2. Dezember 2021

Neues vom GTS

Oh mann, jetzt habe ich es gar nicht geschafft, letzten Monat einen Blogeintrag zu schreiben. Na sowas.
Werde ich mal kurz zusammenfassen, was sich hier so zugetragen hat.
Das Thema ist eigentlich nach wie vor das Gleiche wie auch in den letzten Einträgen: Pokemon Schild.
 
Den im letzten Eintrag erwähnten Spieldurchgang Nr. 5 von Pokemon Schild habe ich inzwischen (natürlich) erfolgreich abgeschlossen (Anfang November). Auch der war wieder sehr spaßig, auch wenn es vielleicht ein bisschen kritisch ist, wenn ich immer haufenweise Legendarys mitnehme, die natürlich mit den Gegnern weniger Probleme haben, weil das so ein bisschen die Empfindung des Schwierigkeitsgrades verfälscht. 
Aber egal.

Wie erwartet, hatte ich auch danach immer noch Bock und eine stetig wachsende Anzahl an potenziellen Team-Pokemon, unter anderem eben auch Legendarys in Level 15-20. So habe ich dann ein paar Tage später Run 6 angefangen, mit folgendem Team:
- das ertauschte neue Zacian Lv. 20
- ein Voltolos Lv. 20
- ein Vesprit Lv. 20
- ein Terrakium Lv. 25, was also ein bisschen länger auf den Einsatz warten musste
- ein Dragoran, was ich mit Lv. 15 bekommen habe
- und ein extra gezüchtetes Scampisto
 
Den Run habe ich aber tatsächlich noch nicht fertig, sondern irgendwo so mittendrin erst mal pausiert, weil ich ... irgendwie Bock hatte auch mal einen neuen Durchgang bei Let's Go Pikachu zu machen. Allerdings hatte ich da ja noch nicht mal meinen ersten Spielstand durch, sondern habe da ja so toll direkt vor den Top 4 aufgehört. In einer Yolo-Aktion musste ich den dann erstmal durchspielen (aus Prinzip!), was zum Glück auch gut geklappt hat (inkl. Mewtu holen, mit ein paar Anläufen wegen Wesen). 
 
Dann habe ich mir ein Team zusammengestellt, was bei dem Spiel ja leider etwas sparsamer ausfällt, da man keine Pokemon züchten kann und ich so nur die mitnehmen kann, die man zu Beginn des Spiels fangen kann, da ich mein Team immer so früh wie möglich komplett haben möchte.

Mein erstes Team bestand ja zum Ende aus dem Partner-Pikachu, Nockchan, einem Tauboss, einem Rattikarl (die ingame ertauschte Alola-Version), einem Rizeros und einem Starmie.
Für den zweiten Durchgang habe ich mich für folgende Pokemon entschieden, die ich natürlich alle wieder mit dem Mainsave gefangen habe, damit sie dann ertauscht sind und ggfs. etwas schneller leveln und schon tolle TM-Attacken bekommen konnten:
- das Partner-Pikachu, dieses Mal mit Neustarts, damit das Wesen besser ist
- das Schiggy, was ich im Mainsave bekommen habe
- Piepi
- Menki
- Fukano
- und ein ertauschstes Arktos in Level 15
 
An dem Spielstand sitze ich aktuell auch noch. Habe momentan drei Orden und bin gerade in Lavandia angekommen. Ein bisschen rächt sich das mit den ertauschten Pokemon hier aber schon, denn mit dem ersten Ordnen gehorchen einem die Pokemon erst nur bis Level 20 (davor gar nicht?), während es bei Schild ja da schon bis Level 30 ging. Pro Orden steigt es dann um 10 Level. Die Kämpfe gegen andere Trainer geben gefühlt arschwenig Exp., gefühlt weniger als bei Schild, aber das Fangen bringt dagegen so derbe viele (je nach Fang halt), dass ich mir aktuell immer noch Sorgen machen muss, dass ich diese Level-Grenze überschreite. Habe ja jetzt bis Level 40 und meine Pokemon sind schon wieder 34-37, was passend für die nächste Arena ist, aber eben auch wieder kurz vor knapp vor dem Nicht-gehorchen.
 
Ansonsten macht es aber Spaß, auch wenn es in einigen Dingen echt mühseliger ist als Schild, was Quality-of-Life-Sachen angeht, das Menü etc. Einen weiteren Durchgang würde ich aber trotzdem nicht ausschließen, aber so superviele Optionen für weitere Team-Pokemon gibt es auch wieder nicht.
Na ja, mal sehen.

Bei meinem Pokemon Schild-Mainsave hat sich auch immer noch mal was getan. Ich habe tatsächlich mehr oder weniger alle Legendarys beisammen (minus die DLC-Neuen), GTS (Handy-App) sei Dank! Man kann echt relativ einfach für irgendein random Pokemon sowas wie ein Lugia bekommen und sich dann einfach "hochtauschen" und hier und da gibt es auch immer mal Leute die ein Legendary für irgendeinen Schmu weggeben.

Da es da also nicht mehr so viel zu tun gab, habe ich gedacht, mache ich eben doch auch einfach noch den Pokedex von meinem Let's Go-Mainsave fertig. Das ist ein bisschen problematischer, weil die Pokemon natürlich immer Let's Go-kompatibel sein müssen und ich die selten einfach so finde, sondern immer gezielt anfragen muss. Manchmal muss ich da ein bisschen länger warten, aber bekommen habe ich bisher trotzdem alles. (Es fehlen noch ca. 15)

Das war's auch so weit. Gibt noch so das ein oder andere Thema, hab aber keine Zeit mehr. Immerhin mal wieder ein Posting gemacht!
Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: