22. Dezember 2020

Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung #8

Hello! Und: Huch! Da kommt doch tatsächlich doch noch ein Update-Post zu Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung! Ich habe es auch nach dem letzten Post immer noch weitergespielt, sogar wieder etwas motivierter als zur damaligen Zeit. Folglich wollte ich kurz zusammenfassen, was ich denn da so im Post Game noch gemacht habe.

Wie auch im letzten Post geschrieben, hatte ich ja noch so ein paar kleine Ziele, bevor ich das Spiel ad acta legen wollte. Ich habe in den ganzen Storystages die fehlenden Krogs und Schatzkisten eingesammelt, immer mit einem Bild der Map und den eingetragenen Krogs auf dem Handy und der spielinternen Anzeige der Kisten auf der Karte. Bei den Krogs war natürlich nervig, dass ich nicht immer wusste, welche ich schon habe und welche noch nicht und gerade bei diesen stressigen letzten Schlachten da alle möglichen Locations abgrasen zu müssen, war auch nicht so cool. Aber ich hab es soweit hinbekommen. Ein paar Krogs der Nebenmissionen oder als Questbelohnung fehlen jetzt aber immer noch.

Dann wollte ich ja für alle Charaktere zumindest eine Waffe mit Base Damage 50+. Das ist mit den Blutmond-Stages auch recht gut hinzubekommen, bei manchen dauerte es länger, bei manchen ging es fixer. Auf Stufe 20 wollte ich die ja dann auch noch bringen und mit Skills versehen. Da ich jetzt im Spiel aber nicht noch großartig mehr vorhatte (an Progress) und damit wahrscheinlich auch nicht unbedingt noch stärkere Waffen für die Charaktere bekommen würde (wie gesagt bis zu 70+ Base Damage ist möglich), dachte ich mir, kann ich's auch komplett durchziehen und die Waffen auf Stufe 30 bringen, damit sie auch ihre zwei versteckten Siegel bekommen und noch mal eine Ecke stärker werden. Das habe ich dann auch gemacht. Für alle Charaktere. (Also die 16, die ich hatte)
 
Und ja, das war echt eine Mammut-Aufgabe! Die 50er Waffen zu bekommen ging, wie gesagt, recht fix. Viele Charaktere hatten dann auch schon eine gute Auswahl an Skills, die ich verbauen wollte, teilweise habe ich auch einfach ihre alte Waffe wegfusioniert, damit die Neue schon mal gleich wieder Stufe 20 hat. Bei anderen Charakteren war es aber echt ein Krampf sondergleichen! Entweder habe ich nur mit Mühe und Not eine 50+ Waffe bekommen, dann haben die ewig keine gescheiten Skills bekommen und ab Stufe 20 levelt man besser nur noch mit den Waffen mit dem "EP beim Kombinieren"-Skill, sonst wird das eine extrem teure und langwierige Sache. Diese Kombi-EP-Waffen muss man aber auch erst mal bekommen und auch da musste ich manche Leute ewig mitschleppen, bis die genug Material inkl. dieser Waffen bekommen haben. 

In der Praxis habe ich also einfach die ganze Zeit mit den verschiedenen Charakteren gezockt. In den Blutmond-Stages oder späteren normalen Storymissionen konnte man starke Waffen bekommen und nach Möglichkeit Skills in der ++-Variante, für allgemeines Fusionsmaterial kann man auch eine der low level Stages spielen. Stages mit vielen Vorposten zum Einnehmen sind da besser, weil man dort ja immer drei Kisten pro Vorposten bekommt und da können Waffen drin sein. Ansonsten bekommt man ab und an von größeren Gegnern auch Waffen. Ich habe hauptsächlich die Akkala-Stage (20er Bereich) gespielt, man kann drei Leute mitnehmen, inklusive einer Gurke mit der man vielleicht nicht spielen will, aber zum effektiven Durchspielen braucht man da auch nur zwei Leute. Da habe ich immer halbwegs gut Waffen bekommen. Ansonsten, für einen Solo-Run, sind die Hyrule Castle-Map (Lv. 38) und die Zurück nach Hyrule Castle-Map (~20er) okay, mit 9-10 Waffen (letztere nervt mich aber etwas wegen den ganzen Moblins, Magi und den Phantomen und erstere kann man leider nicht mit den Recken spielen).
Es war eine extrem langwierige Aktion und einige Charas haben jetzt nicht die ultimativ besten Waffen/Skills, aber einzelne Skills zu ersetzen ist jetzt auch nicht das teuerste Ding der Welt. Von einigen Ressourcen (die man dafür braucht) habe ich inzwischen eh laufend 999.

In den letzten Tagen habe ich so nach und nach die einzelnen Charaktere fertig bekommen (andere hatten ja schon Ewigkeiten eine fertige Waffe), Geld ist inzwischen auch nicht mehr so das Problem, so dass ich die Charaktere auch alle auf 80+ (inzwischen 90) hochstufen konnte. Da jetzt alle Charaktere Level 80/90+ und eine "gute" Waffe hatten, wurden natürlich auch so ein bisschen meine Ausreden hinfällig, die letzten Nebenmissionen nicht spielen zu können (also abgesehen von der Begründung, dass mich die Dinger aufregen). Ich habe dann einfach so zwischendurch immer mal wieder auch ein paar der Nebenmissionen gemacht. Es sind halt leider quasi nur noch charakterspezifische Maps, aber mit 30/40 Level drüber, ging es dann trotzdem meist. Unter den Bedingungen sind die zeitlimitierten Maps auch tatsächlich das geringste Problem, da bin ich dank des Levels immer gut dabei. Die nervigeren Maps sind die ohne Zeitlimit, weil man da immer irgendwen eskortieren oder irgendwelche Vorposten beschützen muss und da hilft mir mein Level weniger - außer dass ich etwaige Bedrohungen halt schneller besiegen kann.

Jedenfalls ... hab ich mich da also so ganz ungezwungen um die Nebenmissionen gekümmert. Darunter war auch eine der Terako-Missionen, wo ich mal wieder so ein paar Teile bekommen habe, womit ich dann tatsächlich schon 42 von den benötigten 50 für seine Reparatur hatte. Ich habe so meine verfügbaren Missionen durchgeguckt und ich hatte inzwischen tatsächlich alle Missionen beisammen mit denen ich auf die 50 kommen müsste. Mir fehlte noch eine Stage mit Zelda und eine mit dem König, wo man 3 bzw. 5 Teile bekommen konnte! Da wollte ich's dann doch durchziehen und habe die beiden Stages auch noch gemacht. Sie waren beide echt übel, der König musste gegen etliche verschiedene Wächter kämpfen und Zelda gegen insgesamt fünf Leunen, darunter zwei Zorn-Leunen in einem Raum! Aber skilled (überlevelt) wie ich war, habe ich beide Missionen geschafft. Damit hatte ich die 50 Teile zusammen!
Wenn man die Teile bei der Mission abgibt, kommt dann erst mal eine Cutscene und anschließend ein neuer Abspann und dann ... bekommt man auch schon Terako als spielbaren Charakter!
 
Ich hätte es echt niemals gedacht, dass ich die Missionen noch so weit spiele (bin jetzt bei 130 von 161) und den freigeschaltet bekomme. Mein Wermutstropfen an der Sache ist nur, dass er natürlich mit so einer low level Waffe startet und ich jetzt diese ganze Farming-Sache noch mal durchziehen darf :'D Eine 50+ Waffe hat er jetzt (52) und zwei Kombi-EP Waffen auch, aber die spare ich auf für die Level ups von 20 auf 25 und 25 auf 30, da braucht man die eher. Nur bei Skills hapert es gerade noch extrem. Da kriegt er irgendwie kaum was Brauchbares.
 
Was die Skills (Siegel) angeht... Die Blutmond Stages haben ja cool hohe Level von 60+ etc., man kann da auch recht gute (starke) Waffen bekommen ab und an, aber Siegel... Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie kriege ich in den Blutmond Stages immer fast nur leere Waffen. Manchmal sind von 8-10 Waffen 7 leer! Und dann sind die Skills auch nicht so mega gut, teilweise nicht mal +-Versionen. Es wirkt fast, als ob die potenzielle Stärke der Waffen der Level-Empfehlung angepasst wurde, die enthaltenen Skills aber nicht - oder sie wurden extra rausgenommen, damit man dann ja doch nicht in diesen stressfreien früheren Maps coole Waffen farmen kann.

Egal. Ich hab keine Zeit mehr. Jedenfalls habe ich jetzt also doch noch ein bisschen was zu tun, mit dem Upgrade von Terakos Waffe. Mehr mache ich dann aber echt nicht. Für den letzten Chara müsste man die ganzen Titan-Nebenmissionen machen, und ja ..., die will ich nicht mal versuchen. Da helfen mir meine Level und tolle Waffen nämlich auch nicht. 
Außerdem habe ich mir für die Weihnachtsfeiertage schon ein paar andere Spiele ausgeguckt, die ich dann eventuell anspielen möchte.

Ich schreib' wieder, wünsche aber allen Lesern schon mal ein frohes (wenn auch einsames) Weihnachtsfest! 💜

~

Keine Kommentare: