10. Juni 2013

Die Höhen und Tiefen des Krieges

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Wollte mal wieder kurz zusammenfassen, wie's jetzt so weiterging bei Fire Emblem. Okay, eigentlich wollte ich nur ein alles-sagendes Bild posten, aber... ohne 2-Stunden-Erklärung geht's halt doch einfach nicht :P

Wie schon im letzten Eintrag angedeutet, kam ja als nächstes Kapitel 24. DAS Kapitel 24, das Kapitel, wo man endlich Pent einsammeln kann, der mir noch als finaler Charakter für mein Dreamteam fehlte.

Okay, Kapitel kam, Pent kam auch, ich war happy.
Bild!

Awww X3

Das Kapitel selbst war auch weiter kein Problem (außer die Tatsache, dass die spätere Verstärkung aus Wyvernrittern alle im Norden auftauchten, ich meine Leute aber in der Mitte gesammelt hatte...). Nachdem ich Pent jetzt dabei habe, kann ich auch sicher sagen: Lucius ist der stärkste Magier (bei mir hier zumindest)!

Danach kam ja dann Kapitel 25, welches es in zwei verschiedenen Versionen gibt, je nach dem ob die Level von Serra, Erk, Priscilla und Lucius oder von Dorcas, Batre, Guy und Raven höher sind. Bei mir waren natürlich die von Lucius und Co. höher (bei Marcel/lookslikelinks Let's Play waren es die Level der anderen Charas), also habe ich das Magier-Level bekommen o/
Und insgesamt kann ich sagen... das Kapitel war voll geil. Irgendwie hat mir das totalen Bock gemacht, keine Ahnung warum. Man musste ja auch die Gruppe ein bisschen aufteilen, die ganze Map war wirklich voller Magier, aber... lief echt super. Das coole ist ja auch, dass die ganzen Magieeinheiten als Gegner auch nicht so wirklich viel zu melden haben. Sie haben wenig Verteidigung, man kann sie also auch mit normalen Einheiten gut wegboxen, Magieresistenz haben sie zwar mehr, aber wenn man sich da an das Magie-Dreieck hält kriegt man sie auch mit Magie super weg. Und meine Einheiten selbst sind wiederrum so stark, dass sie auch mit wenig Resistenz kaum Schaden genommen haben.
Das einzig nicht so schöne an der Magierversion von Kapitel 25 ist, dass es insgesamt weniger Gegner gibt - also auch weniger Erfahrungspunkte... und weniger Spaß D: Aber wer weiß, vielleicht wäre die andere Version ja auch nerviger gewesen.

Na ja, in dieser Magierversion ist es jetzt jedenfalls so, dass man Karel als neuen Charakter bekommt, wenn man innerhalb von 9 Runden 2 oder 3 weiterentwickelte Gegner tötet, ansonsten bekommt man Harken. Ich hab (natürlich) Karel bekommen. War mir aber eh relativ egal, weil meine Truppe eh voll ist :O (auch wenn ich Karel schon gerne mitnehmen würde... so rein aus optischen Gründen xD)

Danach kommt dann Kapitel 26. Das war leider das genaue Gegenteil von Kapitel 25, nämlich ultranervig! Ist ja so ein Nachtkapitel, ist dunkel, was schon mal nervig ist. Das schlimmste ist aber, dass da drei NPCs auf der Map rumrennen. Den Zephiel-Prinzen muss man beschützen, was weniger ein Problem ist. Nino kann man rekrutieren. Dann läuft da noch Jaffar rum, den man mit Nino ansprechen muss, um Kapitel 26x freizuschalten und das war das nervigste an der Sache...

Jaffar rennt da zwischen den Gegnern rum, die natürlich auch alle munter auf ihn einstürzen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass der mir da dann die tollen Erfahrungspunkte klaut, könnte es ja auch passieren, dass er vielleicht mal draufgeht. Um das zu verhindern wollte ich eigentlich mithilfe meines Unendlich-Turn-Cheat einfach gleich zu den beiden Charas (Nino und Jaffar) hin, die einpacken ("Retten") und einfach wieder nach oben laufen und ohne Cheat die Map ganz normal spielen (sie später dann halt wieder auspacken und diese Dialoge da führen).
Problem: Der Cheat und diese Retten-Funktion mögen sich wohl irgendwie nicht :/ Wenn ich einen Charakter eingepackt habe, konnte ich den später nicht wieder auspacken! Im Charamenü wurde der gerettete Charakter zwar angezeigt, aber am Ende eines Zuges hatte ich nicht die Option zum Absetzen (konnte aber dafür sogar noch einen weiteren Charakter retten...).
Das heißt, so wie geplant konnte ich das schon mal nicht machen, andererseits wollte ich aber auch nicht mit dem Turn-Cheat rumrennen und einfach schon alle Gegner besiegen (weil langweilig). Nach einigem Hin und Her, Quicksaves, Spielstand laden und Rumprobieren musste ich dann doch viele der Gegner mithilfe des Turn-Cheats besiegen (sonst hätte Jaffar das auch einfach nicht überlebt), nervig war halt wirklich, dass Jaffar auch zu jedem Gegner gleich hingerannt ist, anstatt einfach mal zu bleiben, wo er ist ._.
Am Ende hab ich's dann natürlich schon geschafft, aber war alles in Allem halt ziemlich chaotisch und nervig. Wenn ich es noch mal spielen sollte, werde ich da wirklich mithilfe des Cheats einfach alle Gegner besiegen, ist zwar langweilig, aber anders ist es mir zu blöd. Ich mag da nicht wie bekloppt durch die Map hetzen :/
Beim Let's Play damals hat Marcel das irgendwie bedeutend besser hingekriegt, keine Ahnung wie, aber meiner Erinnerung nach, hatte er die beiden Charas recht schnell erreichen können...

Tja, als nächstes steht jetzt Kapitel 26x an. Samstag kam ich nicht zum Spielen und gestern hatte ich keine Lust, ob das immer noch an dem letzten nervigen Kapitel lag, keine Ahnung, vielleicht lässt auch nur mal wieder meine Motivation nach, wie immer, wenn es bei einem Spiel auf's Ende zugeht. Werd's aber sicherlich noch durchspielen, hab ich mir zumindest fest vorgenommen und die nächsten Kapitel werden ja hoffentlich nicht wieder so nervig.

Ja, das war's auch. Meld' mich sicher noch mal wieder, wenn ich weitergespielt habe (bzw. demnächst mit einem anderen sexy Thema X3)

Cheerio~

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