21. Dezember 2009

Nicht ohne meinen Schal!

Hier, ich schon wieder!

Ich habe ein bisschen Zeit und schreibe einen Blog (klügste Feststellung des Tages XD). Der letzte ist ja jetzt (zur Abwechslung mal) noch nicht ganz so lange her...

Gesundheitlich geht es mir etwas besser. Die Schmerzen im Schulterbereich sind fast weg, beziehungsweise haben sie sich etwas verlagert - in den linken, unteren Hinterkopfbereich... o_o Insgesamt ist's aber nicht mehr so schlimm. Heute morgen bei der Arbeit waren diese Schmerzen da im Hinterkopf noch ziemlich nervig aber jetzt, so tagsüber, geht's. Ich versuch' mich immer noch zu schonen (eine Woche lang den Kopf kaum bewegen... ob das so gesund ist?!), benutz' dieses komische Schmerzgel und halte meinen Hals schön warm (um mal den Titel des Blogs aufzugreifen XD). Ich hoffe, dass es die Tage noch besser wird... und ich diese komische, angedeutete Erkältung auch noch abwehren kann, die sich hier irgendwie am Einschleichen ist o_O
Soviel zu meiner gesundheitlichen Laufbahn... XD

Eigentlich wollte ich paar ganz andere Sachen erzählen :3
Dienstag hab ich - nach der Mobilisierung meiner vorletzten Kraftreseven (die letzten musste ich ja für den vorherigen Blog aufsparen XD) - bei Amazon bestellt. Da hab ich nebenbei auch gleich gemerkt, dass mich die Schmerzen doch etwas beeinträchtigt haben, ich konnte nicht ganz so konzentriert wie sonst meine Bestellung abwickeln XD (Delirium ahoi~). Na ja, jedenfalls kamen die Sachen dann auch Freitag an und... juhuu, kann ich da nur sagen XD War schon fast wie Weihnachten XD

Erst mal hatte ich ein paar DVDs bestellt, die mal wieder schön günstig waren (was anderes kauf' ich ja schon fast gar nicht mehr XD). Last Samurai für 5 Euro, Lodoss - Legend of Crystania (Okay, die soll angeblich scheiße sein, aber für die 18 Euro, die die Box (2 DVDs) kostet, dachte ich mir jetzt auch (letztendlich) 'Scheiß drauf') und Cosmowarrior Zero (3er Box) für 25 Euro.
Dann hab ich entdeckt - voll krass XD - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2) für 16 Euro n_n Das musste ich preisbedingt dann auch unbedingt mitnehmen!
Samstag hab ich es dann auch angespielt. ...Obwohl das schon bisschen strange ist, was zu kaufen, anzuspielen, aber von vornerein zu wissen, dass es bestimmt noch mindestens ein Jahr im Regal stehen wird, bevor ich das mal richtig zocke... n_n" Weil ich einerseits die nächste Zeit sowieso keine Zeit hätte um 'nen RPG zu spielen und selbst wenn ich die Zeit und Muße hätte eins zu spielen, gibt's paar andere Titel, die da weiter oben in meiner Liste stehen (und hier auch schon bisschen länger drauf warten endlich mal (durch-) gezockt zu werden XD).
Es hat mir aber jedenfalls ganz gut gefallen. Gerade den Spieleinstieg fand ich mal richtig schön angenehm. Es kommen paar kurze (Intro-) Sequenzen, dann ist man in so 'nem Dorf-Verschnitt und hat da gleich erst mal einen Shop und Speicherpunkt vor der Nase. Kurzer Marsch zum nächsten Dungeon und auch da gibt's gleich 'nen Shop und in wenigen Räumen sogar gleich zwei Speicherpunkte. So könnte man echt erst mal bisschen kämpfen (Random Encounter o_o) und Items kaufen etc.. Jedenfalls, sehr angenehm! Das Kampfsystem fand ich auch toll (weil schön standardmäßig ^^). Cheats gibt's auch, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, aber ich gehe davon aus, dass die funktionieren. Dem irgendwann-durchspielen steht also theoretischen wenigstens nichts im Wege ^^

Was jetzt allerdings an dem Ama-Paket das tollste war...: Ich hab mir meine ersten Wii-Spiele geholt :D Ich hab ja vor mir die Tage (spätestens Mitte Januar, vielleicht noch dieses Jahr) endlich eine Wii zu holen n_n Und da paar der Games gerade ganz günstig waren oder ich Bedenken hatte, die nachher nicht mehr zu bekommen (wenn's dann soweit ist), hab ich die halt jetzt schon mal geholt ^^

Einmal mein Must-Have-Titel Nr. 1: Super Smash Bros. Brawl!! Wegen dem Spiel wollte ich mir ja eigentlich letztes Jahr schon 'ne Wii holen, aber da war ich dann so krass am Makern, dass ich irgendwelchen Spielen keine große Chancen ausgerechnet hatte, deswegen hab ich's erst mal verschoben. Neben Smash Brothers gab's damals dann eh nichts, was ich unbedingt dazu haben wollte und 'ne Konsole wegen einem Spiel kauf' ich mir nicht :/
Anfangs, als ich jetzt das erste Mal die ganzen Wii-Titel durchgeguckt hatte, hatte das Spiel noch 30 Euro gekostet. Da dachte ich schon 'Whut?! 30 Euro für so'n Blockbuster-Titel?!'. Vor wenigen Wochen fiel der Preis dann auf 20 Euro und ich dachte mir 'WTF?!?!(einseinself(ß?))' und mir war klar, dass ich das jetzt demnächst holen muss. Montag (letzten Montag!), also kurz bevor ich bestellen wollte, kostet das Spiel dann plötzlich 39 Euro und ich hab Amazon gleich mal wieder total verflucht XD Am Dienstag war's aber schon wieder bei 20... o_° (Bei weitem nicht das erste Mal, das ich mich frage, was die da in der 'Preisgestaltungsabteilung' für Zeug konsumieren... Wenn Sachen billig sind ist ja geil, aber diese total strangen Preisänderungen teilweise von Tag zu Tag... o_o)

Okay, dann hab ich noch Wii Play geholt. Gratis-Wii-Mote zum Spiel... oder doch eher ein Gratis-Spiel zur Wii-Mote?! Jedefalls hauptsächlich wegen Bundle 'Spiel+Wii-Mote'. Eine Wii-Mote alleine kostet ja schon fast genau so viel, wie dieses Ding hier mit Spiel. Das war mit knappen 40 jetzt auch das teuerste Teil dieses Mal.

Und zuletzt ein Spiel (und das wird bestimmt nicht das letzte seiner Art sein XD) von der Sorte "Ist billig, also kaufen, wenn's scheiße ist 'wayne'?!" und zwar Samurai Warriors Katana. Einerseits freue ich mich über einen weiteren (wenn auch etwas anderen) Titel der Samurai Warriors-Reihe in meinem Besitz und bei 16 Euro für'n nigelnagelneues Spiel werde ich auch nicht weinen, wenn's dann wie erwartet/unerwartet Mist ist n_n

Die Anleitungen der Spiele habe ich auch alle schon gelesen X'D Dumm nur, dass man die dann doch so allmählich auch spielen will :'D
Ich muss aber erst mal noch bisschen was zusammensparen, weil da ja noch paar andere Sachen zur Wii dazu kommen...
Neben der Wii (wo ich noch nicht weiß, ob ich wohl noch dieses neue Bundle mit dem blöden Sports Resort bekomme (Scheiß auf das Spiel, aber ich hätt' das Bundle lieber wegen Preisersparnis und Gratis-Motion-Plus :/)) brauche ich noch den Wii Lan-Adapter, weil Wi-Fi oder WLAN hier nicht möglich ist, den bekomme ich aber hoffentlich zu Weihnachten (was ein geiles Geschenk, wenn man noch nicht mal 'ne Wii hat XD), dann so'n "Netzwerk-Switch"-Teil plus zwei LAN-Kabel, damit ich nicht immer das Kabel zwischen PC und Wii hin- und herstöpseln muss, 'nen paar Akkus für die blöden Wii-Motes und natürlich noch die restlichen meiner Anfangstitel (nämlich Mario Kart Wii (natürlich ^^), Links' Crossbow-Training und Dragon Quest Swords (ebenfalls ein Titel der "Ibakwsiw"-Sorte XD
- kurz "Ibak" (=Ist billig, also kaufen XD)(18-20 Euro bei Amazons Preispolitik)). Ach ja, 'ne SD-Karte brauch' ich dann auch noch... für Spielstandgeschichten und so...
Da kommt jedenfalls noch einiges auf mich (und mein Konto XD) zu. Aber ich freu' mich schon ^^ Da ich gerade auch nicht so ein ultimatives Reinhänger-Maker-Projekt habe (obwohl, da war ja eigentlich dieses neue... o_°), werde ich auch genug Zeit haben mich durch die ganzen Titel zu wühlen. Toll ist dann auch noch, dass ich so Titel wie Mario Kart und Smash Brothers (also die beiden wichtigsten) hier von vornerein zu viert spielen 'könnte', mit meinen zwei Gamecube-Pads (ich werd' die Spiele definitiv mit Pad spielen ^^°) und den beiden Wii-Motes, ein armer Tropf kann ja auch mit Wii-Mote und Nunchuck spielen XD
So weit wird's aber eh vermutlich nicht kommen, weil vielleicht maximal meine Schwester mal Bock hat mitzuzocken - und die ist relativ selten überhaupt mal hier. Diese blöden Fuchtel-Titel (Sports, Play) könnte ich hier aber vermutlich mal jedem andrehen... XD

Okay... Ich glaub' das war alles, was ich zum Thema loswerden wollte... Juhuu ^^ *ungeduldigsei* XD Ist jetzt sowieso schon voll spät... diese blöden Blogs ziehen sich aber immer auch... XD
Ich wollte eigentlich noch was anderes schreiben, aber jetzt ist es mir zu spät dafür, 'nen andern Mal halt :P

Bis dann~

Keine Kommentare: