4. Juni 2013

Dreamteam

Juhu!
Paar Tage später und ich schreibe tatsächlich schon wieder einen Blog! Ich muss aber unbedingt meine jüngsten Erfolge loswerden X3

Geht um Fire Emblem.
Vor ein paar Tagen kam ich ja dann endlich in Kapitel 21 an, wo man Heath und Rath bekommt :3 Da die beiden ja definitiv komplett feste Mitglieder meiner Gruppe werden sollen (die ich immer mitnehme, egal wohin X3), musste ich die beiden natürlich erst mal gut krass hochleveln (Heath hat Level 7 und Rath hatte 8 oder 9). In Kapitel 21 selbst ging das noch nicht so gut, da ich Heath' KP noch nicht hochsetzen konnte (Die Maximum KP-Cheats gehen nur bis zu Charakter 16 und die beiden standen ja jetzt in der Charaübersicht (vor Kampfbeginn) erst mal ganz unten) und der Turn-Cheat funktioniert ja auch nur für die ersten 14 Charas oder so.

Na ja, ab Kapitel 22 hab ich die beiden dann immer krass an die Front geschickt. Anfangs brauchten sie natürlich noch viel Unterstüzung von anderen. Rath hat's noch halbwegs schnell hinbekommen Gegner zu one-hit-killen, Heath war dafür wohl zu lahm. Trotzdem ging das Leveln echt ziemlich fix. In Kapitel 22x habe ich sie auch möglichst viel machen lassen und so hatten sie dann beide auch schon so ca. Level 17 erreicht!

Kapitel 23 (ich hab die Linus-Variante bekommen) war dann echt perfekt! Alles voller Schwertkämpfer, da stand Heath mit seinen Lanzen natürlich richtig gut da! Ich hab Rath zusammen mit Canas in den Südosten geschickt, um sich dort um die ganzen Einheiten zu kümmern (Magier und später Axttypen), glücklicherweise hat Rath die alle alleine geschafft. Canas hat ihn dann immer mal geheilt.
Heath habe ich im Norden an einen kleinen Durchgang zwischen Meer und Haus gestellt, so dass immer nur ein Gegner ihn erreichen konnte. Und da das ja, wie gesagt, fast alles Schwerttypen waren, konnte Heath die da alle richtig cool wegrauchen (auch wenn er immer noch länger brauchte, weil er nicht 'gedoppelt' hat).

Tja und so haben die beiden dann in dem Kapitel - ganz ohne die Arena da zu nutzen! - auch Level 20 erreicht und ich konnte sie weiterentwickeln! Voll toll! 
Bild!

Jetzt sind abgesehen von den Lords (fast) alle meine Einheiten weiterentwickelt!
A propos! Mein tolles Team! Da ich das jetzt fast komplett habe (nur Penti fehlt noch *_* Ihn bekomm' ich aber ja im nächsten Kapitel (24)), liste ich es hier mal auf, inklusive meiner Meinung zu den Charas :3

- Eliwood
Ihn "muss" man ja leider die meiste Zeit mitnehmen, dazu kommt noch, dass er sich erst voll spät weiterentwickelt, so steht er jetzt (Level 18) schon meistens nur mit den anderen beiden Lords dumm in der Gegend rum, weil mit Level 20 ja eh Ende wäre. Insgesamt kommt mir von den Werten Lyn auch irgendwie besser vor. Insgesamt muss ich sagen, er ist ein Charakter, den ich normalerweise nicht mitnehmen würde (auch wegen Schwert-only).

- Lyn
Lyn ist schon ganz cool, schnell, sie doppelt viel und 'krittet' auch ziemlich oft. Da sie aber auch erst das zweite Himmelsiegel bekommen wird, muss sie jetzt auch dumm rumstehen und warten und das dummerweise auch nicht erst seit einem Kapitel sondern schon seit 5 oder so...

- Hektor
:3 Hektor ist cute X3 Und außerdem quasi mein einziger Axtkämpfer, schon allein deswegen (und weil ich ihn von den Lords am liebsten mag) bekommt er das erste Himmelssiegel und kann endlich wieder richtig mitkämpfen. Nicht so cool ist bei ihm höchstens, dass er nicht ganz so fix ist.

- Guy
Guy fand ich schon ganz cool, weil er ziemlich schnell ist und auch diese superhohe Krit-Chance hat, nur sein Angriff ist nicht so cool. Als ich Raven bekommen habe, hab ich kurz überlegt, ob ich die beiden austausche (obwohl Guy zu dem Zeitpunkt sogar schon entwickelt war), hab dann aber doch Guy behalten. Ein nächtes Mal würde ich ihn aber wohl nicht mitnehmen, auch weil meine Gruppe teils unglaublich Schwert-lastig war (...und Magier-lastig xD). Ich würde sagen, er ist schon ein Charakter, der auch nicht unbedingt fehlt, wenn man ihn nicht dabei hat...

- Matthew
Ähnlich wie Guy superschnell und weicht ja auch viel aus und so. Ich hab ihn jetzt aus Platzgründen auch immer nur mitgenommen, wenn's wirklich was wichtiges zu klauen gab oder es viele Kisten und Türen gibt. Ich werd' ihn auch nicht weiterentwickeln, weil dann... kann er nicht mehr stehlen, was ja mal total dämlich ist. Dadurch, dass er auch eher schwach ist, gebe ich da auch eher anderen Charas den Vorzug.

- Florina
Eigentlich wollte ich sie ersetzen, sobald ich Heath habe - oder sobald ich Fiora bekommen hatte, da ich Fiora cooler finde, aber jetzt hab ich sie doch behalten. Der Levelunterschied zwischen Florina und Fiora war ein bisschen größer und außerdem ist angeblich Florinas Stärkewachstum besser. Und da ich jetzt trotz Rath und Heath irgendwie immernoch Platz in der Gruppe habe, bzw. eher andere Charas aussortieren würde, hab ich sie dann doch behalten. Außerdem war sie lange Zeit meine einzige Lanzeneinheit!! Wertemäßig ist sie ja anfangs richtig mies (das ist mir selbst schon aufgefallen, als ich das Spiel damals "probegespielt" habe), aber inzwischen geht's irgendwie.

- Erk
Erk war ja die erste Magieeinheit, die man bekommt und irgendwie... finde ich, dass die Magieeinheiten alle voll stark sind o_o Okay, Erk ist jetzt im Vergleich zu den anderen (siehe unten) am schwächsten, aber trotzdem... Sobald ich Pent bekommen würde, wollte ich Erk ja dann eventuell auswechseln, aber aktuell würde ich da wohl eher Guy oder so rausnehmen. In den nächsten Kapiteln ist aber eigentlich eh für alle Platz, also von daher...

- Lucius
Eigentlich war ich anfangs nicht sicher, ob ich ihn überhaupt mitnehme, aber da ich ja andere Charaktere trainieren wollte, als lookslikelink in dem Let's Play, hab ich ihn dann doch einfach mitgenommen - und hab's auch voll nicht bereut. Er ist ultrastark (und die Einheiten sind gerade ja alle weiterentwickelt und in etwa auf dem gleichen Level)! Er doppelt fast alles mit über 20 Schaden (insg. also über 40), gefühlt ist er gerade jedenfalls mein stärkster Magier (Bischof). Toll ist auch, dass er nach der Weiterentwicklung gleich einen Stablevel von C hat, so kann er von vornerein schon 'Pflege' einsetzen (auch wenn's nicht nötig ist, da er mit 'Heilung' auch schon total viel auffüllt).
Definitiv eine meiner Top-Einheiten!

- Canas
Canas wollte ich nicht unbedingt mitnehmen, da ich ihn ja auch schon in dem Let's Play gesehen habe, aber da auf die ganzen Magier irgendwie immer voll Verlass ist, hab ich ihn dann doch mittrainiert. Bereut hab ich's definitiv auch nicht, er ist ähnlich wie Lucius ziemlich toll.
Das dürfte natürlich auch daran liegen, dass die ganzen normalen Einheiten wenig Resistenz haben, so dass die Magier immer recht ordentlich Schaden machen. Wenn man sich bei dem Kampf gegen andere Magier auch an das Magie-Dreieck hält, kriegt man auch die gut weg. Was ich noch zusätzlich an Magieeinheiten so toll finde: Die können sich aus der Nähe und aus der Ferne wehren (nicht so wie Bogenschützen z.B., die dumm dastehen, wenn sie direkt angegriffen werden). Ich glaube, man könnte fast durch das komplette Spiel auch gut nur mit Magiern kommen (heilen können sie sich ja auch immer super), einzig ein paar Endbosse wären dann vielleicht problematischer.
Magier sind einfach toll *_* (ach ja... außer in diesen ein/zwei Maps mit Kishuna/Magiesiegel natürlich nicht ;D)
...Vielleicht sollte ich irgendwann mal so einen Magier-Run versuchen, die drei und Pent plus Serra und Priscilla... und halt paar andere Einheiten. Könnte interessant werden.

- Sain
Tja... Sain wollte ich eigentlich gar nicht mitnehmen. Hab ich auch erst nicht, aber da ich dann mit Florina nur eine einzige Lanzeneinheit hatte, wollt' ich dann doch noch lieber noch jemand anderen dabei haben, außerdem hat man das erste Ritterwappen ja schon so früh bekommen, so dass ich ihn dann auch schon schnell weiterentwickeln konnte. Ja, war definitiv keine Fehlentscheidung. Super-Sain ist gerade meine stärkste Einheit, ein fescher Rittmeister mit Level 7 oder so (die anderen liegen jedenfalls alle drunter) und er haut echt alles weg (ähnlich wie Lucius mit über 20 Schaden doppeln - selbst irgendwelche Endbosse!), inzwischen hat seine Stärke aber glaube ich auch schon das Maximum von 25 erreicht...
Super-Sain ist jedenfalls echt super! Auch weil er inzwischen ja neben Schwertern und Lanzen auch noch Äxte tragen kann, ein echter Allrounder!!

- Rath
Rath war ja mein Must-have-Chara, auch wenn ich jetzt ewig warten musste, bis ich ihn wieder bekommen hab *_* Weil ich wusste, dass er ja meine Bogenschützen-Einheit werden soll, hab ich dann auch sonst keinen trainiert, Wil ist jedenfalls so bei Level 5 hängengeblieben (Rebecca bei 2 ^^°). Hatte so natürlich über lange Zeit gar keinen Bogenschützen... Aber hatte ja meine Horde Magier als Fernangreifer ^^
Rath ist toll, scheint mir auch recht stark, zumindest doppelt er auch recht oft. Muss jetzt noch gucken, wie er sich so im Vergleich mit den anderen Charas schlägt, levelmäßig haben er und Heath ja die anderen Charas fast eingeholt. Rath hat auch meinen Afa-Tropfen bekommen :3
Rath o/

- Heath
Heath sollte ja eigentlich meine Haupt-Flug-Lanzeneinheit werden, aber da es ja so ewig gedauert hat, hab ich ja jetzt auch noch Florina. Aber zwei davon schaden ja auch nicht. Heath wird jetzt natürlich etwas bevorzugt, er ist ja wie Rath ein Must-have-Chara, gar nicht mal weil ich ihn super toll finde, sondern weil ich ihn einheitentechnisch gerne sehen will.

- Pent
Pent fehlt mir noch D: 
Aber der kommt so oder so zu hundert Prozent mit (Must-have Nr. 1!!). Zum Glück soll er auch eine ziemlich starke Einheit sein und da Magier ja eh meine Faves sind... kann da eigentlich gar nichts schief gehen. ...Abgesehen davon würde ich dem alles verzeihen X3~
Penti!! o/

Leider aus dem Team ausgeschieden:
- Priscilla
Anfangs hatte ich als Heilerin ja Serra mit, aber schon bei dem Let's Play war mir klar, dass ich später auf jeden Fall Priscilla mitnehmen würde. Eine berittene Heil-Einheit? Voll praktisch! Und später könnte sie ja sogar noch zaubern! Eine berittene Magieeinheit? Voll cool! Durch meine Trainingssession in der ersten Arena (Guy, Sain und Lucius zu Level 20) hat sie durch die ganzen Heilungen auch arschviele Level ups bekommen, von Level 7 auf 16 oder so. Zuletzt hatte sie jetzt Level 18, war also auch schon fast weiterentwicklungsfertig. Leider konnte ich sie dann aus Platzgründen nicht mehr mitnehmen... Bei einem späteren Run zieh' ich das aber vielleicht durch.

Daneben gibt es einige Charaktere, die ich dann bei einem späteren Run mal wirklich leveln möchte, wie:
Raven (!), Rebecca oder Wil als Bogeneinheit, vielleicht doch Dorcas (der kam jetzt manchmal als Axteinheit mit), Fiora statt Florina... Viele Einheiten machen auch wieder nur bedingt Sinn, weil man sie viel zu spät bekommt (Legault, Karel, Jaffar...).

Tja, mein tolles (magierlastiges) Team... Da ich mich schon von Anfang an relativ klar festgelegt hatte auf die Charaktere, wollte ich natürlich andere dann gar nicht unbedingt leveln, so konnte ich oft mehr Charaktere mitnehmen, als ich überhaupt mitnehmen wollte. Bei zwei/drei Kapiteln hab ich so schon mal statt 11 möglichen dann halt nur 10 Einheiten mitgenommen...
Heute muss ich jedenfalls noch Kapitel 23 beenden (da kommen aber bis Runde 17 oder so (!!) noch neue Einheiten nach!) und mir dann unbedingt noch in 24 Pent angucken *_*

Benutze beim Spielen übrigens folgende Komplettlösung als Hilfe:
(Bei GameFAQs)
und hier steht auch viel Hilfreiches:
http://www.fesos.de/index_fe7.php

Jupp, das war's. Vielleicht gibt's nach'm Durchspielen noch mal ein abschließendes Fazit~
Horrido!

~

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