27. April 2010

Shins Ungedulds-Blog


Yoho!

Ich hab schon wieder etwas Zeit (;_;) und schreibe schon wieder einen Blog (wie man sieht).

Ich hab die Tage mal Samurai Warriors Katana eingelegt und zusätzlich zu paar anderen gelesenen Infos, kann ich mir jetzt gut vorstellen, wie die Synchro von Samurai Warriors 3 aussehen wird.
Da ich SW Katana bis dato ja nicht sonderlich weit gespielt habe (die ersten zwei Level - bzw. die ersten beiden Bereiche des ersten Level XD) hab ich auch nur wenige der SW-Charaktere getroffen, genaugenommen nur Hideyoshi und Nobunaga.
Also Hideyoshi hat (und da bin ich ziemlich sicher) die gleiche Stimme wie bei WO2 ("OMFG" X'D).
Bei Nobunaga bin ich mir nicht ganz sicher, aber es könnte ebenfalls die gleiche Stimme sein, wie bei WO2.
Zusätzlich gab's da noch so 'ne Erzählerin, deren Stimme kam mir jetzt aber nicht bekannt vor.
Gelesen hab ich dann, dass für SW2 damals eine andere Firma für die Synchro zuständig war, als für SW1. Jetzt ist aber für Samurai Warriors 3 wohl wieder die Firma zuständig, die SW1 (?) und eben WO2 gemacht hat. Da die ja (anscheinend) auch schon die Synchro für Katana gemacht haben, wird SW3 dann bestimmt die gleichen Stimmen wie in WO2 bekommen...

Das ist... im Vergleich zur SW2-Synchro größtenteils scheiße, aber einige Stimmen waren bei WO2 schon in Ordnung. Gerade zum Beispiel Mitsunaris Stimme fand ich in WO2 jedenfalls nicht so schlimm wie in diesen paar Sprachsamples bei SW2 Empires (da wurden ja lustig die alten Samples von Pierre Chaves (*__*) mit denen von diesem anderen schrecklichen Hampel vermischt).
Ich glaube die mir wichtigen Charaktere haben alle eine halbwegs vernünftige Stimme gehabt... andere wiederum waren sehr schrecklich (Hideyoshi halt, Nô hört sich an wie eine 50-jährige Puff-Mutter, Kanetsugus Stimme ist mir auch zu quäkig - und das wo der gerade spielerisch bei mir immer beliebter wird (nachdem ich festgestellt habe, dass es sich mit dem ziemlich cool kämpfen lässt)).

Ich werd' mir die Tage noch mal die verschiedenen Stimmen anhören. Hoffentlich ersetzen sie dann nicht die ganzen halbwegs guten durch schreckliche und lassen die schrecklichen wie sie sind @_@
Bei SW Katana gab's übrigens in den Optionen die Möglichkeit zur japanischen Sprachausgabe zu wechseln, das Feature wird es bei SW3 aber wohl nicht geben, da das Spiel (angeblich) wohl zu groß dafür sein soll, um beide Sprachversionen drinne zu haben. Ich bin weiterhin gespannt ._.
Deutsche Bildschirmtexte wird es im Übrigen auch geben, bei Nintendo gibt es nämlich inzwischen eine Seite zu dem Spiel. An den Texten wird aber hoffentlich noch mit Hochdruck gearbeitet, sowas wie: "Finden Sie den Beenden" möchte ich nämlich im fertigen Spiel nicht lesen!! Auch sowas wie: "Ein falscher Schritt und Sie landen im Grab" hört sich ziemlich unbeholfen und noobig an... Aber na ja, das wird sicher noch. Schön wär's, wenn Nintendo sich um die Übersetzung kümmern würde, dann wüsste ich wenigstens, dass die nicht crappig wird *anderAnimalCrossing-Verpackungreib*

Soviel zu dem Thema. Wie ich jetzt genau zu den Erkenntnissen stehen soll, weiß ich auch nicht. Es war ja ohnehin unwahrscheinlich, dass die SW2-Crew auch in SW3 auftaucht. Ich weiß auch nicht, ob ich es besser finden würde, wenn SW3 komplett neue Sprecher hätte. Letztenendes könnten die genauso mistig sein. Ich denke, mit den WO2-Stimmen kann man schon zufrieden sein. Wäre halt nur schön, wenn sie die schlechten aussortieren und ersetzen würden - das ist aber ja immer relativ. Hab jetzt schon oft genug gelesen, dass Leute Stimmen mochten, die ich ziemlich mies fand und umgekehrt Leute Stimmen scheiße finden, die ich voll toll finde. Nur bei einigen sind sich irgendwie fast alle Leute einig (dass Pierre Chaves zum Beispiel super war (;_;) und auch, dass Hideyoshi in WO2 absolut un-awesome war ._.).

o_°

Na ja, Animal Crossing hab ich dann auch gespielt, also das im letzten Blog erwähnte: "Ich will meinen Tatami-Boden"-Spielen.
Ich hab dann allerdings nicht zwischen Samstag und Montag gewechselt, sondern zwischen Dienstag und Mittwoch (denn erst mittwochs hatte Reiner neue Sachen).
Also erst mal, war es nicht wirklich möglich in der Vergangenheit (also Montag, Dienstag) noch bei Reiner vorbeizugucken. Ich war am Montag da, der Laden hatte die gleichen Sachen wie vor einer Woche Mittwoch. Dann bin ich zum kommenden Mittwoch gesprungen (28.04.) und Reiner hatte neue Sachen. Wenn ich jetzt allerdings wieder zurück zum Montag oder Dienstag gesprungen bin (26./27.04.) war der Laden geschlossen und es hieß, der macht erst wieder am Mittwoch (28.04.) auf.
Das hieß ich konnte immer nur mittwochs hin und dienstags konnte ich halt nur normal im Dorf-Laden gucken.
Okay - wie auch immer - Ich hab schon einige nette Sachen bekommen, ein/zwei nette exklusive Reiner-Sachen und ein paar nette Möbel bei Nook. Die Gemälde hab ich jetzt im Übrigen doch angefangen zu sammeln. Ich hab gedacht, wo ich jetzt schon ständig bei Reiner vorbeischauen kann, lohnt sich das dann wenigstens, weil man schneller mal vorankommt. Und durch bisschen Obst-Geld und das Stein-Geld jeden Tag waren auch die Kosten pro Gemälde von knapp 4.000 nicht sooo schlimm ._. (plus Fehlkäufe, weil Fälschung ._.)

Also insgesamt kann ich schon sagen, dass ich zufrieden bin - andererseits... hab ich weder meinen Tatami-Boden, die dazu passende Tapete oder irgendeine von den Möbelserien (wo fast ausschließlich nur Reiner-Möbel fehlen) komplettieren können! Das gestaltet sich ja auch als extrem schwierig, da Reiner ja nicht nur seine exklusiven Möbel hat, sondern ständig auch normalen Standard-Mist, den es auch für billiger bei Nook geben kann und bei nur zwei Möbeln kann man da also lange drauf warten, mal eines der fehlenden Stücke zu bekommen. Es kann also locker passieren, dass man hinfährt und es gibt nur ein Gemälde, was man schon hat und zwei Möbel, die vielleicht auch am gleichen Tag bei Nook (für billiger) stehen... und dann darf man erst mal wieder eine Woche warten.
Das zweite Problem sind die Sonderangebote bei Nook, die haben meinen Erfahrungen nach ja nicht mal einen festen Rhythmus. Gestern hatte ich nur ab und an nach dem Zufallsprinzip mal ein Sonderangebot - und da dann wieder genau ein Möbelstück zu kriegen, was einem fehlt ist ergo auch nicht einfacher als der Krempel mit Reiner. Für Leute, die sich nicht den Katalog aus der DS-Version rüberholen konnten, mag das ja nicht so das Problem sein, für die ist ja fast alles neu. Aber ich hatte (erschreckend) viele Möbel schon im DS-Katalog (was ich im Nachhinein auch sehr wunderlich fande, weil ich mich gar nicht mehr entsinnen konnte, das sooo krass gespielt zu haben...), für mich heißt's also meist nur "Hab ich schon.", "Hab ich schon.", "Hab ich schon.", "Weiß ich nicht, brauch' ich aber auch nicht.".
Sehr motivierend... (wie gesagt: Vor allem, wenn man das schon zwei Mal mitgemacht hat!!)

Morgen, wenn ich mal wieder meinen PC-freien Tag habe (hab ich in letzter Zeit öfters gemacht - klappt super, wenn man "das Nötigste" im Internet ja auch kurz mit der Wii machen kann), werd' ich da noch mal munter in der Zeit umherreisen ._. (Gestern lief die Wii btw 6 1/2 Stunden, eine halbe Stunde davon Internet, die restlichen sechs Stunden: "Ich will meinen Tatami-Boden" @_@)

Noch mehr als den Tatami-Boden will ich allerdings Samurai Warriors 3 XD
Ach ja, so rein "probehalber" (XD) hab ich letztens auch mal wieder bei Amazon bestellt um zu gucken, wie wahrscheinlich es ist, dass ein am Freitag verschicktes Paket Samstag schon ankommt XD
Hab Donnerstag bestellt, Freitag gegen 17.00 Uhr wurde das Päk abgeschickt und kam super-pünktlich schon am Samstag an! Insofern also jedenfalls schon mal grünes Licht für SW3 am Samstag (29.05.) - vorrausgesetzt halt Amazon bekommt das Spiel auch pünktlich und schickt es dann auch umgehend los ò_ó
Wäre jedenfalls mehr als uncool, wenn das Ding hier nicht am Samstag ankommt, einmal weil Samstag der einzige Tag ist, wo ich auch mal frei hab abends und mir somit gleich den Tag einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen kann und zweitens natürlich, weil es ja sonst erst Montag ankommt .,_. ...Und ich dann die ganze Woche wieder arbeiten muss und kaum Zeit zum Spielen habe (...also weniger jedenfalls, als wenn man frei hätte).

War ansonsten im Übrigen ein total tolles, bunt gemischtes Paket (meine Probe-Bestellung XD), mit drei CDs (J-Rock, u.a. Xodiak *daumenhoch*), drei DVDs (zwei normale Filme und ein Anime), zwei Spielen (Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (PS2) und Detective Conan für Wii (ersteres werd' ich wohl nicht so bald (an)spielen, da das ohnehin quasi der zweite Teil... vom ersten Teil ist XD und ich den dann erst mal spielen müsste; Das Conan-Spiel möchte ich auf jeden Fall die Tage noch probespielen, obwohl man das vielleicht sogar noch eben durchspielen könnte, da es ja nicht so lang sein soll (besonders gut soll es auch nicht sein, aber... es ist ein Conan-Spiel ^^ Das wollte ich einfach für die Sammlung haben :D))) und einer weiteren Rabbid-Figur für meine verrückte Sammlung n_n
Wie gesagt, total bunt gemischt n_n


Okay, das war's jetzt auch ._.
Ich hab Hunger.


Keine Kommentare: