13. Januar 2019

Geschäftig ins neue Jahr

Ist mal wieder höchste Zeit für einen Blog-Post, wa?!
Frohes, neues Jahr erst mal!
Ich war die letzte Zeit mega beschäftigt und hatte so viel andere Dinge im Kopf, dass ich einfach keine Zeit opfern konnte, um das dann hier auch noch alles auszubreiten, deswegen: Kurze Zusammenfassung, jetzt!

- Pokemon Let's Go Pikachu:
Spiele ich nicht mehr. Ich hatte zuletzt die Surfer-Fähigkeit bekommen und hätte nun also so Richtung Süden fahren können oder zum Kraftwerk. Da bin ich auch erst mal hin, hab die ersten paar Pokemon da gefangen und ein/zwei Trainerkämpfe gemacht und dann hab ich aufgehört und es irgendwie nie weiter gespielt. Einfach so. Na ja, wie immer halt, es kam sowas wie der Weihnachtsstress dazwischen und dann wieder andere Spiele und dann hat man's auch irgendwie schon vergessen (wenn es einen nicht ultimativ gepackt hat). War vielleicht auch etwas ausgebrannt von dem ganzen Fangen und Kämpfen die ganze Zeit.

- Warriors Orochi 4:
Spiele ich auch nicht mehr. Aber ich denke noch ab und an etwas wehmütig an Ares und Fa Zhengie (bzw. seine Stimme).

- Während der Vorweihnachtszeit hab ich ein bisschen Stonehearth gespielt. Einfach so mal wieder mit zwei/drei Völkchen "durchgespielt" (so weit wie ich das mit immer nur 20 Leuten halt spielen kann). Mit den Rayya kam ich dieses Mal bei der Rabbit Clan-Questreihe auch echt mal relativ weit. Den kleinen Grillen-Golem, den man bekommen kann und der einem immer Items einsortiert, hatte ich schon mal irgendwann bekommen, aber dieses Mal kam ich bei der Questreihe soweit, dass zwei vom Hasenvolk in mein Dorf ziehen wollten. Das war schon ziemlich cool. Hatte dann allerdings 22 Einwohner, was wieder nicht so förderlich für die Performance war.

Ein anderes Feature konnte ich auch mal austesten, das Re-Embarking. Irgendwann (keine Ahnung, was der Trigger dafür ist, vielleicht wenn man die Stadtfortschrittsquests alle gemacht hat?) bekommt man so die Meldung, man könne jetzt drei seiner Einwohner auf die Reise schicken, weg, mitsamt 10 Items. Als ich mit dem Spielstand dann soweit durch war, habe ich das auch mal gemacht. Habe meinen Knight und zwei gute Crafter losgeschickt, sowie 5 Comfy Beds, den Cricket Golem (!) und ich glaube noch ein paar Seeds. Die sind dann auch weg aus dem Dorf!
Wenn man jetzt einen neuen Spielstand startet, kann man in dem Abschnitt, wo man die Hearthlinge auswürfelt, unten das losgeschickte Team auswählen, dann werden drei der Randomleute durch meine drei losgschickten Einheiten ersetzt (die halt alle ihre Levels und Equip dabeihaben), so dass ich nur noch zwei neue Einheiten dazu aussuchen kann/muss.
Ich hatte die Northern gewählt und hatte dann so meine drei Rayya-Leute dabei n_n Und von Anfang an einen Cricket Golem!

- Irgendwann danach habe ich dann einfach mal wieder Starbound gespielt, mit einem neuen Charakter. Da mir noch ein Mensch für meine Haupttruppe fehlte (wollte ja mit jeder Rasse einen Spielstand haben), hab ich mit so einem neu angefangen. War auch wieder super schön. Allerdings nur bis zum Apex-Dungeon... Ich hab den so gespielt, bis zum Endboss, dann hat sich das Spiel mal wieder "aufgehangen", was bei Starbound ja immer etwas drollig ist, weil dann nur die Welt mitsamt Gegner und so hängenbleibt, man mit seinem Charakter aber noch normal rumlaufen kann. Normalerweise fängt sich das Spiel ja kurz danach auch wieder und alle gemachten Aktionen stürzen dann auf's Spiel ein (Angriffe auf Gegner, Erdabbauversuche etc.), aber dieses Mal... tat sich da irgendwie nix. Musste dann das Spiel doch irgendwann so schließen (gewaltsam). Super mürrisch musste ich den Dungeon dann nochmal machen, weil der Fortschritt da nicht gespeichert wird. Als ich dann beim Boss war..., ist das Gleiche wieder passiert! Es hat sich wieder aufgehangen!
Danach hab ich's dann nicht mehr weitergespielt. War ein bisschen ätzend, weil ich es mit dem Charakter gerne durchgespielt hätte (zumal ich mit meinem Glitch-Charakter auch noch nicht durch war...). Eigentlich wollte ich ja dann auch einfach gerne noch mit meinem Hauptcharakter spielen (was ja ein Avian ist), aber... andere Sachen.

- Ich habe mal wieder einige Let's Plays von Terranigma geguckt (u.a. das Live-Let's Play von lookslikeLink, was ich auch damals im Stream live geguckt hatte, sowie einen interessanten Speedrun), da hatte ich natürlich prompt auch wieder Bock drauf, das Spiel zu spielen. Hab's jetzt aber nur bis Torronia gespielt, bevor... andere Sachen.

- In der Weihnachtszeit gab es im Nintendo eShop ja auch wieder jede Menge Sales, wirklich viel gekauft, habe ich mir aber nicht, nur so Kleinkram. Habe aber einige Demos angespielt, die ich hier jetzt aber nicht auflisten werde. War nur die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich mir die Spiele hole oder nicht, da es die oft auch einfach bei Steam gibt, oft natürlich auch günstiger (je nach Sale). Habe aber letztlich nichts davon geholt.

- Da ich hier immer noch einfach gerne nur irgendwelche Let's Plays gucken wollte, aber mir das reine Zugucken dann auch wieder zu langweilig ist, wollte ich gerne einfach was nebenbei zocken. Auf Switch ""hatte ich jetzt aber nichts mehr"", was ich so nebenbei machen konnte/wollte (darf ja auch nichts zu einnehmendes sein), also dachte ich, gucke ich halt doch mal bei den Handyspielen durch. Hatte ja bisher auf meinem Smartphone in erster Linie nur Animal Crossing und Fire Emblem, wovon ich mir ersteres jeden Tag nur so mehr oder minder reinquäle (die täglichen Aufgaben halt) und letzteres gerne auch mal länger spiele (vor allem das Aufleveln neuer 5*-Teams im Übungsturm).

Damit fing hier aber leider mein wochenlanges Drama der Smartphonespiele an @_@
Seit Ende Dezember war ich jetzt damit beschäftigt den Google Play Store zu durchforsten, nach brauchbaren Spielen - was gar nicht so leicht ist, wenn man nicht mal genau weiß, was man eigentlich spielen will!! Der Playstore ist auch absolut beschissen, wenn's darum geht, Spiele zu finden. Wenn ich nämlich eine Kategorie auswähle, bspw. Gelegenheitsspiele und da diese Rubrik "Match 3-Spiele" (diese Rubriken sind auch wieder voll random und bekomme ich so auch nur auf dem Browser und nicht auf Handy selbst), dann tauchen da nicht sämtliche Match 3-Spiele auf, auch nicht ein Großteil der ganzen! Da gibt's dann nur so eine popelige Auswahl der immer gleichen Spiele. Das merkt man nämlich dann, wenn man wirklich einfach mal was sucht, also mit Suchbegriff! Da sehe ich Spiele, die ich in keiner anderen Rubrik irgendwie mal zu Gesicht bekommen habe.

Ich habe auf meinem Selbstfindungstrip jetzt also alle möglichen Kategorien durchgeguckt, Sachen auf die Wunschliste geschmissen, Suchvorgänge gestartet (ernsthaft, macht das! Egal, was du da suchst, du findest mehr/andere Sachen, als in den blöden Rubriken!), Spiele installiert, kurz getestet, wieder runtergeschmissen, weiter gesucht und Spiele verglichen (Screenshots gucken, Infos lesen, Rezensionen lesen, gegebenenfalls Video gucken (wenn die Deppen es nicht mal schaffen, einen korrekten Ingame-Screenshot zu posten)). Ich hab hier teilweise den ganzen Tag nur den Playstore durchgewälzt.

Jetzt so allmählich bin ich durch. Ich hab so eine handvoll Spiele gefunden, die ganz nett sind (was erschreckend ist, wenn man bedenkt, dass ich mir Hunderte angeguckt habe (den Großteil natürlich nur im Store)).
Falls ich mal Lust drauf haben sollte (und Zeit), kann ich hier vielleicht noch einen gesonderten Beitrag schreiben, über diesen neverending Struggle, mit den ganzen aussortierten Sachen und den paar wenigen Spielen, die ich jetzt für gut befunden habe. Für heute wollte ich ja erst mal nur allgemein mal wieder einen Post schreiben und eine grobe Zusammenfassung, was seit dem letzten Eintrag so los war.
Deswegen... ich muss weg! Sind auch einige Spiele mit Daily Login-Boni dabei, die ich noch einholen muss!

Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: