4. Februar 2014

Einmal umsteigen, bitte!

Halöle!
Bevor ich gleich von einem Hype-Train in den nächsten umsteige, noch kurz was zu Hyrule Warriors!
Sehr viele News gibt's leider bisher noch nicht. Die einzige Neuigkeit ist, dass in Japan Tecmo/Koei Publisher für das Spiel sein wird und in Amerika und Europa Nintendo. Ist mir als Spieler relativ latte, aber zumindest lässt sich somit darauf schließen, dass das Spiel dann anscheinend auch auf jeden Fall hier (in EU) erscheint. Das ist ja zumindest schon mal was...

Ich bin aktuell etwas weniger ungeduldig, einerseits weil es eben keine neuen Informationen gibt und... weil ich gerade ungeduldig auf etwas anderes warte (;_;) Und zwar auf... Starbound!
Hab bei Gronkh das Let's Play gesehen und nach rumgucken hier und da hab ich entschieden: Ich will das auch spielen!
Das Problem: Aktuell gibt's das Spiel nur als Beta, über Steam. Und ich hab kein Steam und will ich auch irgendwie nicht haben/nutzen (ohne das wirklich vernünftig begründen zu können, außer mit: "Kein Bock!").
Glücklicherweise (!!!) soll das Spiel auch irgendwann als non-Steam bzw. DRM-freie Version erscheinen. Wann, ist nur leider noch nicht sicher (entweder dann als Vollversion oder wenn es 'weniger geupdatet' werden muss oder so). Deswegen kann ich mir aktuell nur LPs angucken und vor mich hin quengeln T_T Damit ist die Wartezeit aber im Übrigen schlimmer als bei Hyrule Warriors. Über letzteres weiß man ja einfach noch gar nichts, niemand kann's spielen etc., aber Starbound kann man ja jetzt schon lustig zocken und so. 'Könnte' ich auch, müsste mir eben nur Steam zulegen, Paypal wahrscheinlich auch (?) und vielleicht einen neuen PC :'D Performance-mäßig liest sich das nämlich schon wieder wie bei Minecraft. Spiel hat angeblich nicht so hohe Anforderungen, die Leute können irgendwelche High-End-Games ohne Probleme zocken, nur bei Minecraft/Starbound laggt's voll rum. Starbound soll was das angeht ja noch optimiert werden, aber... ich mach' mir da nicht die riesigen Hoffnungen, dass das vernünftig laufen wird.
...Na ja, da muss ich dann aber eben erst mal abwarten bis es soweit ist.

Ich verlinke hier einfach noch mal den epischen Trailer:



Raumschiffe! Planeten! Sonnensysteme! Aliens!

Ach, und hier kann man übrigens den tollen Chara-Generator mal antesten. Gibt ja sechs wählbare Rassen in dem Spiel, die auch echt cool unterschiedlich aussehen.
Charakter Creator
(Ich würde entweder einen Menschen nehmen, einen Avian (die Vogelwesen) oder ein Floraner-Mädel (die Pflanzenwesen) ^^)

Um noch ein bisschen die Wartezeit zu überbrücken werde ich mir wahrscheinlich auch demnächst Super Mario 3D World für die Wii U holen. Bin da auch gerade dabei ein Let's Play zu gucken und die Jungs da stellen sich so dumm an, dass ich mir denke: Das kann ich auch! (Mich dumm anstellen und es trotzdem schaffen).

Ansonsten hab ich nichts zu berichten. Ich gucke tatsächlich die letzte Zeit fast nur noch irgendwelche Let's Plays zu verschiedenen Spielen...
Ich schreib' wenn's News gibt (zu Hyrule Warriors oder einem Starbound-Release).

Cheerio!

~

Keine Kommentare: