24. Juni 2013

Während der Pause Musik hören!

Blog!
Damit dieser Monat nicht ohne weiteren Blogeintrag zuende geht, schreib' ich noch fix einen! Und um das Thema der letzten Zeit aufzugreifen: Fire Emblem

Aktuell habe ich es kurz pausiert, weil ich mich um andere Dinge kümmern musste. Ich wollte diesen Monat (also diese Woche noch!) endlich eine Demo von meinem aktuellen RPG Maker-Projekt veröffentlichen. Schaff' ich aber nicht, wenn ich hier lustig vormichhinzocke, also muss Fire Emblem kurz warten. Wenn die Demo draußen ist, kann ich es dann aber in aller Ruhe durchspielen und danach entweder den achten Teil spielen oder den siebten einfach nochmal (Hektor-Mode oder so), hätte auf beides Bock X3

Seit dem letzten Eintrag hatte ich Fire Embelm natürlich schon noch ein bisschen weitergespielt. Als nächstes stand ja Kapitel 26x auf dem Plan. Im vorherigen Kapitel hatte ich ja endlich das zweite Himmelssiegel bekommen, dass Lyn bekommen hat und so hab ich sie in diesem Kapitel auch möglichst viel kämpfen lassen, damit sie die anderen Charas bisschen einholt. Das Kapitel ist ja so ein bisschen nervig, wegen der verschwindenen Wege, aber im Großen und Ganzen kam ich ganz gut durch. Ich musste nur zu Beginn kurz mal wieder zu meinem Turn-Cheat greifen um diesen blöden Magier mit dem Berserker-Stab zu erledigen, damit ich dann in Ruhe rumkämpfen konnte. Hat Spaß gemacht.

Danach kam Kapitel 27, ein ziemlich fettes Riesen-Kapitel. Hab meine Charas mittig bei den Gebirgen verteilt und die ganzen Einheiten abgefangen, hat gut geklappt und Spaß gemacht hat's auch. Ich mag ja schon lieber die Maps, wo man wenige Durchgänge kontrollieren kann (wie auch die Innenraum-Kapitel), bei den großen, offenen Gebieten können immer von überall her Leute ankommen, das mag ich nicht so. In dem Kapitel hat Lyn dann auch schon Level 12 erreicht, damit ist sie mit den anderen gleichauf (glaub' ich, ist schon eine Weile her, seit ich's gezockt habe u_u). Man konnte da auch wieder arschviele Charaktere mitnehmen (15), mehr als ich überhaupt trainiert habe, also habe ich das Kapitel auch einfach mal wieder Priscilla mitgenommen und sie konnte sich dann sogar auch noch weiterentwickeln ^^ War trotz der Größe und der 20Millionen Reinforcements cool zu machen. Nach diesem Kapitel hat sich ja dann auch Eliwood weiterentwickelt, leider automatisch und ich hatte ihn erst auf Level 19, jetzt hab ich ein Level verloren :/

Zuletzt hab ich noch Kaptiel 28 gemacht. Da ist ja dieses Mini-Kapitel in der Lavahöhle, wo man nur 5 Charaktere mitnehmen kann! Nach reiflicher Überlegung hab ich mich neben Eliwood (der ja mit muss) für Hektor, Rath, Pent und Lucius entschieden. War eine gute Entscheidung, kam gut durch. Hektor und Luci hab ich rechts bei den Bogenschützen langgeschickt und Rath und Pent links bei den Magiern. Der Endboss war etwas anstrengend und ich musste mithilfe vom Quicksave einige Neustarts machen, bevor ich den so besiegen konnte, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Da hab ich jetzt halt erst mal Pause gemacht, wenn ich die Demo die Tage fertig bekomme, kann ich endlich weiterspielen. Kommen ja nicht mehr viele Kapitel (3 plus ein kleines Vorbereitungskapitel). Ich find's nur kacke, dass Eliwood sich so spät erst weiterentwickelt. Den Großteil des Spiel stand der jetzt immer nur sinnlos auf der Map rum, weil die Einheiten ja doch recht schnell Level 20 erreichen, nur dass man die anderen dann auch mal zeitnah weiterentwickeln kann... Bei Lyn hab ich zwei Kapitel gebraucht, um sie auf ein brauchbares Level zu bekommen, für Eliwood würde die Zeit also theoretisch auch noch reichen. Nervt nur, wenn man einen Charakter jetzt so voll pushen muss die ganze Zeit...
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie's sonst so mit meiner Party aussah... (ist wirklich schon die ein oder andere Woche her...). Ich weiß nur: Lucius ist superstark und der wird magiertechnisch, glaube ich, immer einen Platz in meiner Truppe haben (sein Stablevel von C nach der Weiterentwicklung ist natürlich auch super). Erk dagegen ist superschwach... Wo die anderen Magier alle über 20 Angriff haben, hat er jetzt gerademal 12, er hängt zwar auch zwei/drei Level hinterher, aber einholen würde er die anderen ja eh nicht.

Freue mich jedenfalls schon auf's Weiterspielen und darauf, was ich dann danach mache (hab mich ja noch nicht entschieden).

Zum Abschluß noch ein komplett anderes Thema!
Geht um Web-Radio-Sender! Ich hatte vor einigen Jahren mal ein paar gesucht(?)/gefunden, keine Ahnung, jedenfalls hab ich dann 'ne zeitlang hier so bei meinen Internetgeschäften die Musik gehört, natürlich so J-Music. Und nachdem ich mit den beiden Sendern, die ich damals gefunden hatte, jetzt irgendwie nicht mehr so hundert Prozent zufrieden war, hab ich jetzt endlich den vorerst perfekten Sender für mich gefunden! Ich liste die hier mal eben auf!

Kibo.FM
KiboFM spielt meiner Beobachtung nach schon hauptsächlich normale Animesongs (ein/zwei Mal hab ich da auch mal J-Rock gehört), allerdings auch oft die deutschen Versionen und da dann nicht nur die Versionen, bei denen einfach der japanische Gesang durch den deutschen ersetzt wurde (also wenigstens die normale Musik noch bleibt), sondern auch die kompletten Eigenkompositionen von zum Beispiel den Digimon-CDs. Einige dieser Eigenkompositionen sind aber sowas von dermaßen peinlich - das will keiner (zumindest ich nicht) hören. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass die deutschen Songs schon fast ein Drittel der Tracks einnahmen, das wurde mir dann doch zu viel.

NSW-Anime
NSW-Anime spielt keine deutschen Songs, schön. Es läuft hauptsächlich J-Pop/Animesongs, allerdings auch viel Korea- und China-Mucke, mir wurde es manchmal schon zu viel koreanisch und chinesisch/kantonesisch/whatever. Sind zwar nicht schlecht die Tracks, aber ich wollt' halt lieber Anime-J-Pop hören. Was mich aber am meisten genervt hat bei dem Sender: So alle paar Tracks kommen solche Eigenwerbungs-Einspieler. Mann, diese Dinger sind so dermaßen peinlich und nervig, jedes Mal, wenn so ein Ding kam, dachte ich mir immer nur: "Mann, halt die Fresse!". Trotz der im Großen und Ganzen ganz netten Musikauswahl, musste deswegen ein neuer Sender her!

Hab rumgegooglet und diesen gefunden:
ANMRadio
Aktuell für mich der perfekte Web-Radio-Sender! Animesongs, normaler J-Pop, sogar ab und an bisschen J-Rock, keine dämlichen Einspieler, die Musikauswahl finde ich aktuell da am besten.

Für alle der drei Sender gilt: Die machen ab und an (meist in den Abendstunden) auch so Sendungen zu verschiedenen Themen, wo dann wahrscheinlich bisschen was gequatscht wird, hab bisher aber nur mal bei NSW-Anime Sonntagnachmittags so eine Sendung gehört, das Mädel hat da halt hier und da zwischen den Songs irgendwelche CD-News erzählt. 
Ansonsten find' ich diese Web-Radio-Sender um Längen beser als normales Radio
1. Hat man natürlich die Musik, die man hören will
2. Meist kein Gequatsche, den Großteil des Tages läuft einfach nur die Playlist runter (leider hört man schon nach ein paar Tagen die ersten Lieder doppelt).
3. Keine Werbung, Nachrichten und Co., einfach nur Musik...

Okay, das wollte ich nur mal eben loswerden. Meine persönliche Empfehlung ist wie gesagt ANMRadio! Man braucht nur auf den entsprechenden Seiten irgendwo auf 'Jetzt zuhören' klicken und je nach Browser sollte das dann einfach laufen (der Player öffnet sich dann in einem Extrafenster oder -Tab).

Das war's!
Schreibe, wenn's endlich mit Fire Emblem weitergeht!

~

Nachtrag: Oh mann... Ich war hier gerade soweit fertig mit allem, nur noch schnell mal kontrolllesen und dann auf einmal: PC aus! o_O
Ich dachte erst, der ist mir abgekackt (ziemlich alt ist er ja schon), aber dann hab ich festgestellt: alles andere im Zimmer ist auch tot. Okay, vielleicht Sicherung raus... Bin nach unten gestiefelt, aber auch da: überall Strom weg! Komplettausfall im ganzen Haus! In der ganzen Straße! Vielleicht im halben Dorf!
So wie es aussieht, hat's im Umspannwerk (?) gebrannt oder so. Um 17:45 fiel hier alles aus, um 18:30 (45 Minuten später!!) ging der Strom wieder an. Zwischendurch ging drei Mal alles kurz wieder an, nur um dann gleich wieder abzurauchen, zum Glück hatte ich den PC da schon vom Netz getrennt.
Bei der Schadensüberprüfung jetzt gerade ist er mir allerdings zwei Mal kurz nacheinander weggeklappt, nur um dann gleich wieder neuzustarten (;_;) Ich hoffe er ist jetzt nicht im Arsch.
Ich mach' jetzt aus und hoffe morgen ist alles wieder in Ordung u_u"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heyho,

dein Umspannwerk hat eben wohl auch meinen Kommentar vernichtet.... Fahr mal hin und zünde es nochmal an... !!! :D

Wegen dir habe ich vorhin auch mal wieder J-Pop/Rock gehört... Du bist voll mies !! :D Glaube ich muss mal schauen ob von meiner Lieblingsband wieder eine CD rausgekommen ist... Die musst du aber bezahlen, da du dadran Schuld bist !! xD

Shin hat gesagt…

In der Zeitung stand jetzt, den Stromausfall haben vielleicht ein paar Feldhamster verursacht, die ein Kabel angenagt haben... Muss ich jetzt losfahren und die Feldhamster anzünden?! xD

Was die Musik angeht: Genau dafür gibt's doch die Webradios! Da braucht man keine CDs mehr! Und du hast immer noch diesen tollen Überraschungseffekt was als nächstes kommt!