15. Juni 2017

Reis & Fisch

Okaaaay, jetzt schreibe ich doch noch einen Eintrag zum Thema E3. Es gab zwar nicht viel mehr News, aber zumindest konnte man im Nintendo Treehouse noch ein paar Sachen sehen - auch wenn mich der Großteil nicht sonderlich interessiert hat. Neben Arms, Splatoon 2 und dem ollen Pokemon Beat'em up, wurde jetzt an zwei Tagen noch mal etwas mehr von Mario + Rabbids Kingdom Battle gezeigt, das Yoshi-Spiel, dann wurde noch ein Metroid für'n 3DS angekündigt und... dazu gleich.

Zu Nintendos Spotlight selbst habe ich ja auch noch gar nichts geschrieben, wa?! Nicht, dass ich das müsste oder es irgendwen interessieren würde, aber... wie im Internet üblich, postet man seine Meinung halt trotzdem *rolleyes*
Viel zu sagen hab ich da eh nicht zu. Ich war nicht direkt begeistert, allerdings auch irgendwie nicht enttäuscht, da ich sowieso keinerlei Ansprüche hatte. So im Nachhinein fallen einem aber immer mehr Sachen ein, die hätten gezeigt werden können, wo man dann schon denkt: Hey, stimmt..., das kam auch nicht!

Die beiden "größten" Ankündigungen und gleichzeitig die, über die man am wenigsten erfahren hat, waren ja dass ein Pokemon Mainline-RPG für die Switch kommen soll, sowie Metriod Prime 4. Über beides habe ich mich auch irgendwie gefreut. Pokemon hab ich zwar irgendwann aufgehört zu spielen, aber... mal gucken! Metriod Prime (1) hatte ich ja sogar gespielt (wenn auch mit Cheats) und hat auch mega Spaß gemacht, nur werde ich den vierten Teil natürlich nicht spielen (können, weil... keine Cheats), aber ich hab mich zumindest für die anderen ganzen Leute gefreut, die alle nach einem neuen Metroid geschrien haben. Na ja, und auf die Let's Plays freue ich mich. So kann ich's zumindest sehen.

Daneben wurde ja noch ein neues Kirby- und ein Yoshi-Spiel angekündigt. Aber ehrlich gesagt... Ich habe mir im Vorfeld haufenweise Themen durchgelesen, wo Leute schreiben, was sie glauben, was Nintendo auf der E3 zeigt, oder was die Leute hoffen, was Nintendo zeigt und... niemand, ausnahmslos niemand hat nach einen neuen Kirby- oder Yoshi-Spiel gefragt. Ich fand' auch beide Spiele einfach irgendwie... 08/15, abgesehen von der Optik sahen die eins zu eins aus, wie jedes andere Kirby/Yoshi-Spiel. Ich bin jetzt vielleicht auch einfach nicht so der Jump'n Run-Fan, weswegen ich nicht so Bock auf das sich immer mehr oder weniger gleich spielende Jump'n Run-Gedöns hab... Ja, da spiel' ich lieber die sich immer gleich spielenden Warriors... ^^° Geschmachssache halt, deswegen... na ja. Gibt Leute, die sich auch darüber gefreut haben (obwohl, wie gesagt, im Vorfeld keiner nach gerufen hat, im Vergleich zu zig anderen Sachen, die die Leute voll gerne haben wollten).

Jetzt zum eigentlichen Thema Nr. 1:
Im Treehouse am ersten Tag wurde auch ein bisschen was von Fire Emblem Warriors gezeigt. Ich hab das Gameplay natürlich genau analysiert, um schon mal so die ersten Features rauszuscannen. Die beiden wichtigsten Dinge: Man kann per Tastendruck zwischen ein paar Charakteren hin- und herwechseln, also wie bei z. B. SW4 und man kann den anderen Charakteren Befehle geben, wo sie hingehen sollen und was sie dort tun sollen (Gebiet verteidigen, einen Gegner angreifen). Beides natürlich superwichtige Features, die die Schlachten im Allgemeinen bedeutend weniger stressig machen, da man nicht mehr alleine von A nach B hetzen muss.

Die Charakterauswahl ist bisher noch etwas traurig. Es hieß leider bereits, dass es zum größten Teil nur Charaktere aus den letzten drei Fire Emblem-Teil geben soll. Bisher sind auch alles nur Schwertkämpfer, selbst die beiden "OCs", die Koei sich mal wieder selbst ausgedacht hat, dabei hätten sie doch da echt was anderes machen können (Warum überhaupt OCs, wenn die FE-Reihe mehr als genug eigene Charaktere hat?! ._.).
Na ja, ich warte ab.

Thema Nr. 2 und der Grund, warum ich jetzt doch schreiben musste:
Im gestrigen Treehouse wurde am Ende noch ein weiteres Spiel für den 3DS angekündigt. "Sushi Striker: The Way of Sushido", so ein Action-Puzzler. Eigentlich nett, auch wenn's aussieht wie ein 10/15-Euro eShop-Spiel, mir würde es nur leider zu hektisch werden. Das mag ich nicht so. Allerdings muss ich es trotzdem hier erwähnen, weil der Trailer bzw. der Song im Trailer einfach... der Shit ist!
Anhören!


Das war's auch.
Vielleicht schreibe ich mal wieder.

~

13. Juni 2017

Auf Hasen-Kriegsfuß

Muss mal einen kurzen Mini-Post schreiben.
Gerade ist ja E3. Ich verfolge sie eigentlich nicht großartig, weil mich ja eh nichts wirklich interessiert - auf PS4 nur die Warriors-Sachen, auf PC... keine Ahnung was und ansonsten eben nur Nintendo Switch-Gedöns. Für die Switch wurde ja bisher noch nicht viel angekündigt (Nintendos Mini-Spotlight ist morgen), eben lief allerdings die Ubisoft-Präsentation, die ich mir tatsächlich angeguckt habe.
Es gab ja im Vorfeld wie immer schon verschiedenste Gerüchte/Leaks und was nicht alles, unter anderem über ein Switch-Spiel mit den Rabbids im Mario-Universum. 
Tja, und das wurde nun tatsächlich angekündigt (für Release Ende August).



Selbst das Gameplay wurde im Vorfeld schon grob angedeutet, so mit strategischen Kämpfen und so...

Warum ich über das Ganze jetzt extra einen Blogpost schreiben muss?
Ich bin ein bisschen deprimiert ._.
Es gibt da draußen 20 Millionen Leute, die die Rabbids nicht leiden können. Nachvollziehbar vielleicht; aber... ich mochte die immer (ich hab Minispiel-Sammlung 1+2 für Wii, sowie diverses Merchandise wie ein paar Figuren). Diese 20 Millionen Leute finden das Spiel jetzt immer noch scheiße, wegen den Rabbids oder weil denen das Gameplay nicht zusagt, ein paar sagen aber auch: Hey, ich kann die Dinger immer noch leiden, aber zumindest das Gameplay sieht spaßig aus!

Und ich..., ich mag die ollen Rabbids, das Mario-Universum ja auch, aber... das Gameplay ist sowas von überhaupt nicht mein Ding (;___;) Es ist so traurig.
Ja, ich spiel' hier die ganze Zeit schon wieder Fire Emblem, Strategie und so. Aber ich bin scheiße-schlecht in dem Spiel! Wenn meine Charas nicht alle 60 KP hätten und ich haufenweise Heilstäbe oder für'n Notfall Skip-Enemy-Turn-Cheats hätte etc.pp., dann würde das vorne und hinten nicht klappen.
Und die Kämpfe bei "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" sehen jetzt auch nicht so aus, als ob ich da wirklich meinen Spaß mit hätte ._. Und es trotzdem kaufen, macht ja auch keinen Sinn. Ich hab hier haufenweise Spiele rumliegen, die ich vom Gameplay her eigentlich mag und selbst bei denen schaffe ich es nicht, die mal zu spielen (vielleicht weil ich zum siebten Mal FE spiele?!).

Es gäbe grundsätzlich, wenn ich es unbedingt versuchen will, nur ein paar Möglichkeiten, damit ich es doch in Erwägung ziehen würde:
- Das Spiel hat einen "nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad", ist also so pisseinfach, dass selbst so 'ne Nulpe wie ich das stressfrei spielen kann (und mein Stresslevel ist f*ggin' meganiedrig!). Damit wären dann aber alle anderen Spieler angepisst.
- Es gibt wählbare Schwierigkeitsgrade, bestenfalls inklusive 'supereasy'.
- Man kann leveln/farmen, irgendsowas halt, um sich die Kämpfe von vornerein bisschen leichter zu machen - was aber natürlich wieder etwas anstrengend bis nervig werden könnte (für mich in dem Fall).

Es ist halt echt megatraurig, dass von den weltweit gefühlt nur 10 Rabbids-Fans einer (bzw. eine, also ich) es nicht spielen kann, wegen dem blöden Gameplay. ... Und die anderen neun nicht, weil sie keine Switch haben xD

Anyway, ich bleib' am Ball (?).
Ich schreib' wieder!

~

6. Juni 2017

Parallelwelten-Hall of Fame

Juhu! Kurzer Update-Post!
Es geht immer noch um das im letzten Post angesprochene Thema: Fire Emblem: Sacred Stones und mein sechster Durchgang vom Spiel.

Ich hab ihn fertig! Quasi in Windeseile durchgespielt, weil... hat voll Bock gemacht! Mehr gibt's auch fast nicht zu sagen, nach'm sechsten Mal Spielen gibt es jetzt nicht mehr so viel Neues zu berichten. 
Dafür hab ich aber ein Bild mitgebracht vom Endstand meiner Charaktere!

Traurigerweise haben sich meine Magier dieses Mal alle eher so meh entwickelt, dafür waren die normalen Kampfeinheiten alle recht gut. Mein geheimer Favorit war ja Valter-Gilliam *_* Der hat seinen Job als Ritter/General super gemacht, aber auch Forde-Moulder war (trotz mangelder Res/Glück) ziemlich toll. 

Eigentlich hatte ich mir ja auch vorgenommen jetzt vielleicht endlich mal die beiden Bonusdungeons zu machen (Turm von Valni hatte ich ja manches Mal ein bisschen gemacht, aber nie komplett und die Ruinen von Lagdou noch nie), aber... irgendwie will ich das dann doch lieber mit einem Team machen, wo ich mit allen Charakteren und deren Wachstum recht zufrieden bin. Dummerweise wird das wohl nie passieren, denn es ist ja doch jedes Mal so, dass sich die Charaktere anders entwickeln. In meinem fünften Run war Eirika zum Beispiel gegen Ende echt gut stark. Dieses Mal... ja wieder eher nicht so.

Na ja, ich bin deswegen gerade eher drauf und dran meinen siebten Durchgang zu starten. Was die Vorbereitungen angeht (es wird ja wieder ein Nightmare-Run (also mit gewissen Änderungen)), hab ich mir schon die Charas ausgeguckt, ihre Klassen und die Position, die sie bekommen. Als nächstes wären also wieder die Änderungen mit dem Tool dranne...

Das war's eigentlich auch schon. Wollte das Thema nur kurz updaten (und das Bild dalassen).
Ich meld' mich wieder.

~