiteren haben inzwischen auch immer mehr andere Charaktere, die nicht zu meinen Top 50 gehören, eine 8 Slot-Waffe bekommen, vom Cooperation-Training. Bei denen könnte ich dann vielleicht doch überlegen, die ins Hauptteam aufzunehmen - wenn die sich schon extra selbst 'ne Waffe organisieren! Also, natürlich nur einige davon, paar andere würde ich auch mit der krassesten Waffe der Welt nicht mitnehmen...

Yup, so viel zu meinem kleinen Update.
Ach ja! Heute ist angeblich ein Update erschienen und zur Feier von 500.000 verkauften Einheiten haben angeblich alle Spieler 5 neue Sacred Treasures bekommen, für die fünf Götter. Muss ich nachher mal nachgucken!
Freut mich schon, dass es sich in Koeis Augen ganz gut verkauft. Mich stören ja hauptsächlich auch nur Kleinigkeiten. Alles in Allem habe/hatte (?) ich ja meinen Spaß, vor allem freue ich mich, dass ein Großteil der Stages so stressfrei ist und man die echt gemütlich entspannt zocken kann - andere Leute beschweren sich wieder, weil denen die Stages zu linear sind, aber genau das macht die Stages eben so entspannend. Man folgt einfach dem Weg, den einen die Mission vorgibt, ohne dass ich selbst laufend entscheiden muss, wo ich jetzt am besten hingehe (gibt aber auch genug Missionen, die so sind, die sind dann aber oft nicht so mega riesig bzw. die Laufwege nicht so lang).

Okay, das war's!
Ich schreib' wieder!

Ares!

~

Keine Kommentare: