25. April 2014

Schöne, neue Last Gen

Ich bin's! (Wer auch sonst?!)
Hab gedacht, ich schreibe mal wieder... und erzähle, was so passiert ist...

Gemacht habe ich die letzten Tage, seit dem letzten Eintrag, nicht wirklich viel. Hab kein Starbound gespielt, auch sonst nichts gezockt, hauptsächlich habe ich nur daran gedacht, was ich alles machen könnte/müsste und habe Let's Plays geguckt...

Vor Monaten hab ich ja schon immer 'nen Let's Play von GTA Online geguckt, jetzt vor Kurzem hab ich entschieden, mal ein Let's Play vom normalen GTA V zu gucken.
Da ist mir dann wiedereinmal bewusst geworden, dass das Spiel einfach verdammt geil ist. Die riesige Stadt und das riesige Gelände drumherum hatte ich ja schon zur Genüge bei GTA Online gesehen, aber auch der Storymode ist ziemlich cool, mit den ganzen verschiedenen, abwechslungsreichen Missionen und kleinen Nebenaufgaben etc. pp. ... #Werbung

Ich habe dann doch (mal wieder) darüber nachgedacht, ob es nicht doch noch Sinn machen würde, mir vielleicht eine Playstation 3 zu kaufen - natürlich nicht nur wegen dem Spiel, wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole, aber... ich könnte dann zum Beispiel auch alle Warriors-Titel nachholen, die ich so in all den Jahren verpasst habe... *_*

Tja... und dieses Mal habe ich mich (von mir selbst) breitschlagen lassen.
Ich hab mir vorhin eine Playstation 3 bestellt. Das GTA V-Bundle. Ein bisschen ärgerlich ist, dass es das Bundle Ende letzten Jahres wohl mal für 199 Euro bei Amazon gab, aktuell hat die Version 258 Euro gekostet. Aber bei so einem krassen Bundlepreis hätte ich wahrscheinlich ewig warten müssen, bis es die mal wieder so billig gibt. Mein einziger Trost ist jetzt, dass Amazon mit den knapp 260 immer noch ziemlich günstig ist :/

Wie oben schon erwähnt, wäre für mich das Main-Feature der Konsole ja eher die ganzen Warriors-Spiele, die ich bisher nicht zocken konnte. Habe dann also gleich mal recherchiert, was es da eigentlich alles gibt. Als Listen-Fan liste ich die hier mal alle auf, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht doch den einen oder anderen vergessen habe:

- Dynasty Warriors 6
- Dynasty Warriors 6 Empires
- Dynasty Warriors 7
- Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends
- Dynasty Warriors 7 Empires
- Dynasty Warriors 8
- Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends
- Dynasty Warriors Gundam
- Dynasty Warriors Gundam 2
- Dynasty Warriors Gundam 3
- Dynasty Warriors Gundam Reborn (Release Juni)
- Dynasty Warriors: Strikeforce
- One Piece Pirate Warriors
- One Piece Pirate Warriors 2
- Fist of the North Star: Ken's Rage
- Fist of the North Star: Ken's Rage 2
- Warriors: Legends of Troy
- Samurai Warriors 4 (erscheint hoffentlich noch hier)

Die werde ich natürlich nicht alle kaufen!! xD Die Xtreme Legends-Teile sind ja eh nur Add-ons mit paar neuen Charakteren, Stages etc., als vollwertiges Spiel zählen die nicht wirklich. Empires-Teile kaufe ich auch nicht, Samurai Warriors 2 Empires hatte mir damals nicht gefallen, das Thema ist durch. Über DW6 habe ich auch nicht so viel Positives gehört, außerdem ist es ja der älteste der normalen DW-Teile, den würde ich dann auch eher nicht holen. Von den anderen Reihen würde ich eher immer nur einen Teil holen. Nach stundenlanger Recherchearbeit die letzten Tage, blieben dann folgende Titel übrig:

Dynasty Warriors 8 (must-have, recht neu (Juli '13))
Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends (nur wenn er günstiger ist (20-25 Euro))
Dynasty Warriors: Strikeforce (soll zwar bisschen anders/nicht so gut sein, ist aber dafür spottbillig und nach ein paar Videos sah er eigentlich in Ordnung aus)
Fist of the North Star: Kens Rage 2 (bin zwar nicht so der FotNS-Fan, aber war gerade recht günstig; Teil 1 soll nicht so gut sein)
One Piece Pirate Warriors 2 (bin auch kein Fan von One Piece, aber für billig (20) würde ich es holen, Teil 1 soll nicht so gut sein)
Irgendeiner der Gundam-Teile (bin nur unschlüssig welcher, sind außerdem teilweise schwer zu bekommen, günstig muss er dann auch sein (20) und ich bin mir nichtmal sicher, ob ich Robos in Kämpfen so viel abgewinnen kann)
Samurai Warriors 4 (super-aktuell, must-have, wenn es dann hier erscheint!)
Dynasty Warriors 7 (falls ich später doch noch einen weiteren (wenn auch älteren) DW-Teil spielen will)

Macht unter'm Strich immerhin noch acht (8!) Warriors-Teile. Zu meinem GTA-Bundle dazubestellt habe ich jetzt DW8, DW: Strikeforce und den Fist of the North Star-Teil, die anderen hole ich dann vielleicht so nach und nach (wenn der Preis stimmt etc.).
Bei DW8 hatte ich ja überlegt, ob ich nicht einfach nur Xtreme Legends hole und auf den Hauptteil verzichte. Bei Samurai Warriors 2 Xtreme Legends war es ja damals so, dass man halt im Story Mode dann natürlich nur die Storys von den neuen (6) Charakteren hatte (die anderen 20+ Storys des Hauptspiels fehlten), aber im Free Mode waren alle Charaktere und alle Stages verfügbar. Ich konnte aber trotz ewigem Rumlesen jetzt nicht sicherstellen, dass das bei DW8XL auch so ist... (also dass im Free Mode alles normal vorhanden ist). Deswegen hole ich halt doch den normalen Teil, hab dann wenigstens die normalen Storys, nur eben die neuen (5) Charas und so fehlen...

Desweiteren habe ich mich bei Amazon noch stundelang durch alle verfügbaren PS3-Spiele geklickt, die unter 25 Euro kosten (;D #Sparfuchs) und habe auch da noch ein paar Kandidaten gefunden, die ich mir holen könnte. 
Zu meinem Bundle dazubestellt habe ich schon mal Portal 2 (18 Euro) und Little Big Planet (UK-Version, 7 Euro (!!)). Bei geringen Preisen juckt's mich dann nicht so, wenn ich die Spiele nie durchspiele... Fast hätte ich eigentlich auch noch Dragon's Dogma geholt (13 Euro), aber da gibt es ja schon eine Version inkl. Add-on, die war mir aber wiederum zu teuer, dafür dass ich das Spiel (aufgrund des angeblich hohen Schwierigkeitsgrades) niemals durchspielen können werde...
Was dann später vielleicht sonst noch so dazukommt, werde ich aber sicher hier immer wieder lang und breit erzählen ;-)

Jetzt ist jedenfalls erst mal Warten angesagt. Amazon sagt, die haben die ersten FSK18-Sachen eben losgeschickt (Konsole, Fist of the North Star und Little Big Planet (ungeprüfte UK-Version)), dummerweise ist da dann das HDMI-Kabel noch nicht dabei (das soll erst mit den anderen Sachen am Dienstag ankommen), falls ich dann gleich loszocken will (morgen oder Montag, wann's halt ankommt), muss ich sehen, wo ich die Konsole dann hier unterbringe...
Na ja, whatever, auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht an. Eigentlich wollte ich den ganzen Kram auch erst in gut einer Woche, nach meinem Geburtstag bestellen, wenn ich vielleicht mal wieder den einen oder anderen Amazon-Gutschein bekommen würde, dann wäre das mit dem teureren Bundle auch nicht so schlimm gewesen, aber bei einigen Spielen hatte ich jetzt einfach zu große Bedenken wegen der Verfügbarkeit oder dem Preis...

...Ich bin voll gespannt x) Toll GTA und so... Obwohl ich ja sagen muss: Auch wenn GTA5 quasi der Tropfen war, der "das Fass zum Überlaufen gebracht hat", freue ich mich am meisten auf... 

Dynasty Warriors 8 xD Ist so ewig her, seit ich einen Dynasty-Teil gespielt habe (DW3 und 4 hab ich ja nur, danach immer nur "SW" und "WO" #Insiderslang). Ich habe ein bisschen Angst, dass dann alle anderen Spiele wieder nur rumliegen und ich meine Warriors-Titel suchte *_*

Würde ja dann auch gerne wieder umfangreiche Berichte über alle Spiele schreiben, aber ich glaube, ich bin dann echt zu krass mit Zocken beschäftigt. Meine Augen werden bluten, meine Finger werden sich bis auf ein paar kümmelige Stumpen abnutzen. Ich sterbe :'D

Ich meld' mich dann die Tage, wenn alles da ist, oder so, mal. Ich hoffe, die Konsole wird keine Probleme oder sowas machen o_°

Bis dann! #Warriorshype

~

Keine Kommentare: