18. Juni 2015

Updates, Updates, Updates!

Ich schreibe schon wieder!
Gibt verschiedene Neuigkeiten, die ich mal loswerden wollte.

Update 1: Für das im letzten Eintrag erwähnte Lego Worlds wurde das erste Update angekündigt, es soll Ende Juni erscheinen und das Höhlenfeature ins Spiel bringen! Außerdem:
"Next, we are adding some fun new characters, creatures, vehicles and props ready to discover in your worlds, though it’s up to you to find them!
We'll also be introducing several Community-requested changes based on the mammoth Feedback thread found on the main discussions page, including;
* Windowed mode.
* Quit to Windows in game.
* Interior props.
* Y-Axis invert for camera look.
Additionally, we hope to resolve several technical issues;
* 32Bit OS random crashes.
* Overall Performance Issues.
* Dual Monitor Launch issues.
* Unable to launch with Parental Controls active on any setting." (Quelle: Steam)

Desweiteren schreiben sie, dass sie versuchen so ca. ein Update jeden Monat zu bringen. Damit ist das Spiel jetzt in meiner Wunschliste noch mal ein Stückchen höher gestiegen (abgesehen davon, dass da sonst eh nicht wirklich was draufsteht). Ein Update pro Monat wäre auch ziemlich knülle. Traurig ist nur irgendwie, dass sie den einen großen Kritikpunkt, der von x Leuten angesprochen wurde, noch nicht beachtet haben: die Kamera und der semicool funktionierende Baumodus (Kamera).

Tja, jedenfalls könnte ich jetzt jeden Monat auf's Neue entscheiden, ob mich die neuen Features zum Kauf überreden (auch wenn ich's ja wahrscheinlich so oder so hole). Toll jedenfalls schon mal, bin sehr gespannt auf die neuen NPCs/Objekte!

Update 2: Da musste ich doch tatsächlich in dem einen Cities: Skylines-Let's Play, was ich hier so tagsüber im Hintergrund immer laufen hab, erfahren, dass auch das Spiel sein erstes, größeres Update bekommen hat! Die beiden wichtigsten Features da sind einerseits die Tunnel und ein neues Setting
Man kann jetzt, nicht nur bei Bergen, sondern überall Straßen oder Schienen absenken, so dass sie in die Erde (also einen Tunnel) fahren. So kann man natürlich prima Schnellstraßen oder Abkürzungen unter der Stadt durchlegen, ohne dass man oberhalb alles abreißen muss (was sonst selbst bei Brücken der Fall wäre). Sehr geil!
Dann gibt es drei neue Maps, die im 'europäischen' Setting sind, das heißt, alle Gebäude (Wohnhäuser und Dienstleistungen etc.) haben einen eher europäischen Stil.
Habe gestern dann gleich mal eine neue Stadt angefangen, um die beiden Features anzugucken (und weil ich sowieso seit einiger Zeit wieder bisschen Bock drauf hatte). Häuser sind schick und das Tunnelfeature ist definitiv supertoll!

Update 3: E3 ist/war ja gerade und ich habe auch wie immer ein bisschen hier und da die News verfolgt (hardwarebedingt interessiert mich ja eher nur Nintendo). Hyrule Warriors erscheint jetzt auch für 3DS und zur Feier des Tages bekommt die olle Wii U-Version ein weiteres Update mit einem neuen (bedingt schönen) Kostüm für Link (ich habe noch nicht mal das vorherige Update geladen...).
Insgesamt war diese E3 nintendomäßig aber ziemlich mau, mich interessieren ja sowieso immer noch weniger Spiele als es bei irgendwelchen anderen Nintendofanboys der Fall ist. Für mich in Frage kommen jetzt soweit nur zwei Spiele, die auch schon vor längerer Zeit angekündigt wurden. 
Ein Mal der Super Mario Maker, ein Leveleditor für so Mario-Jump'n Run-Level. Die erstellten Level kann man dann auch hochladen, so dass andere sie spielen können. Ich werde allgemein wahrscheinlich weniger spielen, sondern eher bauen. Habe aber auch von einigen Leuten gelesen, die dann eher Levels spielen wollen und vielleicht nicht ganz so viel bauen. Meine Levels werden aber wahrscheinlich auch wieder nicht sooo knülle, sondern eher so ganz normale... Levels halt. Von diesen superkranken Stages, die da manche zusammen bauen, die man nur schaffen kann, wenn man sie in- und auswendig kennt, halte ich nämlich überhaupt nichts!
Wenn man Levels spielen will, kann man die ja nach Schwierigkeit filtern lassen. Der Schwierigkeitsgrad eines Levels wird automatisch gemessen, daran, wie viele Leute das Level (auf Anhieb) geschafft haben. Grundsätzlich schaffbar müssen die Level aber auf jeden Fall sein, denn sonst kann man sie gar nicht hochladen (beim GTA Online-Editor muss man ja ein Rennen auch erst erfolgreich geschafft haben, bevor man es veröffentlichen könnte).

Das zweite Spiel wäre Animal Crossing Happy Home Designer für 3DS. Ist kein normales Animal Crossing-Spiel, es erinnert mich mehr an My Sims. Man arbeitet da quasi in dem Dorf und muss für die verschiendenen Tiere ihre Häuser einrichten (Platz suchen, Haus und Garten einrichten), dafür hat man halt diese ganzen Items zur Verfügung, die man in den normalen AC-Teilen für's eigene Haus hatte.
Eigentlich ganz nett alles (so einfach Sachen einrichten und so), aber trotzdem bin ich noch ziemlich skeptisch, was den Umfang angeht. Wie viele Tiere/Häuser kann man denn da im Dorf haben? Zehn? Was, wenn man diese zehn Häuser dann da fertig stehen hat? Okay, man kann wohl noch ein paar öffentliche Gebäude wie eine Schule einrichten, aber... sonst so?!
Außerdem hat auch das Spiel wieder so eine dämliche Amiibo-Funktion. Gibt dafür dann so Karten der verschiedenen AC-Charaktere, die man mittels ihrer Karte dann ins Spiel bringen kann. Funktioniert hoffentlich auch ohne diesen Amiibo-Kartenmist, denn ich renne jedenfalls nicht los und kaufe mir so ein dämliche Karten, geschweigen denn diese überteuerten Figuren - die man sowieso nirgends mehr zu normalen Preisen bekommt @_@
Alles in Allem: Hört sich interessant an, aber da muss ich definitiv noch mehr Infos abwarten!

Okay, ich muss weg! Das waren eh alle Updates.

~

Keine Kommentare: