13. Juni 2017

Auf Hasen-Kriegsfuß

Muss mal einen kurzen Mini-Post schreiben.
Gerade ist ja E3. Ich verfolge sie eigentlich nicht großartig, weil mich ja eh nichts wirklich interessiert - auf PS4 nur die Warriors-Sachen, auf PC... keine Ahnung was und ansonsten eben nur Nintendo Switch-Gedöns. Für die Switch wurde ja bisher noch nicht viel angekündigt (Nintendos Mini-Spotlight ist morgen), eben lief allerdings die Ubisoft-Präsentation, die ich mir tatsächlich angeguckt habe.
Es gab ja im Vorfeld wie immer schon verschiedenste Gerüchte/Leaks und was nicht alles, unter anderem über ein Switch-Spiel mit den Rabbids im Mario-Universum. 
Tja, und das wurde nun tatsächlich angekündigt (für Release Ende August).



Selbst das Gameplay wurde im Vorfeld schon grob angedeutet, so mit strategischen Kämpfen und so...

Warum ich über das Ganze jetzt extra einen Blogpost schreiben muss?
Ich bin ein bisschen deprimiert ._.
Es gibt da draußen 20 Millionen Leute, die die Rabbids nicht leiden können. Nachvollziehbar vielleicht; aber... ich mochte die immer (ich hab Minispiel-Sammlung 1+2 für Wii, sowie diverses Merchandise wie ein paar Figuren). Diese 20 Millionen Leute finden das Spiel jetzt immer noch scheiße, wegen den Rabbids oder weil denen das Gameplay nicht zusagt, ein paar sagen aber auch: Hey, ich kann die Dinger immer noch leiden, aber zumindest das Gameplay sieht spaßig aus!

Und ich..., ich mag die ollen Rabbids, das Mario-Universum ja auch, aber... das Gameplay ist sowas von überhaupt nicht mein Ding (;___;) Es ist so traurig.
Ja, ich spiel' hier die ganze Zeit schon wieder Fire Emblem, Strategie und so. Aber ich bin scheiße-schlecht in dem Spiel! Wenn meine Charas nicht alle 60 KP hätten und ich haufenweise Heilstäbe oder für'n Notfall Skip-Enemy-Turn-Cheats hätte etc.pp., dann würde das vorne und hinten nicht klappen.
Und die Kämpfe bei "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" sehen jetzt auch nicht so aus, als ob ich da wirklich meinen Spaß mit hätte ._. Und es trotzdem kaufen, macht ja auch keinen Sinn. Ich hab hier haufenweise Spiele rumliegen, die ich vom Gameplay her eigentlich mag und selbst bei denen schaffe ich es nicht, die mal zu spielen (vielleicht weil ich zum siebten Mal FE spiele?!).

Es gäbe grundsätzlich, wenn ich es unbedingt versuchen will, nur ein paar Möglichkeiten, damit ich es doch in Erwägung ziehen würde:
- Das Spiel hat einen "nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad", ist also so pisseinfach, dass selbst so 'ne Nulpe wie ich das stressfrei spielen kann (und mein Stresslevel ist f*ggin' meganiedrig!). Damit wären dann aber alle anderen Spieler angepisst.
- Es gibt wählbare Schwierigkeitsgrade, bestenfalls inklusive 'supereasy'.
- Man kann leveln/farmen, irgendsowas halt, um sich die Kämpfe von vornerein bisschen leichter zu machen - was aber natürlich wieder etwas anstrengend bis nervig werden könnte (für mich in dem Fall).

Es ist halt echt megatraurig, dass von den weltweit gefühlt nur 10 Rabbids-Fans einer (bzw. eine, also ich) es nicht spielen kann, wegen dem blöden Gameplay. ... Und die anderen neun nicht, weil sie keine Switch haben xD

Anyway, ich bleib' am Ball (?).
Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: